Pics Schule

Referat – Wie kann man diesen Artikel verstehen?

Referat – Wie kann man diesen Artikel verstehen? Guten Tag! Ich mache ein Referat über die Schifffahrt der Neuzeit (also Hauptaugenmerk auf das Thema Handel) und bin dann auf folgenden Artikel gestoßen: Jetzt frage ich mich, warum von einer Krise gesprochen wird, wenn es von Jahr zu Jahr mehr Schiffe und vor allem immer größere …

Continue Reading
Schule

Ruhezeichen noch in der 9.Klasse?

Hi, wir haben eine Lehrerin die mit uns noch immer so ein Ruhezeichen mit Finger auf den Mund und Hand nach oben macht und das in der 9. Klasse!! Wenn man das Zeichen nicht macht gibt’s Strafarbeit. Findet ihr das normal oder nicht? Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht…

Continue Reading
Schule

Gespräch mit der Vertrauenslehrerin?

Hallo, also ich wurde in meiner alten Klasse stark gemobbt, weil ich stinke und angeblich nie dusche (was natürlich nicht stimmt, ich dusche jeden tag). Jetzt in meiner neuen Klasse habe ich auch das Gefühl, dass die mich alle hassen. Ich bin auch in der Schule immer allein, weil ich mich einfach nicht traue, die …

Continue Reading
Erfahrungen Reise und Urlaub Schule

Erfahrungen mit Sprachcaffe Sprachreisen?

Meine Tochter möchte im Sommer eine zweiwöchige Sprachreise nach England (wahrscheinlich London) machen. Bei unserer Suche im Internet sind wir unter anderem auf Sprachcaffe gestoßen und wir haben auch schon eine Reise ins Auge gefasst. Nun meine Frage: Wer hat schon mal bei dem Anbieter Sprachcaffe gebucht und kann uns seine Erfahrungen mitteilen? Danke und …

Continue Reading