Kategorie: Natur und Wissenschaft
Wie lange dauert es bis zur nächsten totalen Sonnenfinsternis in Mitteleuropa?
Warum schmecken Tränen salzig?
Jeder von euch kennt das bestimmt, wenn man weint und tränen in den Mund bekommt schmeckt es irgendwie salzig aber warum?
Warum ist es im Winter kalt, obwohl die Sonne scheint?
Die Sonne scheint und es ist kalt warum? Hat irgendjemand auf der Welt die Erklärung, warum es kalt ist obwohl die Sonne strahlt? Ich kann es mir einfach nicht erklären….
In welchem Land würdest du dein Auslandssemester gerne machen?
Hallo Leute, das Auslandssemester / Erasmus-Semester bereichert bekanntlich das Leben. (Video: FoundMyRoom) Auch wenn man anfänglich sehr nervös sein kann, sollte man diese Reise aus folgenden Gründen unbedingt machen: Persönlichkeitsentwicklung Fremdsprachenkenntnisse verbessern Pluspunkte für den Lebenslauf Internationale Arbeitserfahrung Selbständigkeit Anpassungsfähigkeit. Kommunikations- und Kritikfähigkeit Interkulturelle Kompetenz Und natürlich viele Gründe mehr die ich hier nicht aufgezählt …
Hochfestes Aluminium (2XXX)?
Wer kennt sich mit hochfestem Aluminium (2XXX) aus? Hallo zusammen, ich arbeite mich an der Uni gerade in das Thema „Verarbeitung von hochfestem Aluminium“ ein, insb. 2XXX-Legierungen. Kennt sich von Euch damit jemand aus bzw. wisst Ihr jemanden? Jede Antwort hilft mir weiter! Danke!
Woher kommen die Warzenenten?
Wo kommen die Warzenenten her und wie sind sie nach Deutschland gekommen?
Was für ein Vogel ist das?
Kann mir jemand sagen, was das für ein Vogel ist? Ich dachte erst, dass das ein Kernbeisser ist. Aber dem ist wohl nicht so. Weiss das jemand?
Kostenlose Bauanleitung für Insektenhotel?
Ich würde gern ein etwas grösseres Insektenhotel für unseren Garten bauen. Ca. 1,5 Meter hoch, 1,5 Meter breit und 0,5 Meter tief. Die Baumarkt Bausätze sind mir zu teuer. Bei der Recherche im Internet finde ich fast nur kostenpflichtige Angebote bzw. Hinweise auf Bücher. Kennt jemand eine Internetseite, wo kostenlose Bauanleitungen für Insektenhotels angeboten werden? …
Warum ist das Trinkwasser häufig verschmutzt?
Warum ist das Trinkwasser häufig verschmutzt? Kann mir das jemand erklären? Wo findet man Infos zu diesem Thema? Also das ist meine Aufgabe in Politik!!!