Computer und Internet

Wer ist noch auf fuehrerscheincheck.com reingefallen?

02.05.2017

Ich habe vor kurzem eine Mail an die Verbraucherzentrale zum Thema „fuehrerscheincheck“ geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in unserem Frage-Antwort-Portal ist folgende Frage aufgelaufen: „Wer ist noch auf fuehrerscheincheck.com reingefallen?“

Bisher sind ca. 80 Antworten gegeben worden, die mehr oder weniger hilfreich für den Umgang mit dem Sachverhalt „führerscheincheck“ sind.
Fast alle sind verunsichert und wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen.

Vielleicht könnten Sie direkt bei fragr.de oder via Mail an mich ein paar richtungsweisende Hinweise geben, wie man mit den Rechnungen der “ Interserv AG FZE“ umgehen kann bzw. sollte.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüsse

Björn Koblow

Heute bekam ich eine Antwort, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten will:

Sehr geehrter Herr Koblow,

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Wir bitten um Verständnis, dass wir auf Grund der Vielzahl der hier eingehenden Anfragen mit diesem Formschreiben antworten.

Es ist für unsere Arbeit äußerst wichtig, über Unregelmäßigkeiten bzw. Geschäftspraktiken zum Nachteil der Verbraucher frühzeitig Kenntnis zu erhalten.

Die von Ihnen geschilderte Problematik ist uns aufgrund einer Vielzahl ähnlich gelagerter Verbraucherbeschwerden hinlänglich bekannt. Seit geraumer Zeit gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gegen wettbewerbswidrige Angebote im Internet vor. Möglicherweise haben wir gegen den von Ihnen genannten Anbieter bereits ein Abmahnverfahren hinsichtlich der irreführenden Gestaltung der Website eingeleitet oder ein solches ist in Vorbereitung.

Allerdings weisen wir Sie darauf hin, dass die unsererseits gegen den verantwortlichen Anbieter der Website eingeleiteten rechtlichen Schritte keine direkten Auswirkungen auf das Rechtsverhältnis zwischen den verantwortlichen Anbietern und Ihnen haben. Unser Ziel kann es nur sein, die wettbewerbswidrige Irreführung der Verbraucher zukünftig zu verhindern und diese vor finanziellen Schäden zu bewahren.

Der Verbraucherzentrale Bundesverband ist jedoch satzungsgemäß nicht befugt, individuelle Rechtsberatung/-besorgung durchzuführen. Hinsichtlich der Beratung in Ihrem Einzelfall könnten Sie sich an die zuständige Verbraucherzentrale in Deutschland wenden. Informationen zur Beratung der Verbraucherzentralen erhalten Sie über die jeweiligen Homepages, zu denen Sie über den Link www.verbraucherzentrale.info gelangen.

Die Verbraucherzentrale NRW bietet darüber hinaus zur Information ein kostenloses Faltblatt „Erst durchblicken – dann anklicken“ zum download an:

Musterbriefe zum Einspruch gegen Rechnungen und Mahnungen bietet u.a. die Verbraucherzentrale Bayern kostenlos zum Download unter folgendem Link an:

Um vor weiteren Kostenfallen gefeit zu sein, empfehlen wir zudem einen Blick auf die aktuelle Ãœbersicht unserer Verfahren zum Thema. Diese erreichen Sie über folgenden Link:

http://www.vzbv.de/go/dokumente/568/1/3/index.html

Zur Kenntnisnahme weisen wir zudem auf ein rechtskräftiges Urteil des Amtsgerichts München vom 16.01.2007 (Az. : 161 C 23695) hin. Das Gericht hat im konkreten Fall einen wirksamen Vertragsschluss verneint. Genaueres können Sie der entsprechenden Presseerklärung vom 19.02.2007 unter

www.ag-m.bayern.de

entnehmen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass sich diese Entscheidung nicht pauschal auf alle (vermeintlichen) Kostenfallen übertragen lässt.

Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherzentrale Bundesverband e. V. (vzbv)
i.A.

Pra. R. Martens
Ref. Rechtsdurchsetzung FB Wirtschaftsfragen
Tel. 030 25 800-109 Fax -118

805 thoughts on “Wer ist noch auf fuehrerscheincheck.com reingefallen?”

  1. Hallo Leute, mir ging es genau so
    ich weiß auch nicht, was ich machen soll.
    habe nichts von einem Vertrag gelesen.
    zuerst bekam per E-Mail eine Rechnung über 89,00 €, dann eine Mahnung.
    Nun habe ich eine Forderung von DEUTSCHE INKASSOSTELLE
    über mittlerweile 123,19 € bekommen. Datum 26.09.2007
    mit der Aufforderung innerhalb von 5 Tagen zu zahlen
    kann mir jemand Auskunft geben, wie man damit umgehen soll???

  2. Hallo Leute, bin auch diese Abzocker reingefallen und weiss im moment nicht mehr witer. Habe heute das Schreiben vom Inkassobüro bekommen und würde gerne wissen, wie ich mich weiterhin Verhalten soll. Zahlen oder nicht? Anwalt einschalten oder nicht. Kenne mich in rehctlichen Dingen nicht aus und möchte die Forderung nicht noch mehr in die Höhe treiben. Bitte um schnelle Antwort bin total verzweifelt, meine Schwester hat sich übrigens da auch angemeldet gehabt und auf Sie dürften die gleiche Probleme zukommen.

  3. Hallo Thorsten!

    So nachdem ich sehr viel bereits im INet gelesen habe, oute ich mich hier auch mal.

    Werde auch von der Interserv AG FZE belästigt wegen angeblicher Anmeldung auf fuehrerscheincheck.
    Der Witz ist der, das ich nach genauem lesen die hohen Kosten sah und die Seite schloss – leider hatte ich zuvor meine Daten bereits eingetippt – aber nicht abgeschickt. Ich erhielt am 10.7.07 eine Anmeldebestätigung, der ich per 11.7.07 widersprach bzw. von meinem Wideruf gebrauch machte. Am 15.8.07 habe ich denen nochmals geschrieben, da ich eine Rechnung/Mahnung erhielt. Heute erhielt ich von der „Deutsche Inkassostelle“ eine Forderungsaufstellung, datiert per 25.9.07 auf 123,46€ – mein Aktenzeichen: 0016/37/419xxx Smile

    Ich werde auf jeden Fall NICHT zahlen – solchen B*******n sollte das handwerk gelegt und kein Geld in den Rachen geworfen werden! Die haben mehrere solcher Abzock-„Projekte“ laufen, das neueste scheint das mit dem Condom zu sein!

    Mein Inkassoschreiben habe ich per mail an Dich (Thorsten) geschickt – wird Zeit, das die einen auf den Deckel kriegen!!!

  4. Hallo an alle hier verewigten,

    danke für all Eure Mails. Ich hab heut auch diese Forderungsaufstellung bekommen über sage und schreibe 123,60€! War schon fast dabei zu zahlen, hab mir aber gedacht ich guck erstmal im Netz, ob´s da nicht was „verbraucherfreundliches“ gibt; und siehe da, ich werde auch nicht zahlen.
    Ich hoffe nur, Ihr gebt schön brav weiter Info´s weiter.
    Nun kann ich erst mal beruhigt in den Urlaub fahren! :-)

    Danke und Gruß an alle
    Anja

  5. Yupp,

    sieht alles gut aus, denke mal, dass ich morgen auf einem Internetserver ein Forum zusammenbasteln werde, auf dem wir uns dann ein wenig besser bewegen können.

    Brauche dafür aber 2-3 leuts die mir zur Hand gehen. Freiwillige vor. Wenn jemand aus dem Frankfurter Raum ist wäre das Klasse, ist aber keine Bedingung.

  6. Hallo Thorsten, habe dich auf meinen Fax Thomas genannt, bitte um verzeihung, hoffe doch das es angkommen ist. Auch wird es langsam Zeit das jemand mal was macht, leider bin ich beruflich immer sehr viel unterwegs so das ich nicht regelmäßig meine Post oder email durchsehen kann. Deswegen bin ich auch froh das du mal einen Anfang gemacht hast, und ich hoffe das wir was damit erreichen können, denn es nervt schon langsam.
    Was ich aber aus dieser Sache gelernt habe, wenn ich jetzt eine neue Internet Seite öffne lese ich mir erst mal die AGB durch und das Impressum. Und persönliche Daten gebe ich auch nur noch ein, wenn ich mich zuvor erst genau über die Seite informiert habe.
    Tja wie heist es so schön, aus Fehlern lernt man.
    Wünsch Euch allen noch ein schönes Wochenende.
    Gruß Inge

  7. Hallo Leute, das Fax glüht. Ich brauche aber immer noch mehr von diesen Inkassoschreiben. Also ran an Fax und Scanner.

    Email: anti-abzocke@arcor.de
    Fax: 03221-1350318

    Und keine Panik, läuft alles in den PC, ihr könnt also rund um die Uhr faxen.

    Ich werde nächste Woche mal mit einem Freund sprechen, wie man diesen V*********n am besten den Hahn zudreht.
    Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich eventuell auch noch ein etwas komfortableres Forum auf die Beine stellen. Wir weden sehen.

  8. @thorsten:

    ich meld mich auch mal wieder. hab heute einen Brief von der „Deutschen Inkassostelle“ mit Sitz in Eschborn bekommen.

    mit dem Text:

    Sehr geehrter Herr Klemenz,

    wr sind von der oben bezeichneten Firma mit der Einziehung der noch offen stehenden Forderung beauftragt worden.

    Forderungsaufstellung

    1. Hauptforderung 69,00€
    2. Gläubigerkosten 3,50€
    3. Inkassogebühren 25,00€
    4. Auslagen 3,75€
    5. Zinsen 1,20€

    Die Kosten, die durch unsere Inanspruchnahme entstanden sind, machen wir gemäß Â§Â§ 280, 286 BGB geltend; Verrechnung gemäß Â§ 367 I BGB.

    Zahlen Sie bitte sofort! Nach Zugang des Schreibens gehen wir davon aus, dass wir über den Betrag innerhalb von 5 Tagen verfügen können. Bitte geben Sie bei Zahlung auf das unten angegebene Konto nur das Aktenzeichen…….an. Danke.

    Informationen rund um ihre Forderung finden sie unter http://www.Akturelles-Inkassorecht.de. Hier konnen Se sich direkt in dieser Angelegenheit mit uns in Verbingung setzen, weitere Hinweise hierzu finen Sie auf der Rückseite dieses Schreibens.

    MFG
    DIS Deutsche Inkassostelle GmbH

    Geschäftsführer

  9. @thom_25

    Das ist einer, dem grad vorhin der Kragen geplatzt ist und der gerade mal 7 S-Bahn Stationen von diesem V******p Namens Polzin entfernt wohnt.

    Einen Schufaeintrag bekommst Du heute schon wenn du unkorrekt einen Furz lässt. Sorry aber Du musst nur in einer beschissenen Gegend wohnen und schon ist Dein Scoring zum Fische füttern.

    Aber mach Dir keine Gedanken, denen komm ich schon irgendwie bei. Jetzt sammele ich erst mal Material. Die Inkassoschreiben sind übrigens sehr hilfreich, danke. Das wird wohl meine beste Waffe gegen diese H*******e.

  10. hallo wie es aussieht ist das hier ein vernünftiges forum wer ist dieser thorsten?? und wisst ihr ob mamnn durch diese inkasso kacke einen eintrag in der schufa bekommen kann?? eigentlöich schon oder weil ich habe keine lust durch irgendso paar arschlöcher die denken leute abzuzocken einen eintrag dort zu bekommen is schlecht wenn mann dann später irgendwann nen kredit will (kreditwürdigkeit etc.)

  11. Ok,habe gesehen oben war ein Zahlendreher drin.Hoffe das Fax ist jetzt angekommen,.Kann mir vorstellen,dass das Gerät schon qualmt.Muss ja nicht stillstehen und zu Ruhe kommenbei Dir.:-))

  12. Hallo liebe Leuts
    Habe mir auch schon überlegt an die Inkassostelle zu schreiben und denen ein Link dieser Seite zu schicken. Weiß aber nicht ob das eine gute Idee ist oder ob es überhaupt was bringt. Habe gerade auch eine Seite entdeckt wie man denen das Konto sperren kann. Hier der Link:
    ***
    Wenn sich aber die Polizei schon drum kümmert brauch man sich ja eigentlich keine Sorgen mehr machen.
    Gruß Tanja

  13. Wollte gerade das Fax verschicken,aber mein Fax sagt das es die 03321/1350318 nicht gibt.Ist da ein Fehler drin??

  14. Thorsten: Was hälst du denn davon, wenn du mit den Informationen die du von den Usern hast, mal die Medien einschaltest. Wird doch Zeit, dass die mal wieder berichten…

  15. Yupp,

    hier mal ein Zwischenbericht:

    Wenn ich die Zahlen richtig deute, dann haben die am 26.09. mindestens 10000 (ZEHNTAUSEND!!!!)Inkassoschreiben verschickt.

    Wenn da nur 10% bezahlen dann sind das über 100.000 Ocken

  16. @alle

    Natürlich müsst Ihr nicht unbedingt Faxen ein Scan im Mailanhang tuts auch.

    Läuft bisher prima weiter so.

  17. @ Thorsten.D: Ich glaube, das wissen die selbst, aber ich will nicht wissen, wieviele das Schreiben bekommen haben und gezahlt haben. Das bedeutet doch nur: Mehr Geld auch fürs Inkassobüro!

    Bis mir gesagt wurde, dass ein inkassobüro auch nichts staatliches oder so ist, sondern im zweifelsfall auch nur ein bubiöses Gesindel hatte ich auch noch Schiss vor weiteren Folgen. Jetzt aber nicht mehr.

    Die wissen außerdem genau, was auf sie zukommt und deswegen denke ich, dass höchstens nochmal ne Mahnung vom Inkassobüro kommt und es sich damit dann erledigt hat. Ich glaube nicht, dass dieses Inkassobüro es riskiert, gegen sämtliche „Gegner“ zu prozessieren.

  18. Hallo an alle und besonders Thorsten,
    könnte man nicht an die inkassostelle einen link zu diesem forum schicken um ihnen aufzuzeigen wie sie sich mit ihrer forderung lächerlich machen? brauch wohl nich zu erwähnen daß ich auch zu denen gehör die heut ihren netten brief gekriegt ham…

  19. Hmm, das Inkassoschreiben schicke ich dir gerne, Thorsten, aber muss ich das per Fax machen? Kann man irgendwo im Netz Faxe umsonst versenden? Oder kann ich dir das auch in den Anhang einer Mail packen?

  20. Hay Leute,

    hier also nochmal die E-Mail von Thorsten: anti-abzocke@arcor.de Bitte die Inkassoschreiben alle per Fax an ihn senden 03321/1350318

    Und nix zahlen !!!!!!!!!!!!

    Die Polizei in Frankfurt arbeitet schon an diesen Herren.

    Und bitte auch ein wenig gedult mitbringen, der Thorsten hat ne halbe Schulklasse Kinder daheim, ich vermute er will demnächst einen eigenen Fußballverein aufmachen:)

    Gruß
    thomas

  21. @Isabelle

    Vorsicht mit Namen, schick den Kram her, ich bin grad am Sichten von Mails

    @Tanja
    Lass das, laber nicht mit denen und erzähl denen nicht soviel. Mail mir deinen Kram und dann sehen wir. Blos nicht mit denen diskutieren, bringt nichts

  22. ach jetzt versteh ich die haben meine kündigung für 2008 erhalten!!!!!!!! ach ne, einen widerruf erkennen die als kündigung für nächstes jahr!!!

  23. was ist das????????????

    @thorsten schau dir das an:

    Sehr geehrter Herr ***,

    wir haben Ihre Kündigung erhalten. Hiermit bestätigen wir Ihnen die Beendigung Ihrer Teilnahme an unserem Programm fuehrerscheincheck.com zum 23.07.2008.

    ————————————
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Führerscheincheck-Team

    Beauftragtes Servicecenter Europe:
    Servicecenter/interserv
    Via Vorame 98
    6612 Ascona
    Schweiz
    ————————————

  24. @alle

    Das was bis jetzt schon da ist ist ganz brauchbar. Nur weiter so. Interessant, was sich so ergibt. Jedes für sich bringt noch nichts, wenn man aber mal quer liest, dann wirds wohl bald eng für unsere Freunde. Als weiter posten übers Wochenende werd ich den Kram sichten und sortieren und nächste Woche werd ich dann berichten.

  25. So,habe da jetzt auch angerufen und ewig mit einem Mitarbeiter hin und her diskutiert.Der sagte mir,das ich jetzt ein Schreiben von Ihrer Anwaltsschaft bekäme.Als ich dann noch sagte,das ich Hartz4 Empfängerin bin,hat der mir noch angeboten,das ich Ihnen den Schrieb vom Arbeitsamt schicken soll,wo es draufsteht,das ich Arebitslosenhilfe bekomme. Und er würde schauen,was sich da machen ließe.Ich habe gesagt,das es auch nichts bringt,da ich null bezahlen würde.Und Anzeige erstatte.
    Mann oh mMann,er riet mir nur,nichts mehr im Internet zu machen und es wäre nichts kostenlos,obwohl es so geschriebn wäre.Ich sagte,reine Abzocke.Bin gespannt,was jetzt noch kommt.

  26. @all, ahbe bis jetzt noch nicht den brief vom inkassobüro bekommen, aber wenn ich das hier so lese, wird er bald kommen. SAMMELKLAGE UND MAGGI ja da freu ich mich drauf!!!

    @thorsten
    habe keinen scanner daher kann ich den brief mit der letzten zahlungsaufforderung nicht schicken . oder soll ich ein handybild machen???

  27. bin auch reingefallen habe gerade
    inkasso post bekommen aber anscheindend
    sind ja hunderte betroffene oder sogar mehr!!
    faxe jetzt erstmal thorsten mein zeug hoffentlich
    kommt er weiter

  28. Habe heute auch diesen Brief bekommen und gleich mal bei denen angerufen. Ich habe dann einer wenig kompetenten Mitarbeiterin klar gemacht das ich dieser Betrügerfirma keinen cent in den Rachen schmeißen werde. Wenn die Geld von mir haben wollen, können sie gerne persönlich bei mir vorbei schauen. (Ich brenne darauf die Herren der Interserv AG persönlich kennen zu lernen). Daraufhin sagte sie nur, dass sie es zur Kenntnis genommen hat und die Sache jetzt ihren weiteren Verlauf nehmen wird. Mal gucken was als nächstes kommt. Ist schon ein lustiger Verein.

  29. Habe heute auch Post von der Inkassostelle erhalten.Was nun??habe keinen Rechtschutz.Was passiert.wenn ich nicht zahle???So langsam bekomme ich auch Bammel

  30. Hallo thom ,

    also ich werden nicht auf diese Seite gehen und mich auch nicht einloggen. Wer sagt mir denn ob ich dann nicht auch wieder eine Rechnung bekomme, oder einen Vertrag eingehe !!
    Ist sowas eigentlich normal, das man sich bei einem Inkassounternehmen einloggt um Infos zu bekommen ?
    Hatte noch nie mit Inkassom zu tun ?!

    gruß
    F.H.

  31. hallo
    habe auch die seite führerschein….com aufgeschlagen mich dort angemeldet ohne irgendwelche anzeichen auf geld wusste halt nur das ich 14 tage wiederrufsrecht habe aber nix draus nachdem ich die rechnung sah 89euro bin ich fast ausgeflippt sofort kündigung geschrieben. naja zwei mahnungen und heute kam der brief vom inkasso büro DIS Deutsche Inkassostelle GmbH Mergenthaler Allee 79-81 65760 eschborn erhalten naja der betrag ist gestiegen von 89 euro auf 123,00 euro aber ich werde auf gar keinen fall zahlen geh lieber zwei tage in knast für alls die s***e da reich zu machen!!! ich würde nur gerne mal wisen wie das aussieht wenn ich vor gericht ziehen würde bezahlt mmir das irgendeine versicherung (rechtsschutz) da die anwaltskosten nicht grade billig sind für einen schüler mit bafög ich dachte immer das inkasso büros briefe schicken welche maschinell erstellt werden und bei diesen keine unterschrift erforderlch ist. auf diesem bescheid steht noch ein link auf der rückseite
    http://www.Aktuelles-Inkassorecht.de schaut euch diese mal an vielleich hilft es ja was

    lg thom

  32. Hallo zusammen,

    mich hatte es auch vor ein paar Monaten erwischt. Habe daraufhin einen Widerruf
    per Einschreiben an die Adresse in Oesterreich / Schweiz (weiss nicht mehr genau)
    geschickt. Heute bekomme ich dann den Brief von der DIS.

    Was meint Ihr soll / muss ich darauf reagieren (noch mals Widerruf), oder einfach
    abwarten.
    Wenn wir mit mehreren was gegen die Leute unternehmen sollen / wollen bin ich dabei.

    gruß
    F.H.

  33. @Harry

    …aber die AGB´s bzw. die Wiederrufsbelehrung ist nich astrein.

    § 8 Widerrufsbelehrung
    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung, jedoch nicht vor dem Tag des Vertragsschlusses. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
    Der Widerruf ist zu richten an:

    ASK AG
    Alte Steinhauserstrasse 21
    CH-6330 Cham

    E-Mail: service@umfragen-scout.com
    Fax: 00 42 36 63 90 00 25

    Das Widerrufsrecht erlischt, wenn wir mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen haben.
    Das Widerrufsrecht erlischt auch, wenn Sie die Ausführung der Leistung selbst veranlasst haben. Sie veranlassen die Ausführung der Dienstleistung, wenn Sie sich die von uns bereitgestellten Leistungen herunterladen. Ferner veranlassen Sie die Ausführung der Dienstleistung durch Ãœbermittlung von Informationen, die zur Ausführung der Dienstleistung benötigt werden. Nicht darunter fallen Informationen, die für den Vertragsschluss benötigt werden.
    Wir behalten uns vor, mit der Durchführung der Dienstleistung erst nach Ablauf der zweiwöchigen Widerrufsfrist zu beginnen, sofern vorher nicht Ihre ausdrückliche Zustimmung zur Ausführung der Leistung vorliegt und Sie diese nicht selbst veranlasst hat.

    Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseitig empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben.

  34. So leuts,

    nach reiflicher Ãœberlegung denke ich wir sollten was unternehmen. Aber geordnet und mit Hirn.

    Vorschlag: Jeder der irgendetwas findet im Netz, was zu unseren sauberen Herren hier passt, der mailt oder faxt dies an anti-abzocke(at)arcor.de oder 03221-1350318. Ich werde dann daraus das wichtigste rausziehen und dies an den ermittelnden Beamten weiterleiten. Ich habe nämlich heute erfahren, dass hier in Frankfurt fast eine ganze Abteilung der Kripo mit diesen Nasen befasst ist. Bei dem Namen Polzin müssen die ***.

    Also alles was irgendwie hilfreich ist her damit. Es wird übrigens alles vertraulich behandelt. Wer seinen Namen als Betroffener nennen möchte, der trägt auch sehr dazu bei, den je mehr Geschädigte je höher der Ermittlungsdruck.

  35. Moin,
    habe heute auch einen Brief der besagten Inkassostelle im Kasten gehabt und jetzt tierisch Ärger mit meiner Lebensgefährtin. Gibt es irgendwo etwas, was ich Ihr vorlegen kann, damit sie sieht das es sich um Abzocke handelt und wir nicht reagieren brauchen (sollen) auf diesen Brief???

    Tja, seit dem nehme ich an keinen Gewinnspielen mehr teil. Bin jetzt Gebrandmarkt.

    Hoffe wir kommen weiter in diesem Fall.
    Ach übrigens, An Thorsten:
    meinen Name darfst Du auch weitergeben an die Ermittlungsbehörde. Habe jede Mail von denen Aufgehoben, auch die wo sie weiter mit Ihrem „Erste-Hilfe-Paket“ werben.

    Viel Erfolg!

  36. @alle

    Im Zweifel mailt und faxt alles was euch in die Hände kommt. Alle Infos helfen.

    Natürlich ist die Deutsche Inkassostelle dubios. Die machen nur diese Geschichten. Die Kripo ermittelt gegen die in extrem vielen Fällen, nur die Beweisführung ist halt extrem kompliziert.

  37. Ich habe heute auch nach längerer(3 1/2Monate)Zeit mal wieder einen Brief bekommen.Mal wieder die übliche Grüze.
    ES SIND HALT EINFACH NUR I*****N!!UND ES NERVT!

  38. Also mir erging es genauso wie fast allen anderen hier. Ich denke, es erübrigt sich, alles nochmal genau hinzuzufügen.

    Auf fremden Foren habe ich gelesen, dass bei der Onlineseite des Inkasso-Unternehmens, zu der ja nun jeder Zugang hat, der ein Inkassoschreiben bekommen hat, ein anderer Betrag (4 Cent) Unterschied angegeben ist.

    Möchte damit meine Vermutung Kund machen, dass dieses Inkassounternehmen AUCH nicht GANZ seriös ist. Habe den Betrag bei mir selbst noch nicht überprüft, denn mir ist ein bißchen mulmig bei dem Gedanken, mich dort auch wieder einloggen zu müssen!

  39. Hallo,

    so viele Betroffene. Auch ich habe ein DIS-Schreiben heut im Briefkasten gehabt. Bin Herr xyz, obwohl ich eindeutig weiblich bin. (Hab es extra geprüft ;) ).

    Ãœberlege jetzt ob ich Widerspruch einlege oder es ignoriere. Hab 5 Tage Zeit zu zahlen… Dreist.

    Hab auch Screenshot, auf dem zu sehen ist, dass auf Widescreen-Monitor Preis nicht erkenntlich ist, wenn ich auf senden klicke.

    Hab ebenfalls nie Bestätigungsmail aktiviert, da diese im Spam-Ordner gelandet ist. Ich hab sie da erst nach Tagen (nach 1. Mahnung) herausgeholt.

    Hab nen Anwalt in der Hinterhand-mal sehn was er mir rät.

    Aber gut zu wissen, dass DIS einschlägig bekannt ist.

    Mal sehen wie es weiter geht …

    Diana

    P.S.: Hat jemand an Botschaft geschrieben?

  40. Hallo Thorsten,

    meinen Namen kannst du aufjedenfall nennen.
    Was meinst du denn „jeder der was im Netz findet“?
    Nach was soll ich suchen? Bin nur auf führerscheincheck reingefallen und wüßte jetzt nicht was noch relevant ist???
    LG Corinna

  41. Hallo,
    hab jetzt auch Post von der Inkassostelle bekommen. Wie geht ihr jetzt vor?
    Man das versaut einem echt den Tag. Solche A……..
    Danke das ihr euch hier mein gejammer und geschimpfe anhört. :-)
    LG Corinna

Comments are closed.