521 thoughts on “Wie kann ich mich gegen die ABO-Falle movie-tester.com wehren?”

  1. An Moony

    Hallo Moony, ich danke Dir für Deine Zeilen.
    Es beruhigt mich immer wieder, wenn ich von Dir etwas lese, denn ich habe den Eindruck, dass Du dich recht gut in der Sache auskennst.
    Zahlen werde ich natürlich auf keinen Fall. Für was auch!!
    Es hat mich nur mal interessiert, ob wegen dieser Sch…. schon mal jemand vor Gericht erscheinen musste.
    Also nochmals Dankeschön und auch Dir ein schönes Wochenende ( Bei diesem Wetter leider nicht möglich)

    Gruss
    Christine

  2. Auch von mir nochmal die dringende Empfehlung nicht zahlen!!!
    Ruhe bewahren auch wenn man unter diesem „Psycho-Terror“ leidet.
    Schaut einmal im Internet (Google) nach dem „Pferdehändler aus Kalletal“ !!!!!

  3. Hallo Martina,

    lies bitte meinen Eintrag vom 04.04.2008 durch. Sende Deine Unterlagen an die angegebene Staatsanwaltschaft. Meines Erachtens begehen die den *** Dir gegenüber. Also ab in einen Briefumschlag und mit Angabe des Aktenzeichens versehen an die Staatsanwaltschaft Detmold senden.

    Gruß

    Edgar

  4. @Großer Lulu
    absolut keine Sorge die machen dir nur Angst, bei der Anmeldung sollte man vielleicht bestätigen das man 18 ist, aber sie haben keine Bestätigung ala AUsweiskopie verlangt und somit können sie dir rechtlich nichts sondern die Eltern können eher die Seite verklagen, weil sie diese Unterlagen nicht angefordert haben und die Gefahr besteht das Kinder einen Vertrag eingehen können welche sie nicht dürfen.
    Minderjährige sind vor sowas gesetzlich geschützt und wenn Betreiber das nicht richtig prüfen liegt die schuld auf deren Seite.
    Also nicht einschüchtern lassen!
    Die Agumentieren mir Sachen wo sie anscheinend keine ahnung von haben oder ausnutzen wollen das die Leute keine Ahnung haben.

  5. Deliktrecht für Minderjährige ………..
    ich kann es nicht fassen ……… machen diese *** denn vor nichts halt ???
    Ich habe mittlerweile 8 Anschreiben von movie-tester über Inkasso und nun Anwälte ignoriert und hoffe auf die Aussagen von MOONY, der mir glaubhaft erklärt, dass hier nichts passieren kann. Anrufen konnten die *** mich bislang nicht, da sie keine Nummer von mir haben. Das letzte Schreiben datiert vom 30.01.08 mit der Aufforderung bis Mitte Februar zu zahlen. Ich habe wie schon gesagt, auf KEINES dieser Anschreiben reagiert. Gibt es Leute, die schon mehr als 8 Anschreiben haben; Moony, wie sieht es bei Dir aus ????

    Liebe Grüße
    Martina

  6. Also großer-lulu …nach all dem was du hier liest kannst du doch nicht ernsthaft glauben, dass bis auf weitere Schreiben irgend etwas passiert !
    Mit den Leuten die zahlen, finanzieren diese *** doch nur die Briefe um weitere zum zahlen zu bewegen – wenn keiner zahlt hört der Spuk auch schnell wieder auf !

    also was machst du :
    1. lachen …ganz laut
    2. Sende deine Unterlagen an die Staatsanwaltschaft Detmold (siehe Eintrag edgarverley)
    3. Genieße den Tag
    Gruss

  7. Ich habe Movie-scout geschrieben, dass ich noch nicht 18 währe und dan haben sie mir diese E-Mail geschrieben:

    Sehr geehrter Herr L*********,

    Sie teilen uns mit, Ihr Kind sei minderjährig und könne keine wirksamen Verträge schließen.

    Im Rahmen der Registrierung sind zahlreiche Angaben zu machen, die selbstverständlich der Wahrheit entsprechen müssen. Bereits dabei hat Ihr Kind ein falsches Geburtsdatum angegeben, um sich auf der Internetseite anmelden zu können, weil man nur ab einem Alter von 18 Jahren auf dieser Seite eine Anmeldung ausführen kann. Diese Volljährigkeit musste auch bei der Anmeldung explizit bestätigt werden.

    Sollte Ihr Kind tatsächlich minderjährig sein, so möchten wir Sie bitten, uns dies in geeigneter Weise (Kopie von Personalausweis, Geburtsurkunde etc.) nachzuweisen.

    In diesem Fall kann Ihr Kind, wie von Ihnen vorgetragen, keine gültigen Verträge schließen, sodass unsere Forderung aus Vertrag im zivilrechtlichen Sinne keinen Bestand mehr haben würde. Allerdings bewegen sich auch Jugendliche nicht in einem rechtsfreien Raum, sondern es kommen strafrechtliche Aspekte zum Tragen, vor allem ab einer Altersstufe von 14 Jahren.

    Daher kann eine Schadenersatzforderung gegen Sie geltend gemacht werden, die auf dem deliktischen Verhalten Ihres Kindes beruht. Dieses hat durch seine wissentlichen Falschangaben in vorwerfbarer Weise vorsätzlich einen Vermögensschaden zum Nachteil des Betreibers herbeigeführt. Dies kann Ihnen auch auf Grundlage der § 823 Abs. 2 BGB i.V.m. § 263 a StGB i.V.m. § 828 Abs. 3 BGB zugerechnet werden.

    Sobald uns der Beleg für die Minderjährigkeit vorliegt, werden wir die bisherige Rechnung stornieren und Ihnen eine neue Forderungsaufstellung in gleicher Höhe zukommen lassen, die nicht auf Vertragsrecht sondern auf Deliktsrecht beruhen wird.

    Wir sehen der Ãœbersendung des Belegs oder aber der Begleichung der offenen Forderung binnen 14 Tagen entgegen.

    Ihr Support Team

    Mit freundlichen Grüssen

    Ihr Movie-Scout Serviceteam
    —————————————————-
    ***

    Was soll ich da nur Machen?

  8. Moin, Moin zusammen,

    @Christine

    Du kannst Moony und allen anderen Schreibern ruhig vertrauen. Diese Sache ist *** und in Deutschland rechtlich nicht haltbar. Daher wird es auch kein Gerichtsverfahren geben. Sollte es dennoch einmal passieren, würde ich mich gern als Schädiger vor Gericht verantworten. Die Rechtslage ist so eindeutig, dass ich mir dafür nicht enmal einen Anwalt nehmen würde (trotz Rechtsschutzversicherung). Ich würde die überregionale Presse sogar dazu einladen. Diesen Fall kann ich gar nicht verlieren, weil die deutsche Gesetzgebung und die deutsche Rechtssprechung in diesem Fall klar und eindeutig sind. Wenn Du diese Seite genau liest, wirst Du auf einige zweifelhafte Beiträge stoßen. Die stammen von Mitstreitern der „Firma“ und sollen uns Angst machen. Das dies immer wieder gelingt, siehst Du an Deinem eigenen Beitrag. Genau von den Zweiflern und Eingeschüchterten lebt diese Firma und glaub mir sie lebt richtig gut davon. Wenn Du noch Zeifel hast schau die die HP der Verbraucherzentralen an. Ich habe mir von der Verbraucherzentrale NRW sogar einen Musterbrief für exakt diese Firma runtergeladen. Auch auf dieser HP stand: „Nicht zahlen, da mit der Zahlung der Vertrag anerkannt wird.“. Ich hoffe ich konnte Dir mit meinen Zeilen helfen und wünsche allen Opfern ein angenehmes Wochenende.

    MFG
    Dirk

  9. Doch es gab einen Fall vor Gericht von so einem Internetbetrüger, aber dazu muß ich sagen das der Fall für die Internetseite negativ ausgefallen ist!
    Ich hab auch bei der Kanzlei von *** angerufen, die Nummer auf dem schreiben ist dauernd besetzt also habe ich bei google nachgeforscht und eine andere Telfonummer gefunden und mich daran gewandt.
    Gesagt wurde mir besetzt sei immer weil dort ununterbrochen agerufen wird worauf ich auch sarakstisch äußerte das ich mir das gut vorstellen kann ;)
    Jedenfalls habe ich der Frau die meinen Fall im Computer gefunden habe gesagt:
    Ich Zahle nicht, die Mandantin hat ihre Leistung nicht erbracht denn Lola rennt ist kein Top-Movie sondern 10 Jahre alt, außerdem ist es rechtlich nicht erlaubt den Preis nur in die AGb’s zuschreiben oder unten auf die Seite wofür man scrollen muß. Der Preis muß Offensichtlich gezeigt werden. Die Frau hat sich das angeblich notiert und wird gucken wie sweitergeht, aber naja ich denke nicht das da noch was kommt, bin mal gespannt :)

  10. der moony mal wieder :-)

    @Christine

    Hallo Christine,

    aufwachen !!!!!!!!! es wird niemals gerichtliche Mahnungen geben.
    Ich kann nicht nachvollziehen wieseo das einige nicht verstehen:-(
    Wenn du mal alle Postings hier liest, wirst DU verstehen warum nicht !!!!
    Natürlich gibt es das Anwaltsbüro offiziell, aber nur auf dem Papier !!!
    >Das ist alles FAKE !!!! Mensch ich mach dir ne Website in 20 Minuten und schon bin ich Anwalt und habe eine große Kanzlei.
    Deswegen erreichst du auch niemanden telefonisch .

    Michhaben sie im Oktober 2006 (!!!!) reingelegt und ichhabe alles durch. Und als sie mit allen Drohungen bei mir gescheitert sind, fangen sie irgendwann wieder von Vorne an und schicken nach der letzten Androhung eine Allerletzte und dann eine Aller-Aller-Letzte, bevor sie dann irgendwann eine nun endgültig aller aller aller allerLetzte schicken.

    ich habe jetzt seit Januar nichts mehr gehört !!

    greez
    Euer
    Moony

  11. Hallo Mitstreiter,
    gestern habe ich wieder eine Zahlungsaufforderung erhalten und zwar von einem Rechtsanwaltsbüro.
    ***
    (ich habe es nachgeprüft, die sind echt, nur die angegebene Telefonnummer stimmt nichtmit der auf der Zahlungsaufforderung überein.)
    Ich muss dazu sagen, dass ich mit Movie-Tester nie einen Vertrag abgeschlossen habe und auch niemals eine DVD erhalten habe ( nicht einmal Lola rennt).
    Jetzt soll ich zahlen praktisch für nichts. >Und das geht nun schon über ein Jahr lang so.
    Ich bin froh euch gefunden zu haben und sitze das natürlich aus, aber irgendwie mulmig ist mir doch bei der Sache,.
    Jetzt drohen sie folgerndermaßen
    ich zitiere:
    Nach den fruchtlosen Betreibungsversuchen eines Inkassobüros ist unsere Mandantin mit der Geduld am Ende. Betrachten Sie diese Angelegenheit bitte als eilbedürftig.
    Ansonsten wären wir gezwungen, unserer Mandantin zu traten, kostenintensive gerichtliche Maßnahme einzuleiten. Sicher wäre das Betreiben von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen nicht in Ihrem Interesse…..

    Nun mal eine Frage an Betroffene. Hat denn irgendjemand von Euch schon einmal eine Zwangsvollstreckungsmaßnahme zum Erscheinen bei Gericht erhalten?
    Wenn ja, dann setzt das mal hier rein, damit wir uns danach richten können, was dann eigentlich geschieht und was wir auch dagegen machen können.
    Es nützt doch nichts, wenn wir uns gegenseitig immer wieder trösten und in Sicherheit wiegen, wenn wir das ganze aussitzen und warten. Im Grunde genommen ist doch jeder, der hier reinschreibt, mehr oder weniger froh darüber einen Trost in den anderen Schreiben gefunden zu haben.
    Also, wer schon einmal mit dieser d***n Firma Schwierigkeiten vor Gericht hatte, der melde sich auf dieser Seite.
    Ich wäre ja froh, wenn sich niemand meldet, dann ist mir klar, dass die aus Angst nicht vor Gericht gehen und das alles nur Drohungen sind.
    Also bis bald
    Christine

  12. Hallo,

    leitet bitte die Rechnungen und Mahnungen die Ihr von denen erhalten habe an die Staatsanwaltschaft Arnsberg , Eicholz Str. 10 , 59821 Arnsberg weiter. Dort ist unter dem Aktenzeichen 32 Js 142/08 ein Ermittlungsverfahren wegen Computerbetrugs anhängig. Ich hatte gegen die Anzeigen wegen Betrugs gestellt und nun Post erhalten das ich die Rechnung einsenden soll.Werde ich natürlich machen.
    Für Rückfragen könnt Ihr mich unter der Nr.: 0172 8754790 erreichen.

    Gruß

    Edgar

    Bitte leitet die Unterlagen von dieser d***n Firma unter Angabe des og. Aktenzeichen an die Staatsanwaltschaft Detmold weiter.

    Telefon: (0 52 31) 7 68-1
    Fax: (0 52 31) 7 68-243
    Anschrift: Landgericht Detmold
    Paulinenstraße 46, 32756 Detmold Telefon: (0 52 31) 768 – 1 Fax: (0 52 31) 768 – 500

    Faxt Eure Unterlagen einfach dorthin sofern Ihr nen Fax habet.
    Dies ist die Anschrift. Die Staatsanwaltschaft Arnsberg gibt alle Unterlagen nach dort weiter.

    Gruß

    Edgar

  13. Haha mich haben sie auch *g*
    Naja ich wusste das Kosten auf mich zukommen, ich war „schlau“ genug die AGB’S vorher zulesen und war auch Bereit diese 80 Euro für die DvD’s zubezahlen da es für mich günstiger wäre von denen „top“ DvDs zuerhalten statt sie mir alle im Geschäft zukaufen.
    Ich empfand es als nettes Angebot aber als dann die Kostenlose Probe DVD eintraf und es der Klassiker Lola Rennt war, hab ich mir auch gedahct ui Top-dvds ahahaha Kein Geld wert ^^
    Naja irgednwann riefen sie an und ich dachte oh-oh es gibt ärger, aber neind ie nette Dame wollte mir nur mitteilend as die Kontoverbindung sich geändert hat und ich das Geld doch lieber dahin überweisen sollte… Dann hab ich der erstmal einen erzählt vonw egen Top dvd und Lola rennt, ihre ANtwort war ja die Topd DVDs kommen erst mit der Bezahlung dies sei nur ein Probefilm um zugucken ob die qualität des Bildes und dem TOn stimmt. Schlechte ausrede aber naja war mir egal ich hab dennoch nicht bezahlt und die Briefe gehen mir am A. vorbei ichd enke die können mir nicht denn ind en Agbs steht der Vetrag kommt erst zustande wenn Movie tester ihre Leistung bringt und das war nicht der FAll den auch die Kostenlose DVD hätte ein Top Films ein müßen dem war nicht soa lso können sie mir nichts ;)
    Und das Anwalt Unternehmer von Movie Tester ist auch den ganzen Tag besetzt komisch komisch :)

  14. Hallo Friends,

    wow, jetzt wird sogar bei mir auf AB gesprochen und um dringenden Rückruf gebeten.Zuerst wußte ich ja gar nicht wer oder was für eine Firma das sein soll?! Nicht, dass ich noch gewonnen habe :-). Ruck-Zuck habe ich die hinterlegte Tel.Nr. als Rückwärtssuche eingegeben und surprise,surprise befand sich die Firma in Herfxxx.

    Greetz,

    internetjunkie

  15. Habe doch glatt eine Antwort per E-Mail erhalten, von denen .. bzw. der Firma die den I************g aus dem Ausland in Deutschland vertritt.

    Habe weder das eine, noch das andere gemacht. Nur die Daten eingegeben.. und als ich laß, es handlet sich um ein Abo in den AGB´s habe ich die E-Mail die dann kam, die man bestätigen soll, nicht bestätigt. Und direkt auf die 1. Rechnung aus „Dubai“ ;o) mit meiner E-Mail an die reagiert, das ich nichts angeklickt habe wo ich bestätige einen Vertrag ab zu schließen.
    ___________

    Die E-Mail von denen als Antwort ;o)

    Sehr geehrter Herr G…….,

    grundsätzlich haben Sie durch die Eingabe Ihrer Daten und das Klicken auf „DVD abholen“ ein wirksames Angebot auf einen Vertragsabschluß abgegeben, der durch die Bestätigungs-E-Mail seitens des Betreibers angenommen wurde, sodass ein rechtswirksamer und verbindlicher Vertrag geschlossen wurde. Bei dieser Registrierung mussten die AGB´s explizit als gelesen gekennzeichnet werden.

    Es gibt bei den meisten Verträgen, so vor allem auch im Fernabsatz (dies ist z.B. ein Vertrag via Internet), ein Rücktrittsrecht. Dies trifft natürlich auch auf Ihren Vertrag zu.

    Ihren Widerruf können wir aber leider deshalb nicht akzeptieren, weil die 14-tägige gesetzliche Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist. Sie haben sich bei uns nachweislich am 07.02.2008 angemeldet, die Frist lief damit mit Ablauf des 21.02.2008 ab.

    Wir dürfen Sie daher nunmehr um den Ausgleich des offenstehenden Rechnungsbetrages bitten.

    Mit freundlichen Grüssen

    Ihr M***e-S***t Serviceteam
    —————————————————-
    ***

  16. Hallöchen ,
    also ich habe 3 Zahlungsauforderungen von der ****Firma bekommen und nun 3 weitere vom Inkassomanagement , der letzte mit Zahlungsbeleg .
    Alles landete bei mir im Ofen .Denn ich bin mir nicht bewusst das ich ein Vertrag abgeschlossen habe , und mit der IP-Adresse ein Vertrag zu machen ist in Deutschland Rechtswidrig !

    Jedem sollten die folgenden Punkte zum Nachdenken geben!

    1. ständig ändert sich die Bankverbindung und der Ort der Bank
    2. nie steht ein Name oder Ansprechpartner dabei
    3. leihenhafte Mahnungs-Schreiben
    4. keine Mahnung per Einschreiben :) merkwürdig :)
    5. die Vertrags IP-Adresse wird nirgens aufgeführt , da es keine gibt
    6. Es wird nie eine Kopie vom gemachten Vertrag mit gesendet auf dem Sie sich berufen

    Na klingels bei Euch ???
    Tipp : 1. nicht zahlen
    2. keine Reaktion auf diese Schreiben machen
    3. andere Leute warnen und beruhigend zur Seite stehen !!

    Gruß euer goetti

  17. Nicky 683 den Brief den du erhalten hast, habe ich per Mail bekommen.

    Ich muss zugeben es ist schon ein großer Kampf auch mit sich selbst. Man muss sich selbst ständig einreden. “ ES WIRD NIX PASSIEREN“.

    Ich hoffe das irgendjemand bereits aus diesem Teufelskreis raus ist.

    Schöne grüße
    Eure menny

  18. Also von meinen 2 Test-DVD’s pro Monat fehlt jede Spur, die einzige DVD die ich bisher erhalten habe ist diese Ur-Alt Version von „Dune-Der Wüstenplanet“. Und das sollte ja eigentlich meine „kostenlose“ Test-DVd für die „kostenlose“ Testmitgliedschaft sein.
    Merken die eigentlich nicht, dass die sich selbst „verraten“?

  19. Diese nette E-Mail hatte ich heute im Posteingang & finde es einfach nur lachhaft!!! Viel Spaß damit.

    Subject: *** Serviceteam / Ticketnummer :
    From: service@***.net
    To: ****@hotmail.de
    Date: Wed, 19 Mar 2008 12:02:43 +0100

    Sehr geehrte Frau ****,

    Sie wurden mehrfach auf ein Zustandekommen eines Vertrages, die Leistungen, die dafür anfallenden Kosten und speziell Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht hingewiesen.

    Zum einen erfolgte dieser Hinweis auf der Anmeldeseite durch folgenden Text:

    „Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse ….. bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider ….. identifizierbar.
    Mit Anklicken des „DVD abholen“-Buttons nehmen Sie an dem Gewinnspiel teil und erhalten von uns eine kostenlose TOP-DVD und können unter www.***.net/fragebogen.pdf den zugehörigen Fragebogen ausdrucken. Ab dem Anmeldedatum beginnt auch Ihre Test-Mitgliedschaft beim MovieScout-Club. Hierfür haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Mit verstreichen dieser Frist akzeptieren Sie, dass sich die Test-Mitgliedschaft in eine Premium-Mitgliedschaft umwandelt, in welcher Sie jeden Monat zwei DVDs zum Testen zugesandt bekommen. Die Laufzeit der Premium-Mitgliedschaft beträgt 12 Monate und kostet nur 19,95 € im Monat und wird dritteljährlich im voraus berechnet. Weitere Informationen finden Sie in den AGB, den MovieScout-Club und Kunden-Infos.“
    Zum anderen können Sie alle Vertragsbelange den auf der Internetseite hinterlegten AGB´s entnehmen, welche Sie bei Ihrer Anmeldung als gelesen und explizit akzeptiert bestätigt haben.

    So heißt es in Nummer 6. Zahlungsbedingungen:

    6.1 Für den 14-tägigen Testzugang ist ein Betrag von EUR 0,00 zu entrichten. Der hieran anschließende monatliche Kundenbeitrag beträgt EUR 19,95 (inklusive Mehrwertsteuer) Der Kundenbeitrag ist für jeweils vier Monate im voraus zu entrichten und wird dem Kunden entsprechend in Rechnung gestellt.

    Bei dieser Registrierung mussten die AGB´s explizit als gelesen gekennzeichnet werden. Sofern Sie jedoch darauf verzichtet haben, die AGB´s tatsächlich zu lesen, und die Anmeldung dennoch beendet Mhaben, kann dieser Umstand nicht zu Lasten des Betreibers gehen.

    Daher kann Ihnen aufgrund des wirksamen Vertrages die Zahlung nicht erlassen werden. Der Vertrag kann ferner –auch im Ausnahmefall – nicht storniert werden. Wir bedauern, Ihnen keine anders lautende Mitteilung machen zu können und dürfen Sie höflichst an die fristgerechte Zahlung erinnern.

    Mit freundlichen Grüssen
    Ihr *** Serviceteam
    —————————————————-
    ***

  20. Hallo alle zusammen.
    Heute hatte auch ich meine letzte Zahlungserinnerung im Posteingang. Wenn ich nicht zahle müssen sie es leidem dem Inkassounternehmen übergeben. Werde auf das nächste Schreiben warten & zusammen mit dem Teil in nen Briefumschlag stecken und wieder zur Staatsanwaltschaft nach Arnsberg schicken. Eigentlich ist das Porto „Geldverschwendung“ aber auf alle Fälle ist es besser investiert als die 0,14€ / Min für die Hotline die einem nicht weiterhilft. Erschreckend finde ich es nur, dass es tatsächlich Leute gibt,die bei diesem B****g mitmachen, egal ob in der Hotline,Versand oder sonstwo. Wenn die mich mal anrufen, werd ich die mal ganz nett fragen,ob die ihre Freunde und Bekannte & Familie ganz genau so behandeln, wenn die in die F***e tappen. Ich hoffe echt, dass die Geschichte mit der Staatsanwaltschaft was bringt. Bis jetzt weiß mein Freund noch nix von dem Ganzen Theater, der dreht durch wenn er rauskriegt,wie blöd ich war!!!

  21. Hallo Ihr Lieben,

    Ich verfolge eure Seite schon eine Ewigkeit. Ich finde es, so blöd es klingt, toll, dass sich alle so zusammenschließen. Ich habe vor 3 Tagen per Mail meine letzte Abmahnung bekommen. Ich habe einen Brief erhalten von der Verbraucherzentrale und diese habe ich dort hingesandt. Die Verbraucherzentrale hat gesagt ich soll auf nichts reagieren. Das es aufjedenfall ein Internetbetrug ist.

    Es ist nervenzerreißend abzuwarten wer oder was einen als nächstes nervt. Aber gut.

  22. Hallo,

    ich habe am Wochenende auch meine 2. Mahnung erhalten.
    Ich werde jetzt mal meine Unterlagen zusammenstellen und an die früher angegebene Adresse der Staatsanwaltsschaft schicken. Vielleicht können die was damit anfangen.
    Aber zahlen werde ich bestimmt nicht.

  23. Bei mir hat sich aufgeklärt, woher sie meine Adresse hatten. Mein Mann, der sich noch in Afrika befindet, wollte mir eine Freude machen. Ganz toll!
    Gestern kam dafür die 2.Mahnung von Nachbarschaft24.net auf den Namen meines Mannes. (Ist allerdings das erste Schreiben, dass hier je eingeturdelt ist.) Adresse von denen ist natürlich auch wieder Dubai.
    Immer schön Post von alten Bekannten zu kriegen ;-)

  24. Moin, Moin!

    Was ist los? Keine Bewegung mehr? Meine letzte Mahnung ist längst abgelaufen und ich kriege noch immer keine DVD, aber auch kein weiteres Schreiben. Nicht einmal ein Anruf ist erfolgt. Schwächeln unsere Freunde aus dem sonnigen Dubai etwa? Jetzt muss ich auch noch mit Schrecken feststellen, dass keine neuen Beiträge hinzugekommen sind. 70.000 Mahnungen in einer Woche können doch nicht einfach so versiegen. Aber morgen ist Samstag und da kommt ja noch einmal Post. Bin schon ganz gespannt. Schreibt, wenn es etwas neues gibt. Insbeondere würde mich die weitere Vorgangsweise der StA Arnsberg interessieren.
    Ansonsten wünsche ich allen ein ruhiges Wochenende und immer daran denken – WER ZAHLT VERLiERT!!!

    Gruß
    Dirk

  25. Wie ich so lese, gibt es jetzt wohl die DVD Dune. Da ich die noch nicht habe, werde ich sie wohl bei diesem tollen Unternehmen ordern – KOSTET JA NICHTS !!
    … und wenn das alle hier aus dem Forum machen würden, dann wäre der Spaß zu einem kleinen Teil auf unserer Seite.
    Also, worauf warten wir noch ??

    Happy greetings from Patrick

  26. Hey ;o)

    Ja auch ich bin darauf rein gefallen, und habe schön alles ausgefüllt. Als ich aber dann die AGB´s gelesen habe, und sah das hier ein Abo Vertrag etc zustande kommt, WENN MAN DEN AKTIVIERUNGSLINK der per E-Mail kommt anklickt. Was ich aber nicht getan habe. Trotzdem habe ich eine Rechunung mit Datum und Ort DUBAI ;o) erhalten. Was mir schon sehr merkwürdig vor kam.

    Hab per E-Mail direkt mit „Anwalt und Polizei“ Betrug und arglistiger Täuschung etc. reagiert.
    Keine Antwort bis jetzt. Ist gut 2 Wochen her.

    Tolle Wurst.

    Na mal sehen, und belächelnd die nächste Post abwarten.

    Und natürlich hier nachlesen.

    Am besten man regt sich garnicht mehr auf.

    Werde auch nicht zahlen. Und wenn hier ein Inkassounternhemen auf mich zu kommt, sollen die mir erst einmal beweisen, was die da Fordern. Allein da werden die scheitern.

    Glaube sogar, kam auf diese Seite über eine der zahlreichen UMSONST Seiten, da wo man auch schon mal diverse Produktproben bekommen kann.

    Grüße an den großen Geschädigten Bund ;o)

  27. @MarkusP

    …die werden es nicht nur schwer haben einen Vertrag nachzuweisen, sonder sie werden es gar nicht wollen !!!!!!

    Dieses System ist lediglich auf Einschüchterung und Unwissenheit aufgebaut.

    Weitere Schritte werden sie gar nicht einleiten wollen.
    Alles was die bisher gemacht haben kann jeder von seinem heimischen PC selber veranstalten.
    *Gewinnspiel ins Leben rufen
    *Mahnung schreiben
    *Inkassobrief entwerfen
    *gefaktes Anwaltsschreiben basteln.

    (Kostet dich lediglich Porto)
    Schick 20 Briefe raus (kostet dich 11,00 EUR)
    Lass 2Personen von 20 zahlen (á 79,90 macht 159,80 EUR)
    bleibt ein Gewinn von 148,80 EUR (!!!!)

    So, un nun rechne es dir im großen Stil selber aus.
    (lt. TV Bericht von letzter Woche versenden sie 70.000 !!!
    Mahnungen pro WOCHE !!! und wenn tatsächlich „NUR“
    10% zahlen, geht die Abzocke bereits in einem Monat in die MILLIONEN !!
    ….noch Fragen ??? ;-)

    greez
    Euer Moony

  28. @Biggi, habe auch das schreiben bekommen und zittere jetzt vor Angst.hehe
    Na, ich warte dann mal auf den Anwalt mit den erhöhten mehrkosten und dann mal aufs Gericht, welches meiner Meinung nach immer noch nicht kommen wird.
    Denn die werden es immer noch schwer haben einen Vertag durch zu bekommen, wenn ich den Aktivierungslink nicht geklickt habe.
    Also Papier wieder zu den anderen gelegt und Warten.
    Gruß,
    Markus

  29. Hallo da draußen,
    habe mich jetzt 14 Tage mal im www umgeschaut und festgestellt das auch in vielen anderen Foren anscheinend tausende User auf ein und den selben S*******l reingefallen sind. Wegen dieser Mahnschreiben solltet Ihr Ruhe bewahren und den Müll auf die Seite legen. Erst wenn die wirklich ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten sollten wäre es an der Zeit sich Hilfe vom Rechtsanwalt zu holen. Habe auch noch eine Warnung für euch alle bezüglich *** die da auch mit zu gehören.
    wünsche allen noch schöne Tage Michi

  30. Haltet Euch fest! Habe gestern mal wieder ein Schreiben von *.*.*. Inkassomanagement erhalten (das letzte war 09.08.07)und dazwischen gab es noch Telefonate, in denen die mich auf meine IP-Adresse aufmerksam gemacht haben. Sie geben mir LETZTMALS die Möglichkeit, die Forderungsangelegenheit außergerichtlich zu regeln, indem ich den Betrag in Höhe von € 146,90 !!! bis spätestens 09.03.2008 anweise. Wie schnell das Geld doch das doppelte Wert wird ;-) Ich werde jedenfalls NICHT reagieren, dank diesem Forum! Schönen Tag Euch allen noch.

  31. Hallo ihr,

    ich habe heute auch so eine komische Rechnung aus Dubai bekommen. Sieht alles schon so unseriös aus und ich bezahle denen bestimmt keinen Cent.
    Ich kann mich zwar noch an dieses mail von movie-scout erinnern und an irgendeine „kostenlose test-CD“ aber alles andere muß wirklich mehr oder weniger unsichtbar gewesen sein.
    Die CD DUNE habe ich hier rumliegen, bestimmt seit 3 Wochen schon, und heute eben die Rechnung dazu, wahrscheinlich identisch zu Elfe.
    Gruß an alle
    Liese

  32. Hallo Ihr,
    ich bin auch reingefallen. Habe drei Mal einen Widerruf des Vertrags hingeschickt, auf den aber nicht reagiert wurde. Nun habe ich die REchnung über 79 Euro bekommen. Da ich so was schon mal erlebt habe, werde ich nicht reagieren. AUF KEINEN FALL ZAHLEN. Sammelklage ist gut. Ich schließe mich an!
    dieElfe

  33. Hier eine Reihe ähnlicher Angebote:
    „Einladung zum Seitensprung“
    „Testen Sie Ihr Führerscheinwissen“
    „Gratis Kondom absahnen und Bierzapfanlage gewinnen“
    „Wie alt werden Sie?“
    „Ich will Dich vernaschen“
    „Mit Umfragen Geld verdienen“

  34. Man muss sich einmal vorstellen, wie viele sich einschüchtern lassen und zahlen!!!
    Das Raffinierte an diesen ganzen Angeboten ist doch, dass man die Firmensitze der Anbieter ins Ausland verlegt (Schweiz, Rumänien, Dubai etc.) und deshalb die Deutsche Justiz keinen Zugriff hat. Und die Drahtzieher und Abkassierer sitzen in Deutschland.

  35. Hi ich habe heute auch ein schreiben bekommen von M****-s****, über eine Rechnung vvon 79,80 Euro. Habe mich gefragt für was , habe weder ein Film sonst noch was bekommen ich kann mich daran überhaupt nicht erinnern überhaupt was von Abo bezahlen gelesen zu haben.
    Bin froh das ich diese Seite gefunden habe und werde natürlich nicht bezahlen.

  36. @all

    Guten Morgen zusammen, hier ist der Moony mal wieder !!

    hat jemand zufällig gestern(4.3.08) Sat1 (AKTE08) gesehen ???

    Das Thema : INTERNETABZOCKE !!!
    Es war genau unser Tehma, nur mit einer anderen Firma !!!
    Aber gleiches Schema:
    Kostenlosangebote im Internet, keine Leistung, Rechnung, Mahnung, Inkassobüro, Schreiben eines Anwalts !!!
    also unser Thema 1:1
    Die Dedektive haben sich dann auf die Suche nach den Verantwortlichen gemacht. Erst das Büro des Anbieters (Internetseite)…..reine Briefkastenfirma !
    dann das Inkassobüro(wirbt im Internet sogar mit einer Inkassoanwältin !) DIese Anwältin wurde gesucht, aber auch hier nur eine „Schein-Adresse“….dann weiter zu den Anwälten, die mit „weiteren Schritten“ drohen.
    Hier gab es nur ein Anwaltsbüro, wo sich ein „Pseudo-Anwalt“ eingemietet hat. Er hat die Büromiete bereits im Voraus gezahlt(1 Jar) und war seit dem nie wieder in diesem Büro.

    Gesteuer wurde dann alles über eine eigene (!) Großdruckerei, wo die vorgefertigten SChreiben (Rechnungen/Mahnungen/Inkassoschreiben/Anwaltsbriefe) kouvertiert und versandt wurden. Alle 4 verschiedenen Schreiben aus einer Druckerei !!!
    Das Inkassobüro gab es nicht,
    Die Anwältin gab es nicht und
    Das Anwaltsbüro ebenfalls nicht !!
    Und jetzt haltet Euch fest, entgegen meiner Vermutung vor ein paar Monaten, das einige tausend Mahnungen verschickt werden, wurden gestern aktuelle Zahlen bekannt gegeben, die anhand von Rechnungsnummern recherchiert werden konnten.
    Diese „B********r“ verschicken 70.000 (!!!!!) Mahnungen pro Woche…… heidewitzka !!!
    Die Stattsanwaltschaft und Experten sprechen von einem MILLIONENGESCHÄFT !!!!

    Wenn das mal nicht Beruhigung für alle „Neuankömmlinge“ hier im Forum ist.
    Es gibt 2 Möglichkeiten ( und nur diese zwei)
    Entweder -wie schon tausend mal gepostet- ruhig halten und alles im Mülleimer vernichten.
    oder:
    Sich die -vermutlich unnütze- Arbeit machen , Anzeigen einzureichen, Antworten zu Schreiben(die eh niemanden interessieren), Gerichte und Staatsanwaltschaften mit dem Thema zu nerven, oder oder oder……Es ist aber vermutlich vergäudete Zeit, denn die Verantwortlichen sinc einfach nicht zu packen……

    LG an Alle
    Euer Moony

  37. Schaut mal, was ich für eine lustige Werbung heute morgen in meiner Mailbox hatte, kommt euch das „Aktuell können Sie sogar den Premium Service 2 Wochen lang kostenlos testen!“ nicht auch irgendiw verdächtig bekannt vor?

    Genauer Wortlaut der Mail :

    „Lust auf Jobs als Model, Komparse, Kleindarsteller oder Schauspieler?

    Egal ob Newcomer oder Profi, die Casting Agentur unterstützt Bewerber dabei sich gegenüber Medienschaffenden professionell zu präsentieren. Die Casting Agentur bietet mit der Online-Präsentationsplattform einen besonderen Service und schafft durch ein Netzwerk zu Kontakten verschiedenster Branchen die besten Voraussetzungen, um von Filmproduzenten, TV-Sendern, Modelagenturen, Künstleragenturen, Besetzungsbüros, Redaktionen, Marketing-Agenturen, Fotografen und anderen Auftraggebern gefunden und gebucht zu werden.

    „Casting-Agentur“ vermittelt seriös im Bereich TV, Film & Werbung.

    Aktuell können Sie sogar den Premium Service 2 Wochen lang kostenlos testen!

    >>> Jetzt kostenlos und unverbindlich anmelden!“

    => ich hatte hier im Forum schonmal was darüber gelesen, dass sich „the boss“ aus Dubai auch in dieser Branche „versteht“ an Geld zu kommen.
    Bleibt nur zu hoffen, dass entweder die Gerichtsgeschichte von Edgar oder die „ich-zahl-nicht“-Methode, die wir (hoffentlich) alle anwenden, irgendwann einen Erfolg gegen M***e-Scout erzielen.

  38. Hallo Leute,

    ich habe auch eine Letzte Zahlungsaufforderung bekommen, sonst geht es zum Anwahlt und so weiter ,bla bla.Das tolle ist, die haben schon wieder eine neue Bankverbindung und jetzt haben die sogar zum ersten mal einen überweisungsträge mit geschickt.Die meinen wohl, das die dann Ihr Geld bekommen,da muß ich aber mal laut lachen,also Leute nicht zahlen und weiter abwarten.

    Viele Grüße an alle die mit Leiden
    Jörn

  39. Habe als ich den ersten Brief erhielt auch gleich (bevor ich das Forum hier fand) vor lauter Empörung an Sat 1 geschrieben und bekam zurück, dass es zur Zeit auf Grund der Fülle von Beiträgen nicht interessant wäre. Zudem denke ich, wenn es ein Fernehsender ist, würde der hier auch direkt aufrufen mit entsprechender Tel oder addy, bei der sich alle Betroffenen melden können, oder?
    In einem anderen Forum in dem ich bin, hat RTL schon 2x Aufrufe gestartet, dass sie jemand suchen. (Es ging dabei jedoch nicht um Internetabzocke,..nur falls hier jetzt die ersten nachfragen sollten)

  40. @ Norwegenadler

    Was heißt hier mit der Nase drauf stoßen wer über sie recherchiert. Edgar hat alle relevanten daten für „sein“ Vorhaben angegeben wie Adresse Gericht, Aktenzeichen usw. Falls hier „Agenten“unterwegs sind können sie doch ruch recherchieren, dass wir uns wehren. Aber wie gesagt, wir sind alle 1x reingefallen & gebrandmarkt bzgl. M****-Scout & Dubai, also wenn wir wirklich etwas erreichen wollen, dann gib uns mehr Details damit wir dir „vetrauen“ können. Ich persönlich habe meine Unterlagen zu Gericht gesandt – siehe Eintrag von Edgar. Aber wenn die Gecshcihte mit dem TV-Sender „echt“ ist werde ich Dir natürlich meine Unterstützung nicht untersagen.

  41. Hallo Dirk
    Man sollte die d*****e Firma nicht gleich mit der Nase drauf drücken wer über sie recherchiert.Geht mal auf die Google Seite und gebt M***e Scout ein da wird Euer Misstrauen bestimmt gebrochen werden. Ich selbst bin auch betroffen, was haben wir denn zu verlieren.
    Wenn wir nur in Foren diskutieren wird uns das allen nicht viel helfen.

  42. Hallo Leidensgenossen !

    Habe Heute den dritten Brief von M.-Scout bekommen, letzte Zahlungsaufforderung über 88,76€, wenn jetzt keine Zahlung erfolgt wollen Sie das an eine Inkasso weitergeben (gehört wohl auch zu dem Verein).

    Erste Frage: Für was wollen die eigendlich Geld von mir haben, habe außer den Briefen noch nichts erhalten, wenn das soetwas wie ein Vertrag sein soll wo ist dann die Leistung von M.-Scout ???

    Zweite Frage: Wie ist eigendlich der Werdegang im Ablauf, kommt jetzt 3x was vom Inkasso und danach 3x was vom Anwalt (mit Klage androhung) und dann der „Gerichtliche Mahnbescheid“ (werde natürlich sofort Wiederspruch einlegen) oder wie läuft das jetzt weiter bis nichts mehr mit Drohungen etc. geht und das ganze Endlich ein Ende findet ???

    Wann geben die Letztendlich auf ???

    tomcatz

  43. Moin,
    auch ich hatte am Samstag wieder die unbeschreibliche Freude, Post von dieser einzigartigen Firma aus dem wunderschönen Dubai zu bekommen. Eine letzte Zahlungsaufforderung! Interessant, da keine weiteren Maßnahmen angedroht wurden(Allerdings habe ich auch bis zum heutigen Tage nicht eine einzige DVD bekommen.). Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich gehe mal davon aus das Dubai sich bald wieder meldet.

    @ Norwegenadler
    Ich finde Dein Engagement bemerkenswert. Du hast Kontakt zu einem Fernsehsender hergestellt, der bereit ist sich für uns alle einzusetzen. Das ist grundsätzlich eine gute Idee. Allerdings mußt Du auch verstehen, dass die Leute die hier schreiben, bereits alle von dieser unheimlich freundlichen Firma aus Dubai mit den verschiedensten Repressalien unter Druck gesetzt wurden und deshalb ein gesundes und durchaus verständliches Maß an Misstrauen entwickelt haben, zumal es hier schon öfter den Anschein von ungebetenen Gästen hatte. Also, tu uns den Gefallen und teile uns mit, welcher Sender sich unserer Sache annehmen will und wie er dies zu tun gedenkt. Dann kannst Du dir der Unterstützung aller sicher sein. Wenn Du allerdings wider Erwarten weiterhin keine näheren Angaben machst, kannst Du auch keine Unterstützung erwarten und die Bedenken aller sind durchaus berechtigt. Bekenne Farbe und setze ein Zeichen, damit wir eissen auf welcher Seite Du stehst.

    Gruß Dirk

  44. nun gut .. um welchen fernsehsender haldelt es sich denn ?
    wer hat sich an diesen sender gewandt ?
    wie soll die grobe vorgesehsweise dieses senders aussehen ?

    ich muss sagen, die movie-scout leute lassen wirklich nicht locker. hatte heute erneut ein schreiben erhalten, mittlerweile incl. mahnkosten (88,70 €).
    langsam ärgert mich die sache !!

    inzwischen hatte ich mit meinem freund eine theorie aufgestellt, dass es eine vereinigung bescheuerter psychologen ist, die einfach den mensch und seine reaktionen analysieren wollen ! :D
    wie z.b. anfangs – verlocken und neugierde
    dann – shockingmoments mit der ersten zahlungsaufforderung,
    und nun – misslaune und ärger, weil sie einem so auf den nerv gehen …
    was kommt nun als nächstes ?

    euch noch eine schöne woche und bleibt am ball :)

Schreibe einen Kommentar