Computer und Internet Hardware

Direkt vom iPhone oder iPad drucken?

Das iPhone bzw. iPad wird ja zum Synchronisieren über ein USB-Kabel an den PC oder Mac angeschlossen. Könnte ich das iOS Device auch via USB direkt an einen Drucker anschliessen, um Textdokumente oder Bilder auszudrucken? Oder muss ich das Auszudruckende erst auf den PC bzw. Mac kopieren? Oder kann man vielleicht sogar über WLAN drucken? …

Continue Reading
Essen und Trinken

Hella Johannisbeere?

Im Urlaub an der Ostsee habe ich mich an ein Getränk gewöhnt, dass ich jetzt leider nicht mehr bekomme. Es handelt sich bei dem Getränk um „Hella Johannisbeere“, einem kalorienarmen Mineralwasser ohne Kohlensäure. Der Geschmack ist echt toll. Weiss jemand, welcher Supermarkt oder welche Lebensmittelkette „Hella Johannisbeere“ im Sortiment hat? Die Firma, die das Getränk …

Continue Reading
Fotografie Lifestyle

Pirelli Kalender 2013?

Ich bin ein grosser Fan der Pirelli Kalender, bzw. der Bilder, die auf jenem abgedruckt sind. Jetzt würde ich mir gern mal den Pirelli Kalender 2013 im Original zulegen. Ich wäre dafür bereit auch etwas tiefer in die Hosentasche zu greifen. Stimmt es, dass man den Pirelli Kalender gar nicht kaufen kann? Auf welchem Weg …

Continue Reading
Spekulation Videos Wrestling

TNA Wrestling und Aces & Eights?

Bei TNA Wrestling läuft gerade die Storyline mit der Motorradgang „Aces & Eights“. Gefällt mir richtig gut, sehr spannend. Beim „Bound for Glory“ PPV sollen Mike Knox und Luke Gallows für Aces and Eights gegen Sting und Bully Ray angetreten sein. Und mit Devon wurde jetzt der erste der Gang demaskiert. Aber der soll nicht …

Continue Reading
Bücher und Literatur Hardware

Bertelsmann Club und eBooks?

Ich bin Mitglied im Bertelsmann Bücher Club und muss einmal im Quartal ein Buch kaufen. Kann ich an Stelle der gedruckten Ausgabe auch ein eBook nehmen? Bietet der Bertelsmann Club überhaupt eBooks an? Wenn ja, laufen die eBooks dann auch auf einem Amazon Kindle, ähnlichen eReadern oder auf einem Apple iPad?

Continue Reading
Begriffserklärung

Türkische Schimpfwörter?

Ich fahre hin und wieder mit dem öffentlichen Nahverkehr durch meine Heimatstadt Berlin. Dabei werde ich immer mal wieder Zeuge von Beschimpfungen und Streitgesprächen unter wahrscheinlich türkischstämmigen Mitbewohnern. Ich würde manchmal gerne wissen, was die sich da so um die Ohren hauen. Gibt es vielleicht eine Webseite, auf der türkische Schimpfwörter oder leicht anrüchige türkische …

Continue Reading
Automobiles Finanzen Tier- und Pflanzenwelt

Haftpflicht für Katzen?

Ein entfernter Nachbar beschwert sich gerade, dass Katzen sein Auto beschmutzen und den Lack zerkatzen. Da wir auch freilebende Katzen beherbergen, könnten also auch wir in Haftung geraten. Haftet man als Besitzer von freilebenden Katzen für Schäden, die diese bei anderen verursachen? Tritt dafür im Schadensfall die eigene private Haftpflicht ein? Oder gibt es für …

Continue Reading
Gesundheit Lifestyle

Wundermittel Drachenblut?

Stimmt es, dass das Wundermittel Drachenblut zu perfekter makelloser Haut verhilft? Nehmen die (Hollywood) Stars Angelina Jolie und Lady Gaga „Dragon Blood“ (von Rodial) wirklich selbst, oder machen sie nur Werbung dafür? Aus was besteht Drachenblut eigentlich? Wird das Sangre de Grado wirklich von Bäumen gewonnen, wie z.B. Harz oder Kautschuk? Wo kann ich in …

Continue Reading