Schule

Könnt Ihr mit Ratschläge zu Abitur / Fachabitur geben?

Hallo ihr Lieben. Ich bin 17, bald 18 Jahre alt und besuche momentan die 11. Klasse der gymnasialen Oberstufe (Abitur) und habe vor ein paar Wochen erfahren, dass ich wiederholen muss. Ich weiß, dass ich es geschafft hätte, wenn ich gelernt und mich angestrengt hätte und ich mache mir auch jeden Tag Vorwürfe deshalb. Auch, …

Continue Reading
Schule

Internet Rallye – habt ihr die Antworten?

Internet Rallye – habt ihr die Antworten? Folgende Fragen bzw. Aufgaben der Internet Rallye sollen nur mit Hilfe von Suchmaschinen beantwortet bzw. gelöst werden. Das geht doch aber auch einfacher, oder?! :-) Wie hieß der Gründer der Firma Suchard? Wie nannte der Kartograph Martin Waldseemüller den neuen Kontinent und nach wem benannte er ihn? Zu …

Continue Reading
Schule

Abendgymnasium – Abitur nachholen?

Auf dem Abendgymnasium das Abitur nachholen? Ich habe mit 19 kurz vor dem Abitur die Schule abgebrochen. Der wohl grösste Fehler meines Lebens. Ich habe eine Lehre als Koch beendet, aber leider nie eine Festanstellung bekommen. Seit dem schlage ich mich in Berlin mit Gelegenheitsjobs durch. Bei meinen Eltern bin ich auch unten durch. Ich …

Continue Reading
Pics Schule

Sexualpädagogik und Aufklärungsunterricht?

Sexualpädagogik und Aufklärungsunterricht? Hallo, ich bin u. a. Medizinstudent. Ich interessiere mich wegen meiner späteren geplanten Fachlaufbahn für Sexualpädagogik. Allerdings habe ich darin nur Theoriekenntnisse. Durch eine Werbeveranstaltung an der Universität München bin ich auf das Projekt sicher-verliebt.de gestoßen. Meine Bewerbung dort ist am Laufen. Wer kann mir andere Projekte, die sich evtl. nicht mal …

Continue Reading