Computer und Internet Musik

Spotydl für Spotify legal?

Mit dem Programm Spotydl kann man Songs direkt von Spotify als mp3 downloaden. Eigentlich wird die Musik von Spotify doch nur gestreamt, oder? Ist dann Spotydl überhaupt legal? Muss ich bei der Nutzung von Spotydl wieder mit irgendwelchen Abmahnungen der Musikindustrie rechnen? Was denkt ihr? Ist Spotydl legal oder illegal?

Continue Reading
Finanzen

Allgemeine Themen zur Fakturierung?

Hallo, da ich demnächst ein Referat über die Faktura halten muss, bin ich auf der Suche nach Internetseiten, die aktuelles zur Faktura berichten. Ich bin kein Fan von stupiden Referaten deren Inhalt eh jeder kennt, daher soll hauptsächlich aktueller Stoff mit enthalten sein. Bei meiner Recherche bin ich auf http://www.die-fakturierung.de/ gestoßen, was mir schon gut …

Continue Reading
Deutschland Reise und Urlaub

Therme Bad Wilsnak?

Mir wurde vor einiger Zeit ein Kurzurlaub in Bad Wilsnak empfohlen. Das will ich dann demnächst auch machen. Welches Hotel und welche Therme könnt ihr mir für die perfekte Erholung empfehlen? Wie teuer wird ein verlängertes Wochenende (4 Tage) ungefähr werden? Was kann man sonst noch so in Bad Wilsnak unternehmen?

Continue Reading
Bücher und Literatur Videos

Tschick von Wolfgang Herrndorf?

Das Buch „Tschick“ von Wolfgang Herrndorf ist mittlerweile ein Spiegel Bestseller. Tschick thematisiert die Freundschaft zweier Heranwachsender aus unterschiedlichen sozialen Verhältnissen, die mit einem geklauten Auto durch die deutsche Provinz reisen. http://youtu.be/za882b_vTzs Ist „Tschick“ wirklich für Jungen und Mädchen ab 14 Jahren geeignet? Ich finde die Story schon recht krass …

Continue Reading
Finanzen

Kosten in Altersvorsorgeverträgen kritisch?

Hallöchen, ich setze mich gerade mit meiner Altersvorsorge auseinander, weil ja jetzt Unisex Tarife usw. kommen. Mit Riester, Rürup und was es da nicht noch alles gibt, habe ich mich jetzt schon länger auseinandergesetzt und werde wahrscheinlich einen fondsgebundenen Riester machen. Aber dafür muss ich mir noch einen Anbieter suchen. Nach einiger Zeit bin ich …

Continue Reading
Beruf und Karriere Schule

Ausbildungsberuf gesucht!?

Ich beende nächstes Jahr die Real-Schule und mache mir deshalb jetzt Gedanken, welchen Beruf ich erlernen möchte. Schon jetzt steht für mich fest, ich möchte ordentlich Geld verdienen und das dauerhaft. Deshalb: welchen Beruf sollte ich erlernen, der mir ein gutes Einkommen bietet (wenn es geht auch während der Ausbildung) und zukunftssicher ist?

Continue Reading