Hallo, Ich arbeite seit einem Jahr als Angestellter bei einem Logistik Unternehmen. Jetzt habe ich seit ungefähr 4-3 Wochen ein Problem mit einem so genanten Vorarbeiter er schädigt meinen Ruf in der Firma. Zu einem Beispiel kommen Leiharbeiter zu mir und sagen mir das sie von mir weg bleiben sollen weil ich das schwarze scharf …
Kategorie: Beruf und Karriere
Darf man Mitarbeiter einer/unserer Reinigungsfirma anzeigen?
Guten Tag :) Ich arbeite in einer großen Firma mit knapp 300 Mitarbeitern. Nun wurde gestern in unserer Firma ein Laptop eines Kollegen entwendet. Da der Laptop gegen spät abends weg gekommen sein muss, ahnt der Kollege, dass einer der Reinigungskräfte ihn evtl. entwendet hat. Es ist so, dass Jeden Tag mehrere Reinigungskräfte einer Firma …
Ist während der Arbeitszeit das trinken von Alkohol erlaubt?
Jeden Tag 15 min unbezahlt arbeiten?
Vertraglich gesehen beginnt meine Arbeitszeit um 9:00 Uhr, mein Chef sagte mir aber, dass ich schon 8:45 jeden Tag auf der Arbeit sein soll. Seine Begründung war das ich ja noch meinen Rechner hochfahren muss etc., aber das sind jeden Tag 15 Minuten mehr. Ich sehe es ja ein das man mal länger Arbeitet oder …
Die wollen mein Hartz IV kürzen?
Ich brauche eine Auszeit habe schlechte Erfahrungen gemacht und kann nicht arbeiten aber das Amt möchte mich einfach in eine Arbeit reinstecken, wo ich garnicht hin will dabei achten sie nicht auf mein psychisches empfinden. Wieso setzten die mich so unter stress, obwohl es mir psychisch wirklich nicht gut geht?
Wie wird die Abfindungshöhe berechnet?
Hallo, ich arbeite gerade mit einem 2 Jahres Vertrag bei einer Firma und bin nun im ersten Jahr. Mich würde es mal Interessieren wie sich die Höhe einer Abfindung zusammensetzt und wann man darauf Anspruch hat?
Warum muß man am Tag der Arbeit nicht arbeiten?