Gesundheit Sport und Freizeit

8-9 Kilo abnehmen mit 13 Jahren (Mädchen)?

Hey Leute,
bin 13 Jahre alt und ein Mädchen :), leider habe ich in letzter Zeit etwas zugenommen und muss etwas abspecken. Zurzeit bin ich ca. 1,65 groß und wiege 68 Kilo. Klingt natürlich so als wenn ich sehr viele wiege aber dazu muss ich sagen, das ich auch viel Muskeln habe. Als Ziel habe ich mir gesetzt 8-9 Kilo in 3 Monaten abzunehmen.

Ist das Realistisch, wenn ich 5* in der Woche zum sport gehe das ich es in der zeit schaffe soviel abzunehmen?

Danke jetzt schon mal für euren rat!

LG Lissi

1 Antwort

  • An deiner Stelle würde ich lediglich in den Spiegel gucken, weil Gewicht immer so eine Sache ist.

    Muskeln wiegen mehr als fett bzw. es sieht anders aus. Wenn du also Muskeln aufbaust, dann kann es sein das sich auf der Waage nichts ändert, du im Spiegel aber ganz anders aussiehst. 3 Kilo pro Monat abzunehmen sind realistisch. Sport ist wichtig die Ernährung sogar noch mehr! Das Verhältnis steht zu 60 % Ernährung und 40% Sport etc.

    0
    0

Antwort schreiben