Computer und Internet Games Videos

FUSSBALL MANAGER 13?

Der Trailer von FUSSBALL MANAGER 13 sieht ja schon mal sehr gut. Wer will nicht mal Trainer einer Bundesliga Mannschaft sein, so wie Lucien Favre von Borussia Mönchengladbach. Es gibt 183 Ligen, über 5.000 Vereine mit mehr als 39.000 Spielern. Aber nur ihr könnt der Trainer sein. Werdet ihr euch das Game zulegen? Am 25. …

Continue Reading
Haushaltstipps

Gartenhaus aus Holz selbst bauen oder kaufen?

Hallo, Kann man als Hobby-Handwerker etwas Geld sparen, wenn man ein Gartenhaus selbst baut oder sind die Kosten für Holz und Baumaterialien viel höher als ein fertiges Gartenhaus? Eine Bandsäge könnten wir uns von einem freund leihen und etwas Werkzeug ist auch vorhanden. Welches holz würde man dafür brauchen? Ich freue mich über jede Anregung. …

Continue Reading
Automobiles Finanzen

Was ist mein Auto noch wert?

Da ich im Netz, aber auch in meinem persönlichen Umfeld oft über diese oder ähnliche Fragen stolpere würde es mich interessieren, ob ihr dafür nützliche Internetseiten oder andere Methoden kennt, den Wert eines Autos, zumindest ungefähr zu bestimmen. Einige Male habe ich bereits diese kostenlose Seite genutzt: auto-wert-berechnen.de Als ich es dann einmal ganz genau …

Continue Reading
Automobiles Videos

Renault Twizy?

Ich habe mich gerade für eine Probefahrt für den Renault Twizy angemeldet. Dauert leider noch so zwei Wochen. Um die Wartezeit zu überbrücken schon mal ein paar Fragen zum Elektroauto: Stimmt es, dass zum Preis von ca. 8.000 Euro nochmal 50-70 Euro für die Batterie dazukommen? Welche Reichweite hat der Renault Twizy? Ich bräuchte ca. …

Continue Reading
Musik Videos

Pe Schorowsky – Dreck und Seelenbrokat?

Ich habe gerade erst durch Zufall mitbekommen, dass der Drummer der Böhsen Onkelz Pe Schorowsky ein Solo Album („Dreck und Seelenbrokat“) rausgebracht hat. Die Single „Nur noch ’n Tag“ gefällt mir schon mal sehr gut. Sogar besser als alles von Stephan Weidner, was mir eigentlich auch gefällt. Wie findet ihr „Dreck und Seelenbrokat“? Lohnt sich …

Continue Reading
Gesundheit Mensch Pics

Ständiger Sommer oder Herbstdepressionen?

Jetzt geht sie wieder los die triste Jahreszeit. Es wird früh dunkel und spät hell. Es wird kalt und nass. Ich bleibe dann die meiste Zeit im Haus und gebe mich meinen Depressionen hin. Ich hasse diese Jahreszeit. Ok, der Herbst hat schöne Tage, mit Sonne und blauem Himmel. Aber ich muss schon an die …

Continue Reading
Pics Tier- und Pflanzenwelt

Hundehaltung und Führungszeugnis in Brandenburg?

Warum brauche ich in Brandenburg für Hunde mit einer Widerristhöhe von 40cm bzw. ab einem Gewicht von über 20 kg ein polizeiliches Führungszeugnis? Was sagt das über meine Qualitäten als Hundehalter aus? Das man die Kennzeichnung des Hundes mit einem Mikrochip-Transponder nachweisen muss, dass geht für mich voll in Ordnung. Aber die Nachweispflicht eines aktuellen …

Continue Reading