Computer und Internet

Wer ist noch auf fuehrerscheincheck.com reingefallen?

02.05.2017

Ich habe vor kurzem eine Mail an die Verbraucherzentrale zum Thema „fuehrerscheincheck“ geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in unserem Frage-Antwort-Portal ist folgende Frage aufgelaufen: „Wer ist noch auf fuehrerscheincheck.com reingefallen?“

Bisher sind ca. 80 Antworten gegeben worden, die mehr oder weniger hilfreich für den Umgang mit dem Sachverhalt „führerscheincheck“ sind.
Fast alle sind verunsichert und wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen.

Vielleicht könnten Sie direkt bei fragr.de oder via Mail an mich ein paar richtungsweisende Hinweise geben, wie man mit den Rechnungen der “ Interserv AG FZE“ umgehen kann bzw. sollte.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüsse

Björn Koblow

Heute bekam ich eine Antwort, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten will:

Sehr geehrter Herr Koblow,

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Wir bitten um Verständnis, dass wir auf Grund der Vielzahl der hier eingehenden Anfragen mit diesem Formschreiben antworten.

Es ist für unsere Arbeit äußerst wichtig, über Unregelmäßigkeiten bzw. Geschäftspraktiken zum Nachteil der Verbraucher frühzeitig Kenntnis zu erhalten.

Die von Ihnen geschilderte Problematik ist uns aufgrund einer Vielzahl ähnlich gelagerter Verbraucherbeschwerden hinlänglich bekannt. Seit geraumer Zeit gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gegen wettbewerbswidrige Angebote im Internet vor. Möglicherweise haben wir gegen den von Ihnen genannten Anbieter bereits ein Abmahnverfahren hinsichtlich der irreführenden Gestaltung der Website eingeleitet oder ein solches ist in Vorbereitung.

Allerdings weisen wir Sie darauf hin, dass die unsererseits gegen den verantwortlichen Anbieter der Website eingeleiteten rechtlichen Schritte keine direkten Auswirkungen auf das Rechtsverhältnis zwischen den verantwortlichen Anbietern und Ihnen haben. Unser Ziel kann es nur sein, die wettbewerbswidrige Irreführung der Verbraucher zukünftig zu verhindern und diese vor finanziellen Schäden zu bewahren.

Der Verbraucherzentrale Bundesverband ist jedoch satzungsgemäß nicht befugt, individuelle Rechtsberatung/-besorgung durchzuführen. Hinsichtlich der Beratung in Ihrem Einzelfall könnten Sie sich an die zuständige Verbraucherzentrale in Deutschland wenden. Informationen zur Beratung der Verbraucherzentralen erhalten Sie über die jeweiligen Homepages, zu denen Sie über den Link www.verbraucherzentrale.info gelangen.

Die Verbraucherzentrale NRW bietet darüber hinaus zur Information ein kostenloses Faltblatt „Erst durchblicken – dann anklicken“ zum download an:

Musterbriefe zum Einspruch gegen Rechnungen und Mahnungen bietet u.a. die Verbraucherzentrale Bayern kostenlos zum Download unter folgendem Link an:

Um vor weiteren Kostenfallen gefeit zu sein, empfehlen wir zudem einen Blick auf die aktuelle Ãœbersicht unserer Verfahren zum Thema. Diese erreichen Sie über folgenden Link:

http://www.vzbv.de/go/dokumente/568/1/3/index.html

Zur Kenntnisnahme weisen wir zudem auf ein rechtskräftiges Urteil des Amtsgerichts München vom 16.01.2007 (Az. : 161 C 23695) hin. Das Gericht hat im konkreten Fall einen wirksamen Vertragsschluss verneint. Genaueres können Sie der entsprechenden Presseerklärung vom 19.02.2007 unter

www.ag-m.bayern.de

entnehmen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass sich diese Entscheidung nicht pauschal auf alle (vermeintlichen) Kostenfallen übertragen lässt.

Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherzentrale Bundesverband e. V. (vzbv)
i.A.

Pra. R. Martens
Ref. Rechtsdurchsetzung FB Wirtschaftsfragen
Tel. 030 25 800-109 Fax -118

805 thoughts on “Wer ist noch auf fuehrerscheincheck.com reingefallen?”

  1. Hallo!

    Habe heute auch Post von der deutschen Inkassostelle bekommen. Muß ich jetzt zahlen? Kommt da noch mehr? Oder geben die irgendwann Ruhe?

    Vielen Dank!
    LG
    Natascha

  2. so jetzt ist heute bei mir einen brief von der inkassostelle eingetroffen.

    das komische ist, dass dieser gewisse herr „polzin“ noch nicht mal eine original unterschrift auf dem brief gelassen hat. sie ist nur kopiert.

    soll ich den brief nun ignorieren?
    oder wie soll ich vorgehen?

  3. Hallo

    bin auch reingefallen…
    reicht eineWiderruf per Mail aus oder doch per Brief ?

    Man hört das nie auf und keiner kann denen das Handwerk legen ?

    LG Jana

  4. liebe mitstreiter,
    ich geh heute zur polizei. hör mir an was die zu diesem misteriösen inkassobrief zu sagen haben. dann werde ich meinen chef um hilfe bitten (arbeite bei einem rechtsanwalt, welch ein glück), wenn dieser aus dem urlaub wiederkommt. es wird zeit denen das handwerk zu legen. ich habe einige auszüge aus dem internet, habe mir auch den link hierhin aufgeschrieben. bleibt tapfer. und zahlt nicht.
    Dieser Polzin kann seine Schreiben sonst wo hinstecken! Ausserdem schon mal aufgefallen, dass die Unterschrift kopiert ist?
    Macht euch keine Gedanken!!!
    MfG Sandy-

  5. Hallo also ich habe wie auch viele andere von Euch auch ein Inkassobrief erhalten.
    Von mir fordern die 123,15€, die ich aber nicht zahlen werde, denn die Rechnung von Führerscheincheck ist ja nicht rechtsgültig. Ausserdem habe ich fristgerecht Widersprochen.
    Mal schaun was so noch alles in den Nächsten Monaten kommt.
    Gruß Inge

  6. @alle

    Heute wurden hier angebliche Pressemeldungen veröffentlicht. Diese stammen alle von der Deutschen Inkassostelle selbst. Also Leuts bitte, bevor jemand auf irgendwelche Meldungen verlinkt. Bitte seit so gut und prüft die Quellen.

  7. Bei Umfrageagent heisst es aufpassen. Der Preis von 99 Euro ist gut ersichtlich auf der Startseite. Wer sich hier registriert hat sehr schlechte Karten um nicht bezahlen zu müssen.

  8. Yupp, aber diesmal haben die einen Fehler gemacht, grins. Die haben ein Logo der Firma Thawte mit auf ihre Seite genommen. Habe gerade mal mit Südafrika telefoniert denke ,dass die jetzt mächtig Ärger mit Thawte bekommen. Die verstehen da nämlich überhaupt keinen Spass.

    Mal schauen was passiert.

  9. @Thomas

    Was ich noch vergessen habe, diese Pressemeldung kannst Du knicken, schau dir doch mal den Verein Live-Pr.com an. Da kannst Du jeden Scheiß veröffentlichen, wenn die Kohle stimmt und die bastln daraus eine professionell aussehende Newsmeldung. Der Shit kommt von Udo Polzin.

  10. Moin, Moin,

    aufgrund der aktuellen Posts hier nochmal ein paar Infos.

    Es sit schon richtig, dass der BGH ein Urteil ausgeworfen hat, nachdem Links auf die AGBs und auf die Preisgestaltung ausreichen um einen wirksamen Vertrag zu schließen. Bis dahin gut. Der BGH hat jedoch nicht gesagt, dass ab sofort jeder dahergelaufene Irre mit Computer eine Seite aufmachen kann, auf der er mit geschickt plazierten und absichtlich irreführenden Hinweisen ahnungslose User abzocken kann.

    Was bedeutet das konkret für Führerscheincheck?

    Nicht nur, dass dieses Angebot irreführend ist, nein, hier liegt sogar eine Sittenwidrigkeit vor.

    § 138 (BGB)Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher

    (1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.

    (2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

    Ich denke mal, dass die Leistungen dieser Internetseiten falls man überhaupt von Leistung sprechen kann nie und nimmer auch nur entfernt an den Preis, der dafür verlangt wird herankommen.

    Außerdem bezweifele ich es stark, dass ein Richter, sollte einer dieser Fälle hier vor Gericht gehen, der Firma Interserv Recht gibt. Es ist offensichtlich, dass diese Firma in betrügerischer Absicht handelt.

    Trotzdem, zur Beruhigung aller, die jetzt verständlicher Weise etwas verunsichert sind. Sollte es vor Gericht gehen, dann gibt es immer noch dieses Forum und all diese Beiträge. Wenn diese in ausgedruckter Form einem Richter vorliegen, dann wird dieser schon recht wachsam sein.

    So nun noch etwas zu Providern und IPs. Nach meinen Informationen gibt es zur Zeit kaum Provider die ein IP-Log führen. Arcor kann zum Beispiel gerade mal 7 Tage IPs zurückverfolgen und das auch nur unter erheblichem Aufwand. Selbst wenn anhand der IP ein Rechner identifiziert wird, so ist es nicht möglich den Verursacher auszumachen. Ein Beispiel aus einer anderen Situation, die sich wirklich so zugetragen hat. Ein Zwillingspaar hatte einen Autounfall mit Todesfolge. Vor Gericht sagte die Schwester der Angeklagten plötzlich, das Sie gefahren sei und nicht Ihre Schwester. Und die Angeklagte sagte dass sie gefahren sei. Keiner der Zeugen konnte die Zwillinge auseinanderhalten. Folge: Freispruch aus Mangel an Beweisen.

    Stellt sich nun die Frage, wer saß den vor dem Computer? Der Besitzer, seine Ehefrau, die Freundin, der Hund des Nachbarn, der Dalai Lama, Benedict. Keine Ahnung.

    Also macht euch net verrückt und wartet erst mal ab. Bezahlen würd ich auf keinen Fall, da es noch extrem viele Möglichkeiten gibt, denen das Handwerk zu legen.

  11. Was passiert denn, wenn ein Schreiben vom Gericht kommt? Wirds dann am Ende noch teurer und wir müssen dann noch mehr zahlen??? Ich bin langsam sehr verunsichert. Kann jemand dazu was sagen?

  12. und nochmehr Infos dazu:

    Allein schon die Adressen und die ständig wechselnden Firmennamen sind mehr als nur dubios.

    Firma: europe holding AG
    (CH-170.3.014.368-5)

    Frühere Bezeichnungen
    • Wilisa Handelsunternehmung AG
    • europe media group AG
    Domizil: Chamerstrasse 115
    6300 Zug Status: Aktiv Rechtsform: Aktiengesellschaft Kapital: CHF 100’000 Sitz: Zug ZG Zweck: Halten von Beteiligungen im europäischen Raum; kann Beratungsdienstleistungen im Ausland erbringen, Lizenzen und Domains sowie Liegenschaften und Immaterialgüterrechte erwerben, verwerten, verwalten und veräussern .
    22.02.2007 (2251)
    europe holding AG, in Zug, CH-170.3.014.368-5, Halten von Beteiligungen im europäischen Raum, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 238 vom 07.12.2006, S. 19, Publ. 3670536).
    Domizil neu: Chamerstrasse 115, 6300 Zug.
    01.12.2006 (14489)
    europe holding AG, Sitz: Zug, CH-170.3.014.368-5, Halten von Beteiligungen im europäischen Raum, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 245 vom 16.12.2005, S. 20, Id. 3152852).
    Domizil Neu: c/o Cottiati Partner, Chamerstrasse 115, 6300 Zug.

    22.01.2007 (659)
    IS Internet Service AG, in Risch, CH-170.3.029.535-2, Blegistraße 1, Rotkreuz – Vermarktung und Betreiben von Unterhaltungsmedien, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 248 vom 21.12.2006, S. 24, Publ. 3692204).
    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Szabo, Dr. Stefano, italienischer Staatsangehöriger, in Knonau, Mitglied, mit Einzelunterschrift.
    Eingetragene Personen neu oder mutierend: Muther, Yvonne Elisabeth, von Schüpfheim, in Hüttikon, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift.

    18.08.2006 (9957)
    Xentria AG, Sitz: Hünenberg, CH-170.3.029.535-2, Vermarktung und Betreiben von Unterhaltungsmedien, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 113 vom 14.06.2006, S. 17, Id. 3416360).
    Statutenänderung: 17.08.2006.
    Firma Neu: IS Internet Service AG.
    Eingetragene Personen Geändert: Szabo, Dr. Stefano, Heimat: Italien, in Knonau, Mitglied mit Einzelunterschrift [bisher: Szabo, Stefano].

  13. hier Handelsregistereinträge zur DIS in Eschborn:

    Handelsregister-Bekanntmachungen vom 30.05.2007

    DIS Deutsche Inkassostelle GmbH
    Strasse: Mergenthaler Allee 79-81
    Ort: 65760 Eschborn

    Amtsgericht: 60313 Frankfurt (Frankfurt/Main)
    Aktenzeichen: HRB 77296 (HRB77296)
    Art der Eintragung: Veraenderungen
    Eintragungsdatum: 20070524

    Text:
    Veröffentlichungen des Amtsgerichts Frankfurt am MainDie in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.Veränderungen24.05.2007DIS Deutsche Inkassostelle GmbH, Frankfurt am Main (Mergenthaler Allee 79-81, 65760 Eschborn). Die Gesellschafterversammlung vom 16.03.2007 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Sitzverlegung nach Eschborn sowie eine Änderung in § 3 (Gegenstand) beschlossen. Neuer Sitz: Eschborn. Neuer Gegenstand: das Betreiben eines Inkassobüros, der Aufbau und die Pflege einer Schuldnerdatenbank sowie die Erbringung aller Dienstleistungen, die der Betrieb eines Inkassobüros üblicherweise mit sich bringt. Insbesondere die Einziehung fremder und zu Einziehungszwecken abgetretener Forderungen, der geschäftsmäßige Erwerb von Forderungen zum Zwecke der Einziehung auf eigene und/oder fremde Rechnung. Die Gesellschaft kann auch eine Wirtschaftsauskunftei betreiben und geschäftsmäßig Wirtschaftsauskünfte erteilen.

    Firmen-Nr.: H4148365
    Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung, GmbH
    Vorgänge: Sitzverlegung
    Unternehmensgegenstand

    DIS Deutsche Inkassostelle GmbH

    Strasse: Rossertstr. 9
    Ort: 60323 Frankfurt
    Bundesland: Hessen
    Nielsengebiet: 3a
    Telefon: Telefon: 0180-5857100
    Telefax: 0180-5019222

    Firmennummer: 6070489024
    Rechtsform: GmbH
    Gründungsdatum: 31.03.2006
    Amtsgericht: AG 60313 Frankfurt am Main
    HR-Nummer: HRB 77296 (HRB77296)
    Beschäftigte: 1 (Stand: 2006)
    Bankverbindung: Taunus-Sparkasse, Hofheim, Taunus (BLZ:51250000)
    Kapital: 25000,- (EUR)

    Management/Eigentümer:

    Gesellschafter / Eigentümer:
    europe holding AG
    Gesellschafter
    Chamer Str. 115
    6300 Zug
    EUR 25000,-

    Management:

    Polzin, Udo Michael
    Geschäftsführer (alleinvertretungsberechtigt)
    Zum Hardtwald 35
    35447 Reiskirchen
    Telefon: 06401 77 36

    Tätigkeit: Gegenstand ist das Betreiben eines Inkassobüros, der Aufbau und die Pflege einer Schuldnerdaten- bank sowie die Erbringung aller Dienstleistungen, die der Betrieb eines Inkassobüros üblicherweise mit sich bringt.

    Update-Datum: 25.04.2007
    Datum HR-Änderung: 27.12.2006

    Handelsregister-Bekanntmachungen vom 06.01.2007

    DIS Deutsche Inkassostelle GmbH
    Strasse: Rossertstraße 9
    Ort: 60323 Frankfurt am Main

    Amtsgericht: 60313 Frankfurt am Main
    Aktenzeichen: HRB 77296 (HRB77296)
    Art der Eintragung: 19 Veränderung

    Text:
    HRB 77296:27.12.2006 DIS Deutsche Inkassostelle GmbH Frankfurt am Main (Rossertstraße 9, 60323 Frankfurt am Main ). Nicht mehr Geschäftsführer: Komarek, Sebastian, Groß–Zimmern, *08.08.1972. Bestellt als Geschäftsführer: Polzin, Udo Michael, Reiskirchen, *02.03.1960, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Einzelprokura mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen: Meyer, Rainer, Wald-Michelbach, *18.11.1971.

    Firmen-Nr.: H4148365
    Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung, GmbH
    Leitung / Vertretung: Prokura allgemein
    Einzelprokura
    Geschäftsführung allgemein
    Geschäftsführung Insichgeschäft

    Handelsregister-Bekanntmachungen vom 03.01.2007

    DIS Deutsche Inkassostelle GmbH
    Strasse: Rossertstraße 9
    Ort: 60323 Frankfurt am Main

    Amtsgericht: 60313 Frankfurt am Main
    Aktenzeichen: HRB 77296 (HRB77296)
    Art der Eintragung: Veraenderungen
    Eintragungsdatum: 20061227

    Text:
    HRB 77296:DIS Deutsche Inkassostelle GmbH, Frankfurt am Main (Rossertstraße 9, 60323 Frankfurt am Main). Nicht mehr Geschäftsführer: Komarek, Sebastian, Groß-Zimmern, *08.08.1972. Bestellt als Geschäftsführer: Polzin, Udo Michael, Reiskirchen, *02.03.1960, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Einzelprokura mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen: Meyer, Rainer, Wald-Michelbach, *18.11.1971.

    Firmen-Nr.: H4148365
    Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung, GmbH
    Leitung / Vertretung: Prokura allgemein
    Einzelprokura
    Geschäftsführung allgemein
    Geschäftsführung Insichgeschäft

  14. noch mehr zu Herrn Polzin

    http://www.prcenter.de/Online-Preisklarheit-Meinung-von-Deutscher-I.5353.html

    Auszug:

    „Eschborn, 16.08.2007: Die Deutsche Inkassostelle begrüßt das Urteil des Landesgerichts Bonn vom 10.04.2007 zum Thema Preisklarheit bei Geschäften im Internet. Es besagt, das ausreichende Preistransparenz im Online-Bereich durch Verlinkung zu den Endpreisen gegeben sei. Damit folgt das Landesgericht der Rechtssprechung des Bundesgerichtshofs zum Thema Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von Online Angeboten. Der Bundesgerichtshof hat am 14.06.2006 entschieden, dass es zur Verbraucher- und Preisinformation genügt, gut sichtbare Links zu den AGB und Vertragsbedingungen auf der Webseite zu platzieren. Die Internetnutzer seien mit solchen Links vertraut und es kann ihnen durchaus zugetraut werden, sich mittels solcher Links zu informieren. Die Vertragsbedingungen werden durch das Anklicken des Links akzeptiert, so das Urteil. Auch die einfache Technik des ‚Scrollens’, also des Hoch- und Herunterbewegens auf der Webseite mittels eines Tastenbefehls, gehört zum Handlungs-Repertoire jedes Internetnutzers und kann ihm zum Gelangen an die AGB eines Online-Angebots zugemutet werden. Vorausgesetzt wird in jedem Fall die ausreichende Sichtbarkeit eines Links zu den AGB.“

    Wenn ich das richtig lese, sind die Forderungen rechtens !!?????

    thomas

  15. Hallo zusammen,
    melde mich zum erstenmale, da ich heut zu meinen erstaunen auch einen Brief der Inkassostelle bekommen habe.
    Habe mich bei der Fa. ohne auf kosten auf der Website hingewiesen zu werden registrieren lassen. Die BestätigungsMail mit den Freischaltungsdaten wurde durch meinen T-Online Software komischerweise als SpamMail Identifziert hab sie aber geladen.
    Seither kamen weder Rechnungen noch Zahlungserinnerungen per Mail, lasse aber ungelesen alle Spam miterweile automatisch über die T-Online Software löschen,

  16. Hallo,

    habe heute Post von der Deutschen Inkassostelle bekommen. Die sagen, man soll in fünf Tagen zahlen. Ich war zwar mal auf Page, aber nie die Registrierungsmail beantwortet. Bei dem ersten Brief wurde auch ne ganz andere E-Mail-Adresse angegeben, als die, mit der ich mich eigentlich angemeldet habe. In diesem Brief steht auch, dass ich die Mail angeblich am 04.06. beantwortet hätte, aber mein letzter Login bereits am 29.05. war!!! Wie soll ich weiter vorgehen?

  17. Hallo!
    Habe heute Post von einem Inkassobüro bekommen mit der
    Aufforderung 124 Euro zu zahlen.
    Soll mich am 25.05.07 bei dem Verein angemeldet haben.
    Kann mich aber überhaupt nicht dran erinnern.
    Am 11.07.07 bekam ich eine letzte Zahlungsaufforderung
    von 92,50 Euro, ohne jemals vorher eine Zahlungserinnerung bekommen zu haben.Habe darauf hin
    eine E Mail an diese Leute geschickt mit der Bitte,sich
    die Sache noch einmal anzusehen.Habe leider nie eine Ant
    wort bekommen. Und Heute dann die Post vom Inkassobüro!
    Wer hat eine Idee.

  18. na ihr….war ja lange nicht mehr auf dem forum,
    aber jetzt, wo ich nen brief von der inkassostelle bekommen habe, genau wie ihr auch von diesem d****n von polzin, dachte ich mir, schauste mal vorbei, ob du der einzige bist…..und sie an, fast jeder hat nen brief von den bekommen….naja ich werds mal weiter verfolgen. ich kann leider morgen nicht anrufen, denn da bin cih auf arbeit:(

  19. Guten Abend,

    auch ich melde mich nach langer Zeit wieder hier.
    Wie bei den meisten hier, war auch bei mir nun lange Ruhe und ich hatte die „Dubai-Fritzen“ eigentlich schon abgehakt. Nun auch bei mir so ein Inkasso-Brief…!

    Ich habe mich mal mit nem Jurastudenten abgesprochen und wir sind beide der Meinung, dass eine Reaktion erst dann nötig wird, wenn ein Schreiben vom Gericht kommt.

    Vermutlich werden die Inkassodeppen ebenso wie die Dubai-Firma nur unfreundlich und ablehnend auf unsere Widersprüche reagieren.
    Schreibt mal, falls ihr noch etwas von denen hört.

    Schön, nicht allein mit dem Brief dazustehen.

    Lieben Gruß an alle Leidensgenossen,
    Biene

  20. Ach das bringt doch nichts, ausser das es euch sinnlos Telefongebühren kostet! Und solchen Leuten wird wohl nie das Handwerk gelegt, warum auch immer…
    Und ich kann mir nicht vorstellen das das ein richtiges Inkassobüro ist…

  21. Moin moin,

    natürlich bin ich auch einer der Glücklichen, die einen Brief im Briefkasten finden durften. Konnte nicht widerstehen doch noch eine kleine Mail zu schreiben, in der Hoffnung…..ach ich weiß auch nicht…..

    Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Polzin

    langsam wird es mühsam, aber dennoch widerspreche ich dem, was Sie hier veranstalten.
    Nicht nur, dass kein Vertrag mit der Firma Interserv AG zustande gekommen ist, durch Verstoß gegen die Preisangabenverordnung sowie fast durchweg fehlerhafter AGB´s inkl. fehlender Salvatorischer Klausel, nein, ich habe dem ganzen auch Widersprochen. Der Zugang des Widerspruchs lässt sich auch durch die Ablehnung des Selbigen beweisen. Wobei die Ablehnung durch die Interserv AG in der Erlöschung des Widerrufsrechts durch Inanspruchnahme der Serviceleistung begründet ist, was einen der vielen fehlerhaften Punkte innerhalb der AGB´s darstellt, wodurch diese Ablehnung eher nicht dem gültigen Recht entspricht.

    Demzufolge erkenne ich die Forderung nicht an und verbitte mir jede weitere Kontaktaufnahme durch Sie, wie auch durch die Interserv AG.
    Sollten Sie weiteren Kontakt zu mir suchen, werde ich den Fall an meinen Anwalt weiterleiten, da ich durchaus wichtigere Dinge zu tun habe als mich mit Ihnen oder Menschen ähnlichen Schlags herumzuschlagen.

    Ich bedanke mich vielmals im Voraus für die Einstellung der Kontaktaufnahmen und verbleibe

    Mit freundlichem Gruß

  22. So Leuts,

    hier die Nummer der Geschäftsleitung von diesen Inkasso-D****n. Denke mal wir sollten da Morgen alle mal so ab 10 Uhr anrufen. Sagt denen ruhig, dass wir alle zusammen halten und dass eine Menge Ärger ins Haus steht. Vielleicht bewirkt das was. Wichtig, nach dem Anruf gleich berichten!!!!!!!

    Hier die Telefonnummer:

    ***** *******

    Wir wollen ja keine teure 0180 anrufen

  23. Hi leutz, hab mich hier auch schon ewig nicht mehr blicvken lassen da ich von den I*****n nichts mehr bekam, bis Heute!!!
    der selbe misst anscheinend wie ihr alle diese Woche!
    Ich wollte gerade mal bei diesem gewissen herr Polzin anrufen und ihm mal dampf machen, kann doch nicht sein das jeder D****l dort hin treten kann und einfach mal so tausenden von leuten Geld abzocken will!
    Ich denke nur das InkassoBüro will daran natürlich sehr viel Geld verdienen und bleibt dahinter, was sollen wir tun? ich weis bald auch keinen lieben Rat mehr!
    Gruß Mario

  24. Hallo,
    hab heute auch von der Deutschen Inkassostelle einen Brief bekommen.
    Werde aber sicher erst mal abwarten was Anke zu berichten hat.

    Wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hälst.
    Ich habe leider keine Rechtsschutzversihcerung werde mir aber nach diesem Fall eine zulegen ;)

    Danke im Voraus!

  25. hi ho liebe leute
    verfolge das gespräch hier nun schon seit ca, 3 monaten und bin froh über so eine „kompetente“ community gestolpert zu sein .. aber nun muss ich mich auchmal melden
    hab nach den ganzen normalen e mail und auch 1 briefmahnung, nun ein scheinbar „echtes“ inkasso schreiben bekommen, aber mal ehrlich, sieht so ein inkasso schreiben aus??? da macht sich sogar das arbeitsamt mehr mühe jemanden nen brieg zu schicken, ausserdem.. wieso kriegen wir alle zur gleichen zeit aufeinmal son brief?! nehmen wir mal an der brief kommt direkt von dem hampel da der den mist mit uns abzieht, is das nich sowas wie urkundenfälschung?!

  26. Hallo zusammen,
    auch ich habe nach langer Pause heute einen Inkasso-Brief bekommen… Da wir eine Rechtschutzversicherung haben, habe ich gerade mal das Anwaltstelefon in Anspruch genommen. Der nette Anwalt hatte alleine heute schon über 5 Anrufe bezügl. gleicher Inkasso-Schreiben. Auch er meinte, man müsste nicht unbedingt reagieren, könnte aber einen Mustervordruck der Verbraucherzentrale verschicken. Aber da wir jetzt endgültig unsere Ruhe haben wollen, gehe ich morgen persönlich zum Anwalt und übergebe ihm die Sache. Sicher ist sicher… Außerdem wäre es toll, wenn man den Leuten mit einer wahren Flut von Anwaltsbriefen das Handwerk legen könnte. Ich werde mal berichten, sobald ich weitere Infos oder Reaktionen habe…
    Würde mich nur mal interessieren, ob die tatsächlich so dreist sind und noch weitere Schritte (Mahnverfahren) einleiten. Wenn ja, sollten wir uns zusammen tun, denn kein Gericht hält m. E. nach sooo viele Leute für unfähig, die Kosten einfach stumpf zu überlesen… Jeder kann mal auf etwas reinfallen, aber bei der Menge an Leuten (in diesem Forum und in einigen anderen Foren) muss doch eigentlich jedes Gericht dieser Welt erkennen, dass da Abzocker am Werk sind. Ich wünsche Euch allen trotzdem noch einen schönen Abend und vielleicht schreibt ja heute noch jemand hier etwas,… ich werde das Forum heute noch etwas beobachten…
    Viele Grüße, Anke

  27. Hallo,
    also dem ersten Inkasso-Brief sollte man widersprechen laut der Verbraucherschutzzentrale. Danach kann man ruhig alles, was sonst noch kommt ignorieren. Am besten ist es so einen Vordruck von den Verbraucherschutzzentrale dort hinzuschicken als Einschreiben.
    Gruß, Liz

  28. Hallo ihr geschädigten ;)
    Melde mich nach langer Zeit nu auch (leider) wieder. Es hat sich jetzt in den letzten 3 Monaten eigentlich nix mehr getan, habe schon gehofft, die haben endlich aufgegeben, doch heute ist auch leider mir so ein sche** Inkasso-Brief von Herrn Polzin aus Eschborn ins Haus geflattert. Na toll, jetzt geht der mist wieder los…Man kann sich nur aufregen über die d****n!

    LG
    Stefan

  29. hallo, auch ich habe heute post von der deutschen Inkassostelle erhalten (Komisch alle am selben tag) aber sowas von billig gemacht da musste ich erstmal lachen.. von Groß und Kleinschreibung halten die wohl nix! :) vor allem ich habeca 2 monate nichts mehr von denen gehört und jetzt hopla sind die wieder wach geworden!! V*********n!!!aber nen Gerichtlichen Mahnbescheid hat noch keiner erhalten liege ich da richtig??
    Lieben Gruß ina

  30. Hallo nochmal,
    ich weiß zwar, dass viele dieser Kontaktformulare auf Homepages recht ähnlich sind. Aber das Kontaktformular der Interserv AG FZE ist dem der DIS doch schon sehr verdächtig ähnlich, vor allem, da ich beide schon ein bisschen ungewöhnlicher als andere fand. Sogar der Text über dem Formular ist gleich, auch wenn der eine auf deutsch ist und der andere auf englisch.
    Gruß, Liz. (auf gerichtlichen Mahnbescheid wartend ;-))

  31. Oweh, Oweh

    jetzt ist aber mal ne Runde Maggi fällig.

    Leuts, lest doch bitte mal die Beiträge. Und wenn die ne 2 Stunden Frist setzen. Wartet doch einfach mal auf einen GERICHTLICHEN MAHNBESCHEID, BITTE!!!!!!!!!! Bevor ihr diesen nicht habt, könnt ihr nichts unternehmen.

    So und nun für die Reichen und Nervösen. Wer unbedingt Geld loswerden will, der kann gerne eine negative Feststellungsklage erheben. Bringt zwar nicht besonders viel aber man kann sich das Urteil dann aufs Klo hängen.

    Also merke: Richtig unternehmen kann man nur was, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid da ist. alles andere bringt nichts.

  32. Hallo,
    ich habe heute auch mein Inkasso-Schreiben bekommen. Auh mit einer Zahlungsfrist von fünf Tagen. Es ist doch schon komisch, da hört man fast drei Monate nichts von den kleinen A****löchern und dann bemühen, die sich immer noch. Ich werde das Schreiben wahrscheinlich ignorieren, wie den ganzen Rest, vor allem, da dieses Inkasso-Unternehmen Probleme mit der Groß-und Kleinschreibung hat.:-)
    Gruß, Liz

  33. Hallo!
    Ich habe genau die selben Probleme. Heute habe ich ein Inkasso-Schreiben aus Eschborn erhalten (Euro 123,92)!!! Habe aber schon vorher an die Firma nach Dubai diesen Einwand-Brief geschickt (per Einschreiben/Rückschein). Was soll ich machen? Passiert mir wirklich nichts, wenn ich nicht bezahle??? Ich habe ein Zahlungsziel von 5 Tagen bekommen…

    Danke für Eure schnelle Hilfe!!!

  34. Yupp,

    Leute checkt ihrs nicht? Gestern haben viele einen Brief von Herrn Polzin bekommen. Er hatte mal wieder genug zusammen um eine Infopostsendung abzulassen.

    Vergesst diesen S*****r!!

  35. Hallo Zusammen;

    habe im Juli einen Führerscheincheck gemacht (Yahoo-machte damals werbung). Bekam eine Mahnung per Mail. Gestern einen Brief von der Inkasso Firma (Eschborn).
    Muss man rechtlich bei der Inakssofirma widersprechen ?
    Oder sollte man es einfach unbeachtet weiterlaufen lassen. Wie verhalte ich mich ?
    Vielen Dank !!!!!

  36. @1erJan

    Das kann er auch wenn Widerspruch eingelegt wird. Das Inkassoschreiben ist Banane. Die gerichtliche Mahnung ist maßgebend. Solange die nicht da ist kein Problem.

  37. bei der deutschen inkassostelle einspruch einlegen dernn sonst kann ein titel erwirkt werden und sofort zur polizei und anzeige wegen betrug machen, parallel den netten dubaijanern nen brief schicken mit nem einspruch und ner flasche maggi!!

  38. Hay Leute,

    nun muß ich mal kunttun was ich soeben recherchiert habe:

    Auf keinen Fall die Rechnung oder Drohung vom Inkassobüro zahlen. Siehe Info von Verbraucherzentrale

    Schreibt folgenden Brief an den Forderer:

    Ähnliche Fälle unter:

    !.php

    oder

    http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/09/26/xentria-ag-heist-jetzt-internet-service-ag/

    Dabei taucht immer wieder der Name

    SMC MEDIEN
    Jürgen Schäfer / Gudrun Röhl
    Talstrasse 1
    79677 Schönau im Schwarzwald

    oder

    Internet Service AG (ehemals Xentria AG)
    Yvonne Muther
    Blegistrasse 1
    CH-6343 Rotkreuz

    auf.

    Dies scheinen die Urheber des Ãœbels zu sein.

    Schreibt also einen netten Brief an die Forderer oder an die oben genannten Firmen von Herrn Schäfer bzw. Frau Muther, aber besser wäre es diese Leute anzuzeigen.

    Gruß
    thomas

  39. @Jogi und all die anderen Briefempfänger

    Kommt drauf an.

    Wer eine Ofenheizung hat, der kann den Brief prima als Anzünder nehmen. Alternativ gibt es im Buchhandel nette Origamibücher. Auf der Toilette würd ich es nicht benutzen, es kratzt ein bisschen am Hintern. Als letzte Lösung kann man es auch zum Altpapier geben.

  40. Hallo Leute
    Hatte am 5 .5 o7 auch das Vergnügen mit Führerscheincheck
    Hatte auch Mahnungen bekommen auf die ich nicht reagiert habe . aber heute habe ich einen Brief vom der Duetschen Inkassostelle bekommen aus Eschborn .
    Kann mir einer einen Rat geben was ich jetzt machen soll ?

  41. ohjeeee, ich hab auch der brief von inkasso bekommen, echt blööööd sowas. wie geht es dann weiter? soll ich wieder weiter ignorieren?? hmpf. ich zahle auf jedenfall nix. pöööööh

  42. I des steht doch nur so drauf.

    Klar ist das per Hand eingeworfen, von irgend so einem dieser 50 Millionen privaten Briefdiensten. Bei uns kommt die Post mittlerweile 6 mal am Tag.

  43. Sag mal, machen die das über so´ne Heimjob-Internetgeschichte? Wo die Arbeitslosen nen Brief per Email schicken und die müssen den dann ausdrucken und einwerfen?? Oder wie bewerkstelligen die das, dass die Briefe aus so viel unterschiedlichen Regionen kommen oder sogar per Hand eingeworfen werden…?

Comments are closed.