Erfahrungen Haushaltstipps

Smood Matratze von Home24 – Erfahrungen?

Screenshot smood-sleep.de

Wer hat Erfahrungen mit der Smood Matratze von Home24?

„Die Matratze macht deinen Tag. Smood ist eine exklusive Weltneuheit für deinen gesunden Schlaf. Unser Anspruch ist, Deutschlands beste Matratze für dich zu entwickeln. Innovativ designt, flexibel einsetzbar und unabhängig getestet. Eine Premium-Komfort-Matratze, und das zu einem Bruchteil des üblichen Preises.“

Hat sich schon jemand so eine Smood Matratze von Home24 zugelegt? Ist die wirklich so toll, wie sie auf deren Homepage beschrieben wird? Hmmm, viel falsch machen kann man ja eigentlich nicht. Immerhin kann man ja 100 Tage Probeliegen. Besser wäre natürlich, wenn die Matratze gleich richtig gut ist.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Faserschaum-Gel-Matratze gesammelt? Gut oder schlecht? Zuschlagen oder Hände weg? Ich bin schon richtig gespannt auf euere Testberichte! :-)

12 thoughts on “Smood Matratze von Home24 – Erfahrungen?”

  1. Habe eine ähnliche Matratze eines Start-Ups aus Berlin, nämlich von Brunobett. Bin sehr zufrieden damit und denke mit einer Kaltschaummatratze ist man in der Regel gut beraten. Der aktuelle Testsieger von Stiftung Warentest schneidet hier auch ganz gut ab: . Viele Grüße, Patrick

  2. Ich habe die Matratze selber gerade in der Auswahl bin mir aber unsicher ob es auch ohne Lattenrost Funktioniert. Schau doch auch mal nach einem Lattenrost habe auf hier einiges dazu gefunden. Liebe Grüße Regina

  3. Hallo Juli,

    Ich habe die Smood Matratzen insgesamt knapp 100 tage gestestet, um den Testzeitraum voll und ganz auszunutzen. Der starke Chemiegeruch nimmt zwar mit der Zeit ab, ist aber meiner Meinung nach immer noch zu Stark und fühlt sich ungut an -gerade für mich als Bauchschläfer, der gerne mal mitten in Nacht mit der Nase im Matratzenkern steckt ist das dann doch ziemlich ekelhaft. Habe die Smood Matratze letzten Ende dann doch zurückgegeben und mir ein klassisches Modell geholt, mit welchem ich echt zufrieden bin

    Liebe Grüße,
    Mogli

  4. Laut http://matratzentest24.de ist die SMOOD Matratze Testsieger, den Testbericht dazu gibts hier

    @Mogli Wie lange hast du Matratze schon im Gebrauch? Man sagt der chemische Geruch verschwindet nach einigen Tagen. Wir überlegen uns eine SMOOD Matratze zu bestellen, sollte uns die nicht gefallen können wir sie innerhalb von 3 Monaten wieder zurück schicken.

    VG Juli

  5. Die Smood Matratze ist ein reines Marketingprodukt und ist qualitativ eher im unteren Sektor einzuordnen. Ich habe Selber eine zuhause und musste mit erschrecken feststellen, dass die Matratze zum einen viel zu weich ist und zum anderen extrem stark nach Chemikalien riecht :/

    Für 499€ (140x200cm) bekommt man vergleichsweise eine viel höher wertige Matratze. Diese hier zum Beispiel https://www.dormando.de/badenia-irisette-borkum-tonnentaschenfederkern-matratze/

  6. Die Smood Matratze wurde auf dieser Seite nicht gut bewertet. In meinen Augen auch nur ein Marketing-Produkt. Ich rate auf Matratzen Made in Germany zurückzugreifen, die seit Jahrzehnten die Nase vorne haben.

Schreibe einen Kommentar