Schule

Könnt Ihr mit Ratschläge zu Abitur / Fachabitur geben?

Hallo ihr Lieben. Ich bin 17, bald 18 Jahre alt und besuche momentan die 11. Klasse der gymnasialen Oberstufe (Abitur) und habe vor ein paar Wochen erfahren, dass ich wiederholen muss. Ich weiß, dass ich es geschafft hätte, wenn ich gelernt und mich angestrengt hätte und ich mache mir auch jeden Tag Vorwürfe deshalb. Auch, wenn es mir momentan nicht sonderlich gut geht habe ich mich dazu entschlossen das Fachabitur zu machen und wurde glücklicherweise auch schon angenommen, aber ich bin trotzdem traurig, weil ich meine Familie enttäuscht habe und es mir selber vermasselt habe. Zudem zieht es mich noch extrem runter, dass ich ein Jahr verschwendet habe. Ich wollte ja schon immer Polizistin werden und falls ich studieren möchte, kann ich es ja immer noch tun, aber ich kann trotzdem nicht aufhören negativ zu denken. Was könnt ihr mir für Ratschläge geben und was haltet ihr davon? Ich danke euch schonmal im Voraus

Schreibe einen Kommentar