521 thoughts on “Wie kann ich mich gegen die ABO-Falle movie-tester.com wehren?”

  1. @Norwegenadler

    Der Link ist ziemlich ungenau in welcher Weise hast du bei gutefrage.net eine Seite ins Leben gerufen?
    Kann nichts finden allein mit dem Link, das einzige was ich gefunden habe war ein Beitrag von dir:

    Zitat gutefrage.net: beantwortet von Norwegenadler am 28. Februar 2008 16:40
    0x

    Wende Dich mit diesem Problem an folgende E-Mail Adresse scout-recherche@gmx.de

    Kommentar von Slavish am 12. April 2008 16:35

    deine gmx mail funzt net, meine mail ist zurück gekommen :([Zitat Ende]

    Bei Shortnews:

    [Zitat SHortnews.de]Habe auch mit „sout- recherche@gmx.de Verbindung, es ist echt und eine gute Gelegenheit unsere Probleme in der Öffentlichkeit zu verbreiten[Zitat Ende]

    In welcher hinsicht Verbindung? Kannst du davon ausgehen das es seriös ist? Weil ich traue generell keine Firmen(bzw angeblichen reportern für fernsehsender) die sich hinter gmx adressen verstecken…

    AHjo und die Emailadresse scheint auch sehr variabel zu sein:

    [Zitat gutefrage.net](Nicht von norwegenadler erstellt!)bitte per E-Mail an movie-scout-recherche@gmx.de
    Dies ist BRANDEILIG……. Der Reporter will MORGEN den Film für die Wiso-Sendung schneiden(vom 14.04)[Zitat ende]

    (Naja dann ist die Sache wohl erledigt und man könnte jetzt mit einzelheiten dienen wie Sender und Austrahlungszeit ;))

    Wie ich auch weiter recherchiert habe, hast du anscheinend diese email adresse selber nur von jemand anderem aufgeschnappt aus einen Forum bzw bei gutefrage.net Ich will jetzt nicht behauptet das du ein maulwurf bist aber ich würde mich mal dahin bewegen zu behaupten das du auf einen reingefallen bist…(achne Wiso hat ja bei dir gedreht dann werden wirs ja im Fernsehen sehen können, wann und wo?) komischerweise alle die wirklich an diese Email geschrieben haben, bekamen sie gleich zurück…

    Du musst verstehen das die Leute hier misstrauisch sind denn die meisten wissen wozu die Leute in der Lage sind und es ist schon äußerst seltsam wenn jemand ankommt und eine gmx adresse verteilt und nichtmals Informationen angibt und behauptet es wird nicht genannt weil man nicht wissen soll DAS recherchiert wird ist seltsam denn damit verrät man ja schon das jemand recherchiert…also komisches argument…

    Darüber hinaus haben weitere recherchen ergeben das Wiso schonmal über das Thema ausgestrahlt hat jetzt nicht speziell über Movietester sondern generell solche Seiten das war zwischen 2006/2007
    zu finden bei myvideo unter lebenserwartung

    hier zusehen:
    http://www.myvideo.de/watch/829121/ZDF_WISO_ueber_Lebenserwartung_bis_Frei_SMS

    falls der Link dahin verboten ist nehmt ihn raus bin mir da nicht so sicher.

    über eine aktuelle Reportage habe ich leider auch nichts ergooglen können…

  2. Hallo monny!
    Muss jetzt mal energisch protestieren mich hier als Maulwurf betiteln zu lassen. Bevor ihr hier so einen Mist schreibt informiert dich besser, seinerzeit habe ich die Recherche von Wiso nicht öffentlich bekannt gemacht da die Ermittlungen gerade am Anfang waren, die Herren in Kalletal sollten ja nicht gleich erfahren das gegen sie ermittelt wird. Wiso hat bei mir selbst gedreht, ich habe mich zu diesem Thema auch in anderen Foren geäußert. Bei http://www.gutefrage.net habe ich selbst eine Seite ins Leben gerufen und bei http://www.shortnews.de habe ich mich auch geäußert. Also auch mal über den eigenen Tellerrand schauen und nicht so ein blödsinniges Zeug hier schreiben. So nicht!

  3. Naja ich denke manche antworten einfach nicht mehr weil sie eine auszureichende Antwort bekommen haben und sonst nicht mehr wissen was sie noch groß hierrein posten sollen.

    Aber die Antwort von Bettina würd mich auch mal interessieren, weil es steht ja wirklich fest das wir nichts zu befürchten haben und da bezweifle ich doch sehr das irgenein Staatsanwalt wirklich darauf eingeht, reicht doch schon das normale Anwälte sich den Namen beschmutzen für solche ***.

    Also aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, bei mir ist das jetzt schon über einem Jahr her das ich auf die reingefallen bin und es waren immer die selben leeren drohungen und immer „die letze Mahnung“ ;)

    entweder ist hier wie ihr vermutet ein Maulwurf am Werk oder es war einfach nur ein gefakter Brief.

  4. ich zahl hier gar nichts…. hab auch schon seit ner weile nichts mehr von denen gehört… bin auch nicht für solche leute erreichbar …. ungeöffnet wird die post von denen zurück geschickt…

  5. Hallo Leute,

    da versucht mal wieder ein Maulwurf alle zu verunsichern.Wenn jeder das liest, meinen die, würden die anderen noch schnell zahlen bevor die angeblich was von der Staatsanwaltschaft bekommen.An alle nicht zahlen und nichts machen.Dieses komische Maulwurfmail oder wie auch immer muß erst einmal überprüft werden.
    Also Vorsichtig sein!!!

    Viele Grüße an alle
    Jörn

  6. Ich glaube auch das es nicht echt ist.
    Wäre die erste, welche so etwas bekommen hätte, und das obwohl hier schon einige weit über ein Jahr dabei sind.
    Also nicht beunruhigen lassen und aussitzen.
    Davon ab, hätt ich keine Angst davor, denn dann würden diese Leute mal vom Richter was zu hören bekommen.
    Da sie es aber Wissen ists Ihnen wohl zu teuer.
    Dann würden sie mit ihrer Masche ja keinen Gewinn mehr erzielen.
    Hab letztens auch das Anwaltsschreiben bekommen. Und wie ich gelesen habe gehen die jetzt ja sogar den Anwälten an den Kragen, hehe.
    Richtig so. Finde es echt interessant hier, auch wenn wirklich viele zu faul sind sich die Zeit zu nehmen und sich alles durchzulesen, und dadurch immer wieder die selben Fragen stellen.
    Aber egal. Hauptsache es wird NICHT gezahlt. hehe

  7. @ Bettina
    wäre echt nett, wenn Du mit ein paar Details rüberkommst, du machst hier die Leute total verrückt!!!
    Mir übrigens auch – wenn Du aus *** bist bzw. dort arbeitest : WIR FALLEN NICHT EIN 2.MAL AUF EURE BILLIGEN TRICKS herein.
    da bekommt sicher jemand Muffensaußen, wenn hier steht, dass die Stattsanwaltschaft sich dem ganzen angenommen & die Betroffenen ihr Unterlagen dorthin schicken.
    Ist meiner Meinung nach nochmal ein Versuch soviel geld wie möglich einzutreiben, bevor gerichtliche Schritte gegen die Mo****-S***-Leute & ihr Inkassounternehmen, Anwälte usw. greifen.
    Bettina – sollte ich mich irren, sorry. Solltest du nicht antworten geh ich davon aus, dass Du tatsächlich ein Maulwurf bis.

  8. Ich finde das unglaublich was die von ….. fabrizieren. Ich bin übrigens auch eine von denen, die *** wurden.

    Ich habe gestern auch mein Inkassodingsda bekommen. Ich verfolge diese Seite jetzt schon eine Ewigkeit. Ich hoffe das diese Sache endlich bald vorbei ist.

    Es nervt tierisch.

    Schöne Grüße… .

  9. @boerge30

    SUPER !!!!!!!!!!

    DIese Frage lag mir auch schon auf den Fingern, ich wollte mal abwarten was sie antwortet.
    „Bettina“ taucht bis heute hier im Forum nicht auf ?? ;-)
    (haben wir etwas wieder einen Maulwurf hier ???)
    Vom „Norwegenadler“ „unbekannt93“ „Simo“ und „großerlulu“
    haben wir auch nichts mehr gehört, nachdem hier offen vermutet haben, Maulwürfe entdeckt zu haben.

    Liebe Leute -aus Kalletal udn Herford, wir sind hier nicht ganz so blöd wie ihr denkt.
    Wer einmal auf so´n Mist reingefallen ist, wird vorsichtiger.

    greez der Moony

  10. @Bettina

    das möchte ich sehen !!!!!!!!

    welche Staatsanwaltschaft ??? Worauf beziehen die sich ??
    Was ist der Wortlaut ???
    Handelt es sich um einen Mahnbescheid ???
    Wie heißt das Amtsgericht ??

    groß
    der moony

  11. Achtung: Fake-Eintrag!

    Hallo zusammen,

    Bei mir ist nach unzaehligen Mahnungen nun ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft eingegangen.
    Schock!
    Was nun? Widersprucheinlegen und dann?

    Achtung: Fake-Eintrag!

  12. hallo zusammen !

    @ moony und martina:
    bei eurem mitternachtsschlemmermenu mach ich gerne mit ! ;)
    bring sogar selbstgebackene cookies mit ! *grins*

    unsere ‚freunde‘ hatten mich auch nicht vergessen und mich gestern mit einem inkassobrief von *** / h. beglückt ! 135,62 !
    (wohlgemerkt immer noch für den einzigen film – ‚dune‘! O_O )
    sehr nett finde ich auch, dass auf dem inkassoauftrag nirgendwo ein ansprechspartner angegeben ist ! und die unterschrift besteht auch nur aus einem kringel, was ein „U“ oder ein „K“ oder sonst noch was sein könnte ! zum glück hat das alphabet nur 26 buchstaben …

    allen noch einen schönen abend !

  13. Hallo Leidensgenossen,

    ich habe gestern das erste Schreiben vom Inkassobüro erhalten.
    Heute habe ich dieses Schreiben und die Mahnungen an die Staatsanwaltschaft in Detmold gefaxt.
    Ich würde mich auch darüber freuen, wenn dieser *** werden würde.

  14. Ich hab nen gerichtlichen Manhbescheid erhalten!* Wann können wir vorbei kommen?:D

    *(ich erwähne mal lieber das es spaß war bevor das jemand liest missversteht und durchdreht xD)

    und dazu das du nichts verstehst warum immer wieder diese Fragen kommen, ich habs schon gesagt es werden meist nur die letzen 3 comments gelesen oder manche lesen erst gar nicht und schreiben sofort ^^

    Ich muß gestehen ich haba uch nicht alles gelesen, aber so stichprobenartig zwischendrin und natürlich ein haufen der letzen antworten und das hat genügt für mich um zuantworten :)

    P.s:für den, der unter mir antworten wird:
    Zahl auf keinen Fall!

  15. Habe mein Inkassoschreiben heute an die Staatsanwaltschaft gefaxt – zusammen mit meiner Mail an die Typen, dass ich keinen Vertrag eingegangen bin & die sinnlose Rückantwort, die über 1 Monat später kam.
    Kann echt nur hoffen, dass sich hier bald was tut seitens Staatsanwaltschaft & diese Leute nicht noch mehr ehrliche Bürger übern ***.
    Also durchhalten ist wohl die Vorgabe….

    @Mooney

    würd auch auf ein Schnittchen bei Dir vorbeikommen, aber nur wenn der Anlass erfreulich ist – nämlich dass die nicht weiter so praktizieren können & die Staatsanwaltschaft dem Ganzen nen Riegel vorschiebt.
    Dann lohnt sich ne große Partie bei denen aufem Gelände richtig. Da würde ich den netten Mitarbeitern sogar ein Lolli geben, damit sie nicht heulen müssen. :o)

  16. @ Moony

    wow, bei Dir zu Hause ?? Gibts auch ein paar Schnittchen dazu :-)))))))))))

    Ich freu mich drauf, oder besser nicht, wenn man bedenkt, was Voraussetzung ist.
    Liebe Grüße
    Martina

  17. Hallo

    lest Euch meine beiden Einträge durch und haltet Euch genau daran was ich geschrieben habe. So werdet Ihr ruhiger schlafen können. Die Staatsanwaltschaft Detmold hat von der Staatsanwaltschft Arnsberg erhalten und wird auch sicherlich dieser Dubiosen Firma das Handwerk legen. Also macht Euch keine Sorgen und beruhigt Euch.
    Gruß

    Edgar

  18. @Myriam

    ich verstehe nicht wieso noch solche Fragen kommen ???
    Wir posten uns hier die Finger wund und ihr fragt allen Ernstes
    „soll nun reagiert werden?“

    NEIN NEIN und nochmals NEIN !!! Die Gründe hierfür wurden bereits mehrfach genannt.
    Ihr bzw. wir alle sind auf eine Abzocke reingefallen.
    ich kann verstehen, das man sich Gedanken macht und das ganze Thema ein unwohles Gefühl im Bauch verursacht, aber was soll man hier noch schreiben.
    Reicht es denn nicht aus, wenn wir darauf hinweisen, das es Rechtlich unhaltbare Forderungen sind ???
    Das Staatsanwaltschaften bereits eigeschaltet sind ??
    Das Verbraucherzentralen in ganz Deutschland davor warnen, Zahlungen zu leisten, bzw. sogar empfehlen NICHTS ZU UNTERNEHMEN!!!!

    Es ist wie bei allen DIngen im Leben
    IGNORANZ IST DIE BESTE STRAFE !!!

    Also ignorieren und nochmals ignorieren.

    SOLLTE MAL IRGEND JEMAND FÃœR DIE HIER BESCHRIEBENEN FORDERUNGEN EINEN GERICHTLICHEN MAHNBESCHEID ERHALTEN
    DANN GEBE ICH ALLEN FORUMSTEILNEHMERN EINEN AUS !!!! ;-)

    der Moony

  19. hatte heute das Schreiben vom Inkassounternehmen im Briefkasten – aus H. (***).Insgesamt wollen sie von mir jetzt 135,62€. Komisch, dachte immer es bedarf einer letzten Mahnung mit Androhung Inkasso bevor man Inkassounternehmen einschalten kann. Verstehen tu ich das Schreiben teilweise nicht wirklich. Was meinen die denn mit: „Wir beabsichtigen, die Angelegenheit in einer ausgleichenden Form zu erledigen und sind zu vertretbaren Rücksichtnahmen bereit Sollten Sie bis zum oben genannten Termin allerdings nicht reagiert haben, gehen wir davon aus, dass die Forderung unbestritten ist und werden weitere Schritte einleiten.“ was bedeutet „ausgleichende Form“??? Ich weiß, dass die im Unrecht sind und ich nicht zahlen muss – aber die Art Schreiben sorgt schon für ein komisches Gefühl im Magen und ich bin sicher, dass Leute, die noch nicht im Internet recherchiert haben sich dadurch zum Zahlen „überzeugen“ lassen. Ich werde denen morgen antworten, dass sie sich mit der Staatsanwaltschaft kurzschließen können, wenn sie wissen wollen, aus welchen Gründen ich die „Forderungen ihre Mandantin“ nicht bezahlen werde. Denn wo kein Vertrag, da kein Grund zur Zahlung. Schlimm ist, dass die das schon so lange machen und denen nix passiert!!! Macht mich echt verrückt. Aktuelle Bankverbindung ist übrigens ***.

  20. Hallo Leute,
    muss ich auch melden, habe heute Post vom Inkasso-Unternehmen *** in H. bekommen, gleicher Text wie bei „tomcatz“. Soll nun auf den letzten Satz „… , dass die Forderung unbestritten ist …“
    reagiert werden? Habe außerdem von unserer örtlichen Staatsanwaltschaft Post bekommen, dass der Fall an sie zuständigkeitshalber abgegeben wurde. Für eine kurze Info wäre ich dankbar.
    Bis dann

  21. Na hoffentlich moony, obwohl von dem ganzen hin und her sollte es spätestens jetzt klar sein *g*
    Aber mal dazu wenn neue kommen werden sie meinen comment eh nicht mehr lesen sondern nur die letzen 3 und dann die selbe frage wie jeder andere nochmal posten :)

    btw finde ich es ärgerlich das die Seite immernoch exestiert und auch ohne änderung -.-
    noch dazu werden die selben „top movies“ oben rechts angezeigt wie vor über einem Jahr wo ich drauf reingefallen bin, geben sich auch keine mühe :)
    Genauso wie der Anwalt, viele rechtschreibfehler und auch noch 2seitig bedruckt O_O

  22. @Mia
    ich denke wir belassen es dabei ;-)
    wichtig ist ja, das du ausgedrückt hast, einfach nicht zu zahlen
    und ich denke das hat (hoffentlich) jeder verstanden!

    @admin
    sorry an die Administratoren, hatte die Quallenangabe vergessen.
    leider habe ich den originaltext bereits von meinem Rechner gelöscht :-(
    Der Text wurde verfasst vom
    „Fachverlag für Computerwissen“

    ***

    EIne sehr interessanter Artikel befindet sich unter:

    http://www.tz-online.de/de/aktuelles/bayern/artikel__36373.html

    Da hat man tatsächlich eine Anwältin gefunden, die aber von der Münchener Staatsanwaltschaft nicht zur Rechenschaft gezogen kann, weil sie in Hessen gemeldet ist !! HAALLOO wo leben wir denn ???

  23. @Moony
    doch das ist schon richtig so es bedeutet ja er soll sich nicht so einschüchtern lassen das er den dreck zahlt. Hätte ich es anders geschrieben wäre es doppelte verneinung gewesen und dann hätte ich ausgedrückt das er zahlen soll. Schon alleine das er sich nicht einschüchtern lassen soll sagt ja schon aus das er nicht zahlen soll bzw das sie nur drohen zurückzuführen zu dem kommentar Hunde die bellen beißen nicht ^^

    Und wenn man meinen Kommentar als ganzes sieht liest sich ja auch die Botschaft raus das er nicht zahlen soll sonst würd ich ja nicht argumentieren, dass sie ihm nichts können und er im recht ist nicht zuzahlen :)

    Aber ist ja auch egald a ja schon genug vor mir geschrieben haben nicht zu zahlen ^^
    Ich werds auch nicht tun weil ich weiß die können mir nichts und sollte ich tatsächlich nen Schufa eintrag finden dann können die sich warm anziehen ^^

    Aber mal was anderes gerade schlau sind sie ja nicht als gratis dvd Lola rennt zu schicken, hätten die mir wirklich nen top movie geschickt dann hätte ich auch bezahlt, dann hätten sie mein Geld und könnten mich dann reinlegen wie viele andere sicherlich auch, aber wer zahlt schon für Lola rennt :)

  24. @Hillenbrand Carina

    also wenn du auf der Seite von denen warst und irgendwo auch
    den „Klick“ wie wir alle gemacht hast, dann hinterlässt du natürlich deine IP Adresse.
    Dise ist aber für Verträge nicht verwertbar. bzw. man kann sich nicht vor Gericht darauf berufen, mann hätte deine IP Adresse, also ist ein Vertrag zustande gekommen.

  25. einen schönen-wenn auch verregneten- guten Morgen zusammen.
    (bin mal gespannt wann dieses Thema hier gesperrt wird…. es hat sich ja schon ganz kräftig aufgebläht.

    Grundsätzlich kann man nur an Alle sagen : lest Euch bitte alle Statements durch, aber ich kann auch verstehen wenn es einige -neu geprellten- für sehr mühsam halten.
    Aber es wurden eigentlich alle Fragen beantwortet !

    @Martina

    Also mich hat die Falle nur indirekt gepackt :-)
    meine Frau hatte die Werbung irgendwann auf dem Rechner und hat sich – vermutlich wie Ihr alle- gedacht “ DAs ist ja ein tolles Angebot“ ……wie es weiter ging?.. das habt ihr alle selber durchgemacht :-)
    Jedenfalls berichtete sie mir noch am gleichen Tag von dem kostenlos Angebot und ich fragte als erstes :“ hast DU denn mal die AGB´s gelesen ?? ..wer hat denn heute was zu verschenken ? “
    Nun gut, das „Kind war schon in den Brunnen gefallen“
    Als dann plötzlich (nur wenige Tage später) plötzlich die DVD „Lola rennt“ in der Post war musst eich ganz laut lachen und da war mir schon klar, dass hier was nicht stimmt.
    (Kein Fragebogen, keine aktuelle (!) DVD usw.)
    ALs dann die Mahnung kam habe ich direkt losgegoogelt und bin auf einige Foren gestoßen die sich mit dem Thema Internetabzocke und ganz speziel mit den „***“ beschäftigen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie tief dieser Sumpf ist.
    Ich habe mich überall erkundigt, wo es nur geht. Zum Einen natürlich um das Richtige zu tun, aber je mehr Zeit verging desto dreister wurden die Geldforderungen (Mahnungen/Inkasso/Anälte/ ) und ich wurde langsam so sauer als ich durch meine Recherchen feststellen musste, wieveiel Menschen hier mit den einfachsten Mitteln ***, ***, und über den *** gezogen werden.
    ALs dann die ersten Berichte im TV kamen (Akte06 und SpiegelTV) war ich geschockt, wie sich 2 Personen dieser ***firma auch noch vor laufender Kamera dazu geäußert haben.DIe haben lachend auf einem Bett in einem 5 EURO Hotel gesessen, das Bett war überdeckt mit EURO-Scheinen, die beiden Typen mittendrin.Einer der Statements mit polnischem Akzent: „DIe Leute in deutschland sind alle so dumm….das ist eine dicke Kuh, die man nur noch melken muss , ha ha ha, aber in Amerika geht das noch leichter …“ Ich wäre am liebsten durch den Fernseher gesprungen.
    Inzwischen ist es nur noch der Hass auf diese ……(man dar es ja hier nicht ausschreiben;-( ) der mich dazu bewegt immer weiter in vielen Foren zu warnen und die Leute vom Zahlen abzuhalten….
    Ich vermute es tummeln sich hier und auch in anderen Foren auch „Maulwürfe“ rum (siehe weiter oben) und die wären sehr froh wenn „der moony“ mal die Finger von den Tasten lässt.
    Vermutlich würden die auch gerne wissen welcher von den „Kunden“ denn der Monny ist :-))))
    Ich jedenfalls mache weiter. Auch wenn es nur ein Tropfen auf nem heissen Stein ist. Solange ich einige Leute warnen und beruhigen konnte, bin ich schon zufrieden ;-)

    @Mia

    also da muss ich den DAniel in Schutz nehmen, denn deine
    Aussage :
    „2.Lass dich nicht einschüchtern und zahl den dreck !“

    bedeutet doch ganz klar : „Zahlen!“ oder bin ich jetzt auch auf den Kopf gefallen und verstehe hier was nicht !!????
    hilf mir …wenn ich falsch liege !!

    @Mario

    …ja, es ist immer das selbe Inkassobüro aus Herford
    allerdings kann es sein, das sie gelegentlich die Buchstaben im FirmenNAmen mal drehen !!! I*** Inkasso, oder C.***** inkasso, oder S**** Inkasso. Es ist aber immer in Herford mit dem gleichen Postfach…ich kann mir kaum vorstellen, das Herford soviele unterschiedliche Inkassounternehmen hat ;-)

    @tomcatz

    ..hahahahah ja, die Logik in diesen Schreiben ist unglaublich.
    Das ist mir schon bei den Mahnungen aufgefallen.
    Warte mal ab, wenn du die Post vom Anwalt bekommen hast, das zieht dir die Schuhe aus ;-))))) das ist eine Lachpille hoch 100…..ich kann inzwischen über solche Schreiben wieder lachen, weiß aber das sich tausende bereits haben einschüchter lassen, und werden es auch vermutlich noch weiterhin.

    so das war´s erstmal
    ach sooooooo STOP ich hab da noch was für ALLE !!
    DAS ONLINEPORTAL „COMPUTERWISSEN“ schreibt heute :

    admin-edit: bleibt erst mal leer … hast Du einen Link für diesen Beitrag (bitte an fragr ät kob-net dot de? Text-Zitate ohne Quellenangabe bzw. Verlinkung auf den Originaltext sind urheberrechtlich bedenklich und damit abmahnwürdig.

  26. @Daniel also wenn du meinen comment aufmerksam ließt und nicht ganz auf den Kopf gefallen bist dann wirst du die Botschaft dahinter erkennen.

    1.Hunde die bellen beißen nicht! (Wie kann das nur gemeint sein? Logisch Sie drohen aber handeln nicht ;)

    2.Lass dich nicht einschüchtern und zahl den dreck (klare ansage nicht zu zahlen!)

    3. Erstmal der Preis steht in den AGBS und klein gedruckt unten wofür man die Seite scrollen muß laut Internet recht darf das nicht sein und in dem Fall bist du im recht nicht zuzahlen (So und eindeutiger gehts wohl nicht mehr oder?)

    So unter jedem Punkt habe ich mal meine eigenen Aussagen auseinander genommen welchen Punkt hast du davon nicht verstanden? Also ich les da ganz klar raus NICHT ZAHLEN!

  27. Hallo ,
    wir haben gestern unser erstes inkasso schreiben
    bekommen.
    Würde gerne mal wissen von welchem Inkasso Unternehmen
    ihr eure Briefe bekommen habt.
    Unser schreiben kommt von c*** aus Herford.
    Diese Firma ist aber nicht vorhanden.

  28. @Mia: Drück Dich doch mal etwas klarer aus. Natürlich NICHT zahlen. Wie schon viele gesagt haben… Lest doch mal alle Einträge und ihr werdet sehen, was zu machen ist. Man könnte ja mal ein Treffen mit unseren Unterlagen vor der angegebenen Adresse des Servicecenters andenken, sofern es dort ist.Dann wäre der Austausch mal direkter.

  29. Hallo erstmal !!! (@ R.Hoffmann)

    Habe Heute nach der dritten Mahnung von M****Scout das erste schreiben von *** Inkasso bekommen.

    Zitat: „Sollten Sie bis zum oben genannten Termin allerdings nicht reagiert haben, gehen wir davon aus, dass die Forderung unbestritten ist und werden weitere Schritte einleiten“

    Wie jetzt ???, wenn ich nicht Zahle erkenne ich die Schuld an ??? und wenn ich zahle dann nicht oder was, welch eine verblüffende Logig steckt den da hinter.

    Bin gespannt auf das nächste Sinnlose schreiben, kann nur hoffen das bald der „Gerichtliche Mahnbescheid“ kommt, werde natürlich sofort Widerspruch einlegen, danach geht nur noch Gericht und wie schon bekannt ist wird das für die Herren zu nichts führen außer das es etwas teurer für Sie wird.
    Ergo machen die das nicht weil es nach Deutscher Rechtslage keine Aussicht auf Erfolg hat, dann ist entlich ruhe im Briefkasten und meine Nerven bleiben auch geschont.

    Bis dahin bleibe ich Euch treu und verfolge die verschiedenen Leidensgeschichten.

    Mfg.
    tomcatz

  30. @Kleinhenrich auch hier gilt, Hunde die bellen beißen nicht ;)

    Lass dich auf keinen Fall einschüchtern und zahl den dreck, diese Internetfirmen hängen mit den Anwälten unter einer Decke, Da werden Kosten draufgepackt die unnötig sind z.B Bonitätsprüfung, als ob die das einfach so machen dürfen, also das bezweifle ich. Wenn du mal etwas im Inet recherchierst liest du auch oft das selbst Verbraucherzentralen davor warnen nicht zu zahlen und wem soll man mehr trauen? Erstmal der Preis steht in den AGBS und klein gedruckt unten wofür man die Seite scrollen muß laut Internet recht darf das nicht sein und in dem Fall bist du im recht nicht zuzahlen, das hab ich dem Anwalt auch gesagt darauf wurd nichts mehr erwiedert, bin mal gespannt was da noch kommt wenn noch was kommt ^^

    BTW es gab erst einmal nen Fall wo das vor Gericht gelandet ist und wer hat gewonnen?
    Jedenfalls nicht die Internetfirma ;)

  31. @Moony
    Hör mal, Du bist hier mit Abstand derjenige, der die meiste Ahnung ( hoffe ich wenigstens ) von dem ganzen Zirkus hat.Daher frage ich mich, wie DU überhaupt darauf reingefallen bist ?? Oder hast Du Dich erst damit beschäftigt, als sie Dich am Schlavitchen hatten ?Wäre super, wenn Du mal was davon erzählst.
    Es grüßt Dich und alle Mitleidenden ganz lieb
    Martina

  32. Hallo Moony

    melde mich auch mal wieder. Höre schon seit einen halben Jahr nix mehr. Seit ich die Post mit “ unbekannt verzogen“ zurück geschickt habe.
    Aber sage mal weißt Du was über „Umfragenscout“???
    Wäre schön von Dir zu hören.

    LG

    Birgit

  33. Hi ich bin auf auf diese Firma reingefallen,
    von dem Rechtsanwalt habe ich auch schon mehrer Briefe erhalten. Androhung von Zwangsvollstreckung usw. sind natürlich darin enthalten. Zusätzlich wurde vermerkt, dass die IP usw. bekannt ist und man zahlen muss. Haben die wirklich die IP oder auch nur ne Lüge??Wo muss man solche Briefe dann hinschicken??Wo bekommt man heraus welche Staatsanwaltschaft für einen zuständig ist??
    DANKE für euere Hilfe

  34. Habe gestern das schreiben von einem Inkasso Büro bekommen das ich jetz noch bis zum 18.4.08 zeit habe den Betrag von 135,42€ zuzahlen. Kann mir einer helfen was ich tun kann bin am verzweifeln.

  35. Hallo zusammen, hatte am WE wieder eine Zahlungsaufforderung im Briefkasten. Hab den Eintrag von Edgar vom 04.04. leider zu erst gestern gesehen – da war das rosa Brieflein schon in 1000-Teile zerrissen in die blaue Tonne gewandert.
    Am besten ist wirklich, wir reahieren gegenüber M***e-Scout nicht mehr und nehmen die Schreiben entweder zur Weiterleitung an die Staatsanwaltschaft oder führen sie einem sinnvollen Zwecks – recycling. :o)

  36. Hallo an alle, die auch so wie ich reingefallen sind,
    erstmal wünsche ich trotzdem einen schönen Tag, ob gleich des besch…. Wetters. Zu unserem Thema: auch ich habe bereits die zweite Mahnung bekommen, werde mich aber nicht rühren und schon gar nicht bezahlen. Das Schreiben an die Staatsanwaltschaft mit den ganzen Kopien habe ich auch bereits versandt, am Samstag kam Post, dass die Angelegenheit an die örtliche Staatsanwaltschaft übergeben wurde. Bin gespannt, was weiter passiert.
    LG Myriam

  37. Hallo Leute , mich haben sie auch dran gekriegt!!!Ich habe inzwischen schon 7 Zahlungsaufforderungen bekommen und natürlich nichts unternommen.Mir laufen sie nun schon seit August 07 hinterher. Ich muss sagen manchmal hatte ich auch meine Zweifel, weil drohen können Die ja.
    Nun bin ich auf diese Seite gestossen und hole mir hier den Mut zum durchhalten, ich hätte nie gedacht das das ganze so groß aufgezogen ist , ich frag mich nur wo bleibt der Schutz der Bürger gegen solch eine Abzocke ???!!!
    L.G.Babsy

  38. Der moony nochmal ;-)

    Ich wünsche erstmal allen Mitstreitern einen wunderschönen sonnigen (kalten brrrr) guten Morgen.

    @großer-lulu
    …mir fehlen die Worte, aber ehrlich gesagt hätte ich nichts anderes erwartet.
    Für jemanden der sich absolut nicht auskennt und eh schon Panik bekommen hat (durch die Einschüchterungen und den Post-Terror)
    der ist sicherlicht nach solch einer Antwort noch verunsicherter. Aber unsere Kinder sind rechtlich geschützt.
    Es ist ganz alleine das Problem des Anbieters, wenn minderjährige die Möglichkeite haben Verträge online abschließen zu können- da hat Mia völlig Recht.
    Die Beweislast liegt in solchen Fällen eindeutig beim Anbieter!!
    Aber genau dorthin wollen diese -von Psychologen und Rethorikern geschulten – Mitarbeitrer dieser **** Firma die geprellten User bringen.
    Zitat der Firma : „…….weil man nur ab einem Alter von 18 Jahren auf dieser Seite eine Anmeldung ausführen kann. Diese Volljährigkeit musste auch bei der Anmeldung explizit bestätigt werden.“

    DIeser Satz ist doch der Oberhammer….. den kann man nicht kommentieren, darüber kann man einfach nur lachen !!

    @Martina
    8 Schrieben ???? relax…. da folgen noch ein paar…..
    Bei mir war (vorläufig) nach dem 2. Anwalts-Schreiben Schluß
    -Denn : Sollte es ein Anwalt sein, der hier seinen Namen gibt, kann er nicht weiter drohen, sondern muss handeln. D.h.
    gerichtlicher Mahnbescheid !! Den bekommt er nicht (siehe die anderen zig postings weiter oben)
    Der Witz ist doch: DIeser angebl. Anwalt macht sich doch lächerlich. erst droht er, mit Hinweis letzte Chance bis zum XY…..ist die Zeit verstrichen, schreibt er …..jetzt aber mal zahlen bis YX…… sonst … ! huuuuaaa das macht richtig Angst oder ??? und glaubwürdig ist was anderes ;-)

    @Christine
    …ich freue mich wenn ich den EIn, oder Anderen mit meinen Zeilen wenigstens beruhigen und warnen kann.
    Ich beschäftige mich seit 2006 mit diesem Thema und habe bereits in vielen anderen Foren ( auch Anwaltsportale und Rechts-Foren) gepostet und sehr viel erfahren. Ich versuche dann meine Infos aus den anderen Foren hier mitzuteilen und umgekehrt, damit so viele Leute wie möglich informiert werden.
    Leider ist die Zahl derjenigen die tatsächlich zahlen noch sehr hoch. Solange dies so ist,(es handelt sich um ein MILIONENGESCHÄFT) wird es immer solchen Parasiten geben.

    Es ist leider manchmal frustrierend zu sehen, wieviele solcher Seiten es inzwischen gibt ( hat was von Don Quichote). Aber auf diese Pferdehändler aus Kalletal habe ich es schon länger abgesehen. Die stecken hinter soooo vielen dieser Seiten.
    (s.o. z.B. Führerschein Test, TV-Casting, Wie Alt werden Sie, usw.usw.usw. die kann man alle gar nicht nennen)

    Am Besten solche Seiten erst gar nicht aufrufen…. Es mag vielleicht seriöse Seiten geben, aber mal ganz ehrlich……. wer hat schon was zu verschenken ????? Im Nachhinein nochmal darüber nachgedacht:
    Stellt Euch mal vor es wäre eine seriöse Seite gewesen und die Firma würde tatsächlich solche DVD´s zum testen verschicken….. bei 70.000 Anmeldungen pro Woche
    (diese Zahl wurde von der Verbraucherzentrale im TV genannt)
    und jeder bekommt -natürlich KOSTENLOS :-))))) –
    mindestens eine -AKTUELLE- DVD zum testen….. ich denke mal mehr muss ich hier gar nicht schreiben…… ;-)
    (1.So viele Antworten der Tester kann doch keiner bearbeiten
    2. Alleine das Porto würde den Rahmen sprengen, und das alles nur für eine Bewertung für einen Film ?? )
    Ich habe mich mal umgeschaut und auch seriöse Firmen gefunden, die solche Tests -meist im Auftrag von Verlagen- durchführen.
    Dies ist aber IMMER mit Kosten Verbunden !! ( der eine möchte die Versandkosten haben, der Andere nimmt mtl. Gebühren usw.)
    Aber alles korrekt, mit Rechnungen, haltbarebn AGB´s, existierenden Firmananschriften in Deutschlan)
    Hier weiß man vorher was auf einen zukommt und muss sogar nochmals mit Unterschrift einen Vertrag bestätigen.

    So und nun genießt die Sonne und grämt euch nicht.
    ( Ich halte Euch auf dem laufenden und reite weiter mit Rosinante und fighte gegen die Windmühlen aus Kalletal ;-)

    Euer Moony

  39. Schön, dass sich wieder einmal alle beruhigt haben. Wäre ja auch zu schade, wenn nur ein Einziger von uns zahlen würde und damit dass Porto für die nächsten Mahnungen finanziert. Sehr interessant fand ich den Beitrag von „grosser-lulu“. Vielleicht sollte ich meine Kinder sich ebenfalls anmelden lassen, denn diese Antwort der Firma … hat echt Charme. Wenn schon kein Vertragsrecht, dann halt Deliktsrecht (und wenn das auch nicht klappt, dann halt Geburtsdatumvertipptrecht). Mal schauen was als nächstes kommt. Es hat sich schon zu einem Ritual entwickelt, diese Seite zu besuchen und die neuen beiträge zu studieren. Ich wünsche allen Schreibern einen guten Start in die neue (vielleicht mahnfreie) Woche.

    MFG
    Dirk

  40. Hallo an alle, die mir wegen der Gerichtsbarkeit geantwortet haben. Ich danke euch für eure Hinweise und werde daas Ganze natürlich auch aussitzen.
    Die jedenfalls sehen von mir keinen Cent. Für was auch.
    Also allen ein schönes Wochenende, soweit das bei dem Wetter möglich ist.
    Gruss
    Christine

Schreibe einen Kommentar