Computer und Internet Finanzen

DKB oder .comdirect – welche Bank ist besser?

DKB oder .comdirect – welche Bank ist besser? Ich suche ein kostenloses Girokonto, dass ich online beantragen und nutzen kann. Eine Filiale ist nicht von Nöten. Das Girokonto soll als zusätzliches „Wirtschaftskonto“ gemeinsam von meiner Frau und mir genutzt werden. Einen Gehaltseingang soll es nicht geben. Wir wollen beide einen monatlichen Betrag X auf das …

Continue Reading
Deutschland

Umzug nach Berlin – günstige Mieten?

Umzug nach Berlin – schöne Gegend, günstige Mieten? Mein Familie und ich müssen bzw. dürfen im September 2015 nach Berlin ziehen. Ich habe dort einen gut bezahlten Job in Berlin-Mitte angeboten bekommen. Bisher wohnen meine Frau, meine Tochter (4 Jahre) und ich in Bochum. Wir haben dort eine Drei-Zimmer-Wohnung mit Küche und Bad, deutscher Standart …

Continue Reading
Lifestyle

Bartpflege – Shampoo, Öl oder Wachs?

Bartpflege – Shampoo, Öl oder Wachs? Ich steige gerade ein in die Welt der Vollbärte. Ich habe jetzt schon eine beachtliche Länge erreicht. Die Damenwelt ist nicht ganz so begeistert wie ich, aber ich ziehe das jetzt durch. Jetzt ist es wohl auch mal an der Zeit für ein wenig Bartpflege. Was nutzt ihr denn …

Continue Reading
Essen und Trinken Haushaltstipps

Tchibo Cafissimo Tuttocaffé entkalken?

Tchibo Cafissimo Tuttocaffé entkalken? Ich habe mir vor kurzem eine Tchibo Cafissimo Tuttocaffé von Saeco (Philips) zugelegt. Die Kaffeekapselmaschine funktioniert einwandfrei, ganz im Gegensatz zur Cafissimo Picco. Jetzt geht das rote Lämpchen an, dass anzeigt, das die Maschine entkalkt werden muss. Leider habe ich die Bedienungsanleitung „verloren“. Kann man sich die Bedienungsanleitung irgendwo runterladen? Oder …

Continue Reading
Computer und Internet Screenshot Videos

YouNow – für Kinder verbieten?

YouNow – Express Yourself! Für Kinder verbieten? YouNow scheint die neue Seuche für unsere Teenager zu sein. Jeder kann sofort ins Internet streamen. Es wird scheinbar kein Mindestalter abgefragt, jeder kann gleich loslegen. Es scheint keinen zu interessieren, dass selbst kleine Kinder Videos ins Internet stellen. Ich habe jetzt echt Angst um meine Tochter (12 …

Continue Reading
Schule

Abendgymnasium – Abitur nachholen?

Auf dem Abendgymnasium das Abitur nachholen? Ich habe mit 19 kurz vor dem Abitur die Schule abgebrochen. Der wohl grösste Fehler meines Lebens. Ich habe eine Lehre als Koch beendet, aber leider nie eine Festanstellung bekommen. Seit dem schlage ich mich in Berlin mit Gelegenheitsjobs durch. Bei meinen Eltern bin ich auch unten durch. Ich …

Continue Reading
Begriffserklärung

Anwachsen der Bürokratie?

Anwachsen der Bürokratie? Vor langer Zeit hörte ich von einer Untersuchung eines Wissenschaftlers, der in einer Kolonialmacht das Anwachsen der Bürokratie beschrieb. Die Kolonialmacht führte eine soziale Leistung für der Bürger der Kolonie ein und errichtete dafür eine Behörde. Die Zahl der dort Beschäftigten erhöhte sich im Laufe der Zeit deutlich. Auch nachdem die Kolonie …

Continue Reading
Screenshot Videos

ApeCrime auch weg von Mediakraft?

Sind ApeCrime jetzt auch weg von Mediakraft? Haben die Jungs von ApeCrime auch Mediakraft verlassen? Ist ihr Vertrag ausgelaufen oder sind sie einfach abgehauen? Für Mediakraft wird es langsam eng … erst Unge und LeFloid, jetzt das Comedy Trio mit Andre Schiebler, Cengiz Dogrul und Jan Meyer. Die Stars der Youtuber sind fast alle weg. …

Continue Reading