Hardware

Honor 5c – Android 7.0 Nougat Emui 5.0?

Honor 5c – Update auf Android 7.0 Nougat / Emui 5.0? Ich will mir demnächst mal testweise ein Android Smartphone zulegen. Einfach mal über den Appleschen Tellerrand schauen und ein wenig mit dem gängigsten Konkurrenz Produkt rumprobieren. Besonders viel investieren will ich dafür natürlich nicht. Genau mit diesem Suchkriterium ist mir das Honor 5c förmlich …

Continue Reading
Hardware

Google Pixel oder Apple iPhone 7?

Google Pixel oder Apple iPhone 7? Entscheidungshilfe! Es ist mal wieder soweit. Mein Handyvertrag läuft demnächst aus und ich muss mich wieder für ein neues Smartphone entscheiden. Bisher hatte ich immer ein Apple iPhone, ich glaube seit dem 4er. Das alles spricht für ein Apple iPhone 7. Aber ich nutze auch viele Apps von Google …

Continue Reading
Hardware

Google Chromecast – jetzt kaufen oder warten?

Google Chromecast – jetzt kaufen oder warten? Ich möchte waipu.tv nutzen. Dafür benötigt man einen Google Chromecast. Jetzt habe ich gelesen, dass demnächst eine neue Generation der Streaming Hardware von Google erscheinen soll: der Chromecast Ultra. Der soll dann 4K-Inhalte wiedergeben können. Jetzt meine Frage. Braucht man unbedingt die Wiedergabe in 4K oder reicht der …

Continue Reading
Erfahrungen Hardware Shopping

YoCam – hat die schon jemand?

YoCam – hat die schon jemand im Einsatz? YoCam. World’s smallest all-in-one waterproof life camera that can replace your GoPro, DropCam, baby monitor, dash cam, selfie cam and more. mofily.com Hat sich schon jemand diese Cam bei Indiegogo zugelegt? Taugt die was? Wie sind eure ersten Erfahrungen? Zeichnet die Kamera in HD auf? Wie lange …

Continue Reading
Hardware

Handy nass geworden! Was jetzt?

Handy nass geworden! Was jetzt? Ich habe heute im wahrsten Sinne des Wortes ins Klo gegriffen. Denn mein iPhone ist genau da rein gefallen. Das Handy ist natürlich total nass geworden. Als ich es rausgeholt hatte, lief es sogar noch. Aber hinterm Display konnte man schon Wasser erkennen. Ich habe es natürlich sofort ausgeschaltet. Was …

Continue Reading
Hardware Shopping

Oneplus 3 Pop-up-Store in Berlin?

Oneplus 3 Pop-up-Store in Berlin? Stimmt es, dass man sich das Oneplus 3 zum Verkaufsstart in einem Berliner Pop-up-Store ansehen kann? Wo ist dieser Pop-up-Store und wann macht der auf? Wäre schon interessant, dass man sich das Smartphone Oneplus Three mit OxygenOS erst mal ansehen kann, bevor man es kauft oder eben auch nicht.

Continue Reading
Hardware Videos

Xiaomi Mi Band 2 – wo kaufen?

Xiaomi Mi Band 2 – wo kaufen? Das Xiaomi Mi Band 2 wird ab heute (07.06.2015) in China verkauft. Das Fitness-Armband mit Schrittzähler, Pulsmesser und Schlaftracker soll ca. 20 Euro kosten und wurde vor kurzem bei Facebook vorgestellt. Diesmal ist sogar ein Display eingebaut, mit dem man auch die Uhrzeit ablesen kann. Kann mir jemand …

Continue Reading
Apps Hardware

iPhone 6s – Herstellungsdatum?

iPhone 6s – genaues Herstellungsdatum? Ich habe vor etwa zwei Wochen ein Apple iPhone 6s 64 GB von meinem Mobilfunkanbieter (o2) bekommen. Als ich mich etwas in den Einstellungen umgesehen habe, ist mir aufgefallen, dass ein mir fremder Name als Besitzer des iPhones eingetragen war. Schon irgendwie merkwürdig, oder?! Das Telefon sieht eigentlich nagelneu aus …

Continue Reading