Beruf und Karriere Land und Leute Lifestyle Natur und Wissenschaft Reise und Urlaub

In welchem Land würdest du dein Auslandssemester gerne machen?

Hallo Leute, das Auslandssemester / Erasmus-Semester bereichert bekanntlich das Leben. (Video: FoundMyRoom) Auch wenn man anfänglich sehr nervös sein kann, sollte man diese Reise aus folgenden Gründen unbedingt machen: Persönlichkeitsentwicklung Fremdsprachen­kenntnisse verbessern Pluspunkte für den Lebenslauf Internationale Arbeitserfahrung Selbständigkeit Anpassungsfähigkeit. Kommunikations- und Kritikfähigkeit Interkulturelle Kompetenz Und natürlich viele Gründe mehr die ich hier nicht aufgezählt …

Continue Reading
Deutschland Land und Leute Welt

Aufenthaltsgenehmigung?

Ich hätte da eine Frage: meine Eltern waren 9 einhalb Jahre in Deutschland, vom Jahr 1990 – 2000. In diesen Jahren sind ich und meine Geschwister geboren. Meine Eltern hatten 2 Jahre Duldung und 7 Jahre Asylaufenthaltsgenehmigung. Wir können alle perfekt deutsch. Jetzt wollte ich fragen, haben wir eine Chance auf eine ständige Aufenthaltsgenehmigung??? Wir …

Continue Reading
Deutschland Land und Leute

Zensus 2011?

Mich hat es auch erwischt. Ich muss an der Haushaltsbefragung (oder Volkszählung?) „Zensus 2011“ teilnehmen. Muss ich bei der Befragung die Typen von Zensus in die Wohnung lassen? Kann ich die Antwort auf einzelne Fragen verweigern oder muss ich alles beantworten? Besteht wirklich Auskunftspflicht? Eigentlich geht mir das ganze Zensus Zeug ganz schön gegen den …

Continue Reading