Fotografie

Bearbeitung: PNG-Datei – kostenlos

Wie und mit welchen Programmen kann man eine PNG bearbeiten / freistellen? Gimp Gimp ist völlig kostenlos und ist eine sehr gute Alternative zu Adobe Photoshop und für den Privaten gebrauch völlig Ausreichend. Hier ein kleines Tutorial: Paint.NET Paint.net ist ähnlich wie Gimp kostenlos und bietet viele Werkzeuge und Filter an, dabei kann man auch …

Continue Reading
Fotografie

Wie erstellt man bei Instagram #2016bestnine?

Wie erstellt man bei Instagram ein Bild für #2016bestnine? Bei Instagram geht gerade der Hashtag #2016bestnine steil. Da kann man irgendwie ein Bild mit den neun besten eigenen Fotos aus 2016 erstellen. Nur wo oder wie erstelle ich dieses Foto für #2016bestnine? Danke :) (Screenshot Instagram)

Continue Reading
Apps Fotografie

Flickr Upload funktioniert nicht mehr?

Flickr Upload funktioniert nicht mehr? Ich wollte gerade mit der Flickr App für iOS ein paar Bilder hochladen. Das funktioniert aber leider nicht. Ich habe es ein paar mal probiert. Auf der Webseite am PC kann ich die Bilder ganz normal hochladen. Weiss jemand, warum der Flickr Upload mit der App momentan nicht funktioniert? (Titelbild: …

Continue Reading
Erfahrungen Fotografie

EyeEm Market – Erfahrungen?

Was bietet EyeEm Market? EyeEm bietet die Möglichkeit eigene Bilder zu Verkaufen. Über den Market oder verschiedene Partner werden die Bilder dann angeboten. Ich habe jetzt mal einige Fotos hinzugefügt. Momentan steht der Staus noch bei „Under Review“. Ready to earn money with your photos? Get your photos bought by leading brands and agencies. Was …

Continue Reading
Fotografie

Sony Alpha 5000 mit SEL-P1650 Objektiv?

Sony Alpha 5000 mit SEL-P1650 Objektiv? Ich will mich demnächst wieder etwas intensiver mit dem Thema Fotografie beschäftigen. Zur Zeit fotografiere ich nur mit meinem iPhone 6s. Eine Spiegelreflexkamera soll es nicht werden. Ist mir einfach zu gross. Als Wiedereinstieg habe ich die Sony Alpha 5000 auserkoren. Die gibt es als Kit mit dem Standard-Zoom-Objektiv …

Continue Reading
Fotografie Hardware Pics

Systemkamera. Aber welche?

Zur Zeit schleppe ich eine Spiegelreflexkamera (DSLR) mit mehreren Objektiven durch die Gegend. Ist mir mittlerweile zu schwer. Deshalb habe ich jetzt eine Auge auf eine Systemkamera (DSLM) mit Wechselobjektiven geworfen. Leider ist die Auswahl wie immer viel zu gross. Ich hab keine Ahnung für welche ich mich entscheiden soll. Systemkamera. Aber welche? Näher angesehen …

Continue Reading
Fotografie Shopping

Wo kriege ich eine große Fototasche her?

Hallihallo! Ich verzweifle gerade. Dank meines verfluchten Indiviualismus, fühle ich mich irgendwie unwohl, wenn ich mit ner „Allerwelts-Tasche“ rumlaufe. Deshalb habe ich bedruckte Taschen für mich entdeckt. Also diese, wo man selbst ein Bild auswählen kann, dass darauf gedruckt wird. Meine jetzige Tasche fällt allerdings nach 2 Jahren nicht nur auseinander, sondern ist aufgrund der …

Continue Reading
Fotografie Hardware Videos

GoPro HERO 3 – Black Edition?

Die Wi-Fi-fähige „HERO3: Black Edition“ von GoPro gefällt mir richtig gut. Sie soll bis zu 60m Tiefe wasserdicht sein und ultrabreite Videos mit bis zu 1440p 48fps aufnehmen. Hat sich schon jemand die GoPro „HERO3: Black Edition“ gegönnt? Wie teuer ist die Kamera? Wie sind eure Erfahrungen? HTML5 und Flash wird nicht unterstützt!

Continue Reading
Fotografie Promis Videos

Miley Cyrus und Cosmopolitan?

Alter Schwede, habt ihr schon die Bilder von Miley Cyrus für die März Ausgabe der Cosmopolitan gesehen? Das Cover Foto haut mich um. Die Fotos sind schon sehr sexy. Das mit Hanna Montana hat sich dann wohl endgültig erledigt, oder?! ;-) You guys couldn't wait! Here's the official @MileyCyrus cover & interview: http://t.co/bXeNDTib #MileyCosmo pic.twitter.com/W7yGaFYI …

Continue Reading
Computer und Internet Fotografie

Malvorlagen von Fotos?

Ich suche häufig Malvorlagen, für Blumen, Tiere etc. Leider finde ich fast nie was passendes oder es kostet richtig viel Geld. Gibt es ein Computer Programm, das von Fotos automatisch Malvorlagen erstellt? Oder eine Webseite, auf der man das online erledigen kann? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp auf Lager. Danke :)

Continue Reading