Essen und Trinken

Pfirsich Melba Backmischung von Ruf?

Ich möchte demnächst mal eine Pfirsich-Melba-Torte backen. Bein Stöbern im Internet bin ich dabei immer wieder auf eine Backmischung der Firma Ruf gestossen. Kann mir jemand sagen, in welchem Discounter man die Pfirsich-Melba-Backmischung von Ruf kaufen kann? Oder könnt ihr mir eine alternative Backmischung empfehlen? Ich würde mich natürlich auch für ein Backrezept begeistern können. …

Continue Reading
Computer und Internet

Wie WhatsApp bezahlen?

Vor kurzem erhielt ich von WhatsApp die Mitteilung, dass ich einen Dollar für das kommende Jahr für die Nutzung zahlen soll. Im Google Play Store kann man aber nur mit Kreditkarte bezahlen. Ich habe aber keine (weder VISA noch Mastercard) und kenne auch niemanden, der eine hat. Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich die …

Continue Reading
Computer und Internet

Google Reader wird eingestellt?

Stellt Google wirklich den Reader zum 01. Juli 2013 ein? Was ein Mist. Den nutze ich jeden Tag, mehrmals. Weiss jemand warum der Google Reader eingestellt wird? Welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen? Ich habe mir gerade Feedly angeschaut. Gefällt mir irgendwie nicht. Dann habe ich von Fever als alternativen RSS Feed Reader gelesen. Den …

Continue Reading
Computer und Internet Zitate und Rätsel

WhatsApp Spiel?

Es geistert gerade wieder ein Spiel durch WhatsApp: Lass uns ein Spiel spielen. Früh morgens um 3 weckt dich die Haustürklingel. Unerwarteter Besuch. Deine Eltern möchten frühstücken. Du hast Erdbeerkonfitüre, Honig, Nutella und Käse. Was machst du als erstes auf? Beantwortest du falsch, musst du ein Bild meiner Wahl 24std im WhatsApp haben !! Hat …

Continue Reading
Fotografie Hardware Videos

GoPro HERO 3 – Black Edition?

Die Wi-Fi-fähige „HERO3: Black Edition“ von GoPro gefällt mir richtig gut. Sie soll bis zu 60m Tiefe wasserdicht sein und ultrabreite Videos mit bis zu 1440p 48fps aufnehmen. Hat sich schon jemand die GoPro „HERO3: Black Edition“ gegönnt? Wie teuer ist die Kamera? Wie sind eure Erfahrungen? HTML5 und Flash wird nicht unterstützt!

Continue Reading
Computer und Internet Pics Videos

VideoDropper legal?

Mit dem VideoDropper kann man Videos (auch als MP3) von Youtube direkt in die eigene Dropbox laden. Einfach Link des Videos einfügen, Format auswählen und ab damit in die Dropbox. So einfach, so genial, aber auch legal? Muss man mit Ärger von Seiten Youtubes rechnen? Und wie sieht es mit der Sicherheit aus? Hat VideoDropper …

Continue Reading