Featured

Herzlich Willkommen bei fragr.de

Herzlich Willkommen bei fragr.de

Herzlich Willkommen bei der Q and A Community

Bei fragr.de können Sie Fragen stellen und Antworten finden. Die beliebtesten Themen sind z.Z. Promis, Lifestyle, Shopping, Internet, Fussball, Games und Wrestling. Oben rechts finden Sie ein Suchformular. Damit können Sie fragr.de durchsuchen (wie bei Google ;-)). Vielleicht finden Sie schon eine erste Antwort. Sollte nichts zu finden sein oder etwas unklar sein, dann können Sie mit folgendem Formular sofort eine Frage an die Community stellen.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Frage(?) (Pflichtfeld)

Beschreibung der Frage

captcha

Die Frage wird von einem Moderator gesichtet, veröffentlicht und hoffentlich bald von der Community beantwortet.

Eine Frage ist eine Äußerung, mit der der Sprecher oder Schreiber eine Antwort zur Beseitigung einer Wissens- oder Verständnislücke herausfordert (Ausnahmen: Rhetorische Frage und uneigentliche Rede). Die Antwort ist ein Satz, der die Leerstelle ausfüllt, die in einer Frage stets enthalten ist. Die Begriffe Frage und Antwort bilden ein Begriffspaar. Die Linguistik bestimmt Fragen als Sprechakte, speziell als illokutive Akte, die Wissenstransfer bezwecken.

Fragen werden in der Form von Fragesätzen verschiedenen Typs geäußert. Direkte Fragen (z. B. „Wie alt sind Sie?“) enden im Deutschen stets auf ein Fragezeichen. Indirekte Fragen (z. B. „Mich würde interessieren, wie alt Sie sind.“) enden dagegen nicht zwingend auf ein Fragezeichen.

Quelle: Wikipedia

fragr.de ist ein Mitmachprojekt. Sollten Sie mal etwas Zeit haben, dann beantworten Sie doch bitte auch ein paar Fragen. Die Community wird es Ihnen Danken!

Wir wünschen viel Spass mit fragr.de! :-)

emailn – kostenlose E-Mail Adresse?

emailn

Screenshot emailn.de

emailn – kostenlose E-Mail Adresse?

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Freemailer aus Deutschland. GMX und web.de sollten es eher nicht sein. Jetzt bin ich durch Zufall auf emailn gestossen. Die bieten neben einer kostenlosen E-Mail Adresse auch unbegrenzten Speicherplatz für umme an. Adressbuch, Terminplaner und Aufgabenverwaltung sind auch noch im Angebot. Für einmalig 5 Euro kann man Versand und Empfang via IMAP, POP3 und SMTP freischalten lassen. Klingt alles sehr fair.

Hat schon jemand eine Mail Adresse bei emailn? Taugt das was? Stehen die Server in Deutschland? Wie sieht es mit der Erreichbarkeit aus?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen. (Alternativen schaue ich mir natürlich auch gern an!)

Teesorten – welche sind am gesündesten?

Teesorten?

Welche Teesorten sind am gesündesten?

Ich habe mich schon immer für Hausmittel interessiert und Tee ist und bleibt für mich einfach das Grösste. Dann hat mir mein Opa eines Tages mal mitgeteilt, dass es nicht gesund sei so viel und so oft Tee zu trinken. Ich konnte das damals so mal gar nicht verstehen und war mir sicher das Tee niemals schädlich sein kann. Deshalb bin ich der Sache hinterher und habe tatsächlich mehr Leute getroffen, die mir sagten das Tee in grossen Mengen nicht gesund sei.

Dazu muss ich sagen, dass es nicht einfach ist gute und vor allem vertrauenswürdige Seiten im Netz zu finden, die es mit einem wirklich gut meinen. Es gibt so viele Teesorten, da ist es nicht einfach die Sorte ausfindig zu machen, die man in mengen genießen kann und die dazu noch gesund sein sollen. Sowas wie grüner Tee. Es gibt Geschichten von Männern, die mit 98 Jahren noch munter und gesund sind. Das NUR mit einem Glas grünen Tee am Morgen.

Also wie Ihr seht, ist da schon was dran. Wo krieg ich nun den guten Tee her? Habt Ihr eine Ahnung?

Internet Rallye – habt ihr die Antworten?

Internet Rallye – habt ihr die Antworten?

Folgende Fragen bzw. Aufgaben der Internet Rallye sollen nur mit Hilfe von Suchmaschinen beantwortet bzw. gelöst werden. Das geht doch aber auch einfacher, oder?! :-)

• Wie hieß der Gründer der Firma Suchard?
  • Wie nannte der Kartograph Martin Waldseemüller den neuen Kontinent und nach wem benannte er ihn?
  • Zu welchem Zweck wurde das Kultgetränk Coca Cola ursprünglich verkauft?
  • Beschreibe die Flagge von Nigeria.
  • An welchem Tag ging der berühmte Luxusdampfer Titanic unter?
  • Wie heißen die sechs Partnerstädte der Stadt Coburg und in welchen Ländern befinden sich diese?
  • Wie viel kostet der Eintritt ins Münchener Valentin-Musäum für Kinder, Schüler und Studenten?
  • Wie hieß das Spiel des Jahres 1982?
  • Wer erstellte die Internetseite “http://www.machs-richtig.de”?
  • Was war der Z1 von Konrad Zuse?
  • Wer sang den Schlager “Liebeskummer lohnt sich nicht”?
  • In welchem Nationalpark liegen die Camps Okaukuejo, Halali und Namutoni?
  • Wie hieß das Schiff des William Kidd laut der Internetseite “http://www.piratenausstellung.de”?
  • Für welche Namen stehen die Buchstaben der Modefirma C & A?
  • Wirf einen Blick in das Guinnesbuch der Rekorde. Ergänze: Svenja Baltes aus Duisburg (Deutschland) sammelte bis zum März 2000 genau XXXX Schnuller.

Hat jemand die Antworten bzw. Lösungen der Internet Rallye? Danke :-)

SXT-1000 Turbo von Scooterhelden in Friedenau?

SXT-1000 Turbo von Scooterhelden Berlin-Friedenau?

Ich interessiere mich schon eine Weile für Elektroscooter. Ein besonderes Auge habe ich auf den SXT-1000 Turbo Elektroscooter (1000W – 20 KM/H) geworfen. Der liegt bei 599 Euro, und damit auch gerade noch in meinem Limit. Jetzt haben in Berlin-Friedenau die Scooterhelden ihren Shop eröffnet (12159 Berlin, Varziner Straße 5). Weiss jemand, ob die den SXT Scooter im Angebot haben und man den sich mal für ein paar Stunden zum testen ausleihen kann?

Hat sich jemand schon so einen SXT-1000 zugelegt? Lohnt sich das? Macht der Spass? Wie sind so eure Erfahrungen? Hat der SXT Scooter eigentlich eine Straßenzulassung?

Seite 1 von 2.03012345...102030...Letzte »