Kurioses

Wann ist Pflaumenpfingsten?

Wikipedia sagt: „Ein Platzhaltername ist ein Wort, das anstelle eines anderen Wortes gesagt werden kann, das gerade nicht einfällt. Er dient als Platzhalter für den Namen eines Objektes, das sonst unbekannt oder ungenannt bliebe. Platzhalternamen werden hauptsächlich in der Umgangssprache verwendet. In der Schriftsprache kommen echte Platzhalter selten vor, da der Schreiber hier genug Zeit …

Continue Reading
Kurioses

Wie kann man ein Werwolf werden?

Ich möchte unbedingt ein Werwolf sein! Also erstmal hallo. Ich bin 11 und ich tue alles, wirklich alles dafür, dass ich ein Werwolf sein kann! Ich weiß das es da draußen welche gibt also kommt nicht damit an „es gibt keine!“ Ich tue wie gesagt alles dafür das ich einen dein kann… Egal was es …

Continue Reading
Computer und Internet Kurioses

WhatsApp Spiel #2?

Hat jemand die Lösung für das folgende WhatsApp Spiel? „kommst ins Zimmer; aufm bett liegen 2hunde 4katzen..eine giraffe und 5 Nilpferde stehen da auch rum. ..3 Hühner fliegen rum und eine kleine Ente. .so! wie viele Füße stehn im Zimmer..wenn du falsch antwortest 3tage bild von Giraffe bei WhatsApp im Profil.“ Ich will nicht als …

Continue Reading
Essen und Trinken Kurioses

Barbara Tag?

Was ist denn nun schon wieder der Barbara Tag? Gerade in der Werbung gesehen. Was passiert am 04.12.? Welcher Brauch steckt hinter dem Barbaratag? Und was hat das alles mit Mon Chéri bzw. Kirschen zu tun?

Continue Reading
Kurioses Videos

Palindrome?

Als Palindrome bezeichnet man Worte (Wortpalindrom) oder Sätze (Satzpalindrom), die von vorn wie von hinten das gleiche ergeben. Ein paar Beispiele: Rentner Reliefpfeiler A-N-N-A (von hinten wie von vorne) Trug Tim eine so helle Hose nie mit Gurt? Erika feuert nur untreue Fakire. Kennt ihr noch andere Palindrome? Inhaltsverzeichnis A B C D E F …

Continue Reading
Kurioses

Taxi-Schlange?

Kam mir heute gerade so in den Sinn: muss ich eigentlich das erste Taxi in der Schlange nehmen oder kann ich mir auch ein Taxi aus der Mitte oder von hinten auswählen? Gibt es da so etwas wie ein ungeschriebenes Gesetz oder ist das egal? Meine Ãœberlegung dabei: warum sollte ich mit einem klapprigen, an …

Continue Reading