Apps

iPhone-Killer-SMS mit Visitenkarte?

iPhone-Killer-SMS mit Visitenkarten-Datei? Seit einigen Tagen geistert das Gerücht rum, dass eine iPhone-Killer-SMS, die mit dem Apple-Messenger empfangen wird, eben jene App unbrauchbar macht. Das soll mit Hilfe einer Visitenkarten-Datei geschehen. Ist das wieder nur ein Hoax oder kann das mit der iPhone-Killer-SMS wirklich passieren? Woran erkenne ich die gefakte Visitenkarten-Datei? Ist im Ernstfall nur …

Continue Reading
Apps

Cookies-App macht dicht? Gründe? Alternativen?

Cookies-App macht dicht? Gründe? Alternativen? Heute um 20 Uhr wird die Cookies App abgeschaltet. Alle Nutzer wurden per E-Mail informiert. Danke für Euer Feedback, Eure Unterstützung und Eure Neugier. Es war sehr schön mit Euch. facebook.com/cookiesapp Weiss jemand was genaues, warum die App so von heute auf morgen eingestellt wird? Habe das sehr gerne und …

Continue Reading
Apps

Joidy – echte Geschenke via WhatsApp und Co?

Joidy – echte Geschenke via WhatsApp und Co? Versende echte Geschenke via Facebook, WhatsApp & Co. Überrasche deine Liebsten mit großartigen Geschenken direkt von deinem Smartphone. Inkl. Videogruß und ohne Angabe einer Hausadresse! joidy.com Das Berliner Startup Joidy wurde vor kurzem bei „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) vorgestellt. Hat schon jemand diese App (für iOS …

Continue Reading
Apps

Newton Mail (CloudMagic) mit Abo-Modell?

Newton Mail (CloudMagic) mit Abo-Modell? Ich nutze CloudMagic für iOS und Mac jetzt ca. ein Jahr. Ich habe viele Mail Apps ausprobiert. CloudMagic ist dann so zu sagen übrig geblieben. Ich habe auch gern für die Mac Version bezahlt. Das waren so ca. 20 Euro. Jetzt hat sich nicht nur der Name geändert, sondern auch …

Continue Reading
Apps

Tutuapp – App Store für iPhone und Android?

Tutuapp – chinesischer App Store für iPhone und Android? Ein Freund hat mir heute von einem chinesischem App Store erzählt. Der nennt sich Tutuapp. Da soll man viele eigentlich kostenpflichtige Games (z.B. Pokemon Go) und Apps für iPhone und Android kostenlos runterladen können. Hört sich eigentlich zu schön an, um wahr zu sein. Ist das …

Continue Reading
Apps Fotografie

Flickr Upload funktioniert nicht mehr?

Flickr Upload funktioniert nicht mehr? Ich wollte gerade mit der Flickr App für iOS ein paar Bilder hochladen. Das funktioniert aber leider nicht. Ich habe es ein paar mal probiert. Auf der Webseite am PC kann ich die Bilder ganz normal hochladen. Weiss jemand, warum der Flickr Upload mit der App momentan nicht funktioniert? (Titelbild: …

Continue Reading
Apps Hardware

iPhone 6s – Herstellungsdatum?

iPhone 6s – genaues Herstellungsdatum? Ich habe vor etwa zwei Wochen ein Apple iPhone 6s 64 GB von meinem Mobilfunkanbieter (o2) bekommen. Als ich mich etwas in den Einstellungen umgesehen habe, ist mir aufgefallen, dass ein mir fremder Name als Besitzer des iPhones eingetragen war. Schon irgendwie merkwürdig, oder?! Das Telefon sieht eigentlich nagelneu aus …

Continue Reading
Apps

MoneyMoney für iPhone und iPad?

MoneyMoney für iPhone und iPad? Ich nutze MoneyMoney für den Mac mit Konten der Berliner Sparkasse, Comdirect, Number26 und PayPal. Ich bin mit diesem Banking Programm sehr zufrieden. Es ist sehr übersichtlich und bietet alles, was ich von so einer Software erwarte. „Finden Sie heraus, wo Ihr Geld herkommt und wo es hingeht. Überweisungen, Umbuchungen, …

Continue Reading
Apps

YouTube Converter von Softorino?

YouTube Converter von Softorino? Legal oder illegal? Ich habe mir vor kurzem den kostenlosen YouTube Converter von Softorino auf dem Mac installiert. Damit kann man Videos und Audios (mp3) von YouTube auf den Mac oder direkt auf das iPhone bzw. das iPad laden. Funktioniert wirklich super. iTunes wird nicht benötigt. Software auf dem Mac starten, …

Continue Reading
Apps

Stille Kamera – App für das iPhone?

Stille Kamera – App für das iPhone? Ich wollte mal wieder in der Bahn meinen Gegenüber fotografieren. Alles wie immer, der Blitz ging an und dieses blöde Auslösegeräusch kam auch noch. Ich hatte mal wieder vergessen alles zu deaktivieren. Das war voll peinlich. Ich bin an der nächsten Haltestelle ausgestiegen. https://youtu.be/N_r349riLEE Gibt es vielleicht für …

Continue Reading