Deutschland Land und Leute

Zensus 2011?

Mich hat es auch erwischt. Ich muss an der Haushaltsbefragung (oder Volkszählung?) „Zensus 2011“ teilnehmen. Muss ich bei der Befragung die Typen von Zensus in die Wohnung lassen? Kann ich die Antwort auf einzelne Fragen verweigern oder muss ich alles beantworten? Besteht wirklich Auskunftspflicht? Eigentlich geht mir das ganze Zensus Zeug ganz schön gegen den …

Continue Reading
Telefon und Fax

Festnetznummer wird beim Anruf zur Handynummer?

Hallo , eine Gute Freundin von mir habe ich vor kurzem auf eine „Festnetznummer“ angerufen, und als ich schauen wollte wie lange wir schon telefonieren, sah ich auf dem Display das dort aufeinmal eine Handynummer stand. Gesprächszeit 32 Minuten. Zählt es nun als normaler Festnetzanruf oder muss ich jetzt pro Minute normale Handykosten bezahlen?

Continue Reading
Computer und Internet Games Web2.0

empireavenue?

Kann mir jemand den Sinn und Zweck von empireavenue erklären? Ist das alles nur ein Spiel oder kann man mit empireavenue.com eventuell richtiges Geld verdienen? Ist die Teilnahme kostenlos? Muss man zwingend seinen Facebook bzw. Twitter Account mit empireavenue verbinden?

Continue Reading
Film und Fernsehen Trailer Videos

Planet der Affen: Prevolution?

Wann genau startet der Twentieth Century Fox Blockbuster „Planet der Affen: Prevolution“ in den deutschen Kinos? Werden die Jungstars James Franco und Freida Pinto bei der Premiere von „Planet der Affen: Prevolution“ in Deutschland vor Ort sein? „Will Rodman (James Franco) ist ein junger Wissenschaftler, der Heilmittel für Menschen erforscht. Ein neues Mittel, in das …

Continue Reading
Tier- und Pflanzenwelt

Rosen beschneiden?

Wenn Rosen verblüht sind, was genau schneidet man dann ab? Nur die Blüte? Oder wie woanders beschrieben über einer bestimmten Anzahl von Blättern? Wieviele Blätter wären das dann? Warum muss man die Rose überhaupt beschneiden??

Continue Reading