20 Paar Socken in 4 verschiedenen Farben? Herbert hat 20 Paar Socken in 4 verschiedenen Farben. Wie viele Socken muss er morgens blind aus der Schublade nehmen, damit mindestens zwei gleiche darunter sind? Wer kann dieses Rätsel knacken?
Kategorie: Zitate und Rätsel
Schönsten Mädchen aus Sachsen?
Schönsten Mädchen aus Sachsen? Es gibt ja dieses Sprichwort: „Sachsen, wo die schönen Mädchen an den Bäumen wachsen„. Stimmt es, dass die schönsten Mädchen aus Sachsen stammen? Worauf stützt sich diese These? Kennt ihr ein paar berühmte sächsische Schönheiten, die den Beweis antreten könnten?
Seemann, Zigarette und Kerze?
Es gibt das Sprichwort, dass immer, wenn sich jemand an einer Kerze eine Zigarette anzündet, ein Seemann stirbt. Kennt jemand den Hintergrund bzw. die Bedeutung dieses Spruchs? Ahoi :-)
Truthahn zu Weihnachten?
In welchem Land wird hauptsächlich Truthahn an Weihnachten verspeist? USA
Wolf und Schaf?
Folgende Redewendung geistert gerade durch meinen Freundeskreis: „Was nützt dem Wolf die Freiheit, wenn er das Schaf nicht fressen darf.“ Weiss jemand woher bzw. von wem das Zitat stammt?
WhatsApp Spiel?
Es geistert gerade wieder ein Spiel durch WhatsApp: Lass uns ein Spiel spielen. Früh morgens um 3 weckt dich die Haustürklingel. Unerwarteter Besuch. Deine Eltern möchten frühstücken. Du hast Erdbeerkonfitüre, Honig, Nutella und Käse. Was machst du als erstes auf? Beantwortest du falsch, musst du ein Bild meiner Wahl 24std im WhatsApp haben !! Hat …
Himmel, Arsch und Zwirn?
Himmel, Arsch und Zwirn? Was bedeutet dieses Sprichwort? Woher stammt diese Redewendung? Und wie passen Himmel, Arsch und Zwirn zusammen?
Gefangen oder freigelassen?
Wenn ich gefangen bin, dann existiere ich und wenn ich freigelassen werde, dann sterbe ich. Wer bin ich?
Flüsse ohne Wasser?
Wo haben Flüsse kein Wasser?
Raum ohne Boden, Wände, Fenster und Tür?
Das ist ein Raum, der keinen Boden, keine Wände, keine Fenster und auch keine Tür hat. Was ist das? Ist ein Rätsel aus einem Spiel.