Reise und Urlaub

Pfaueninsel an der Havel in Berlin?

Pfaueninsel in Berlin? Wir machen demnächst einen Kurzurlaub in Berlin. Wir sind ca. 4 Tage in der Stadt. Freunde haben uns einen Besuch der Pfaueninsel an der Havel wärmstens empfohlen. Gerade auch, weil ich Pfauen so liebe. Wir würden deshalb für den Besuch der Havelinsel schon einen ganzen Tag einplanen. Wie kommt man denn am …

Continue Reading
Computer und Internet Pics

Pixabay wirklich rechtssicher?

Pixabay Bilder sicher vor Abmahnungen? Pixabay bietet laut eigener Beschreibung kostenlose urheberrechtsfreie Bilder an, die unter Creative Commons CC0 als Public Domain bzw. als gemeinfrei veröffentlicht sind. Alle Bilder dürfen kopiert, verändert und zu allen möglichen Zwecken verwendet werden. Auch z.B. auf kommerziellen Webseiten dürfen die Fotos von Pixabay platziert werden. In letzter Zeit liest …

Continue Reading
Shopping

Matratze gesucht! Testberichte?

Neue Matratze – Wo finde ich mehr Testberichte? Ich möchte mir endlich eine neue Matratze kaufen und habe einmal nach Testberichten im Internet Ausschau gehalten. Ich habe bis auf die Seite matratzencheck.de keine einzige Seite mit guten Testberichten gefunden ausser die von Stiftung Warentest, die aber alle Geld kosten. Kennt jemand eine gute Seite mit …

Continue Reading
Alles und nichts

Zufrieden mit eurem Google Chromebook?

Ich habe mir jetzt mal testweise als Zweitrechner ein Google Chromebook zugelegt. Das Samsung XE303C12 lag im Saturn Markt am Berliner Alexanderplatz als verbilligtes Vorführgerät zur spontanen Mitnahme bereit. Mir gefällt es ganz gut. Mit dem matten Bildschirm und der überaus großzügigen Tastatur kann man gut arbeiten. Ob es die versprochene Akku-Laufzeit von 6 Stunden …

Continue Reading
Fotografie Hardware Pics

Systemkamera. Aber welche?

Zur Zeit schleppe ich eine Spiegelreflexkamera (DSLR) mit mehreren Objektiven durch die Gegend. Ist mir mittlerweile zu schwer. Deshalb habe ich jetzt eine Auge auf eine Systemkamera (DSLM) mit Wechselobjektiven geworfen. Leider ist die Auswahl wie immer viel zu gross. Ich hab keine Ahnung für welche ich mich entscheiden soll. Systemkamera. Aber welche? Näher angesehen …

Continue Reading
Erfahrungen Haushaltstipps Pics

Erfahrungen mit Primagas?

Hallo, wir haben mal alles durchgerechnet und möchten jetzt gerne unsere Ölheizung auf Flüssiggas umstellen. Wir haben uns jetzt für den Anbieter Primagas (primagas.de) entschieden. Hat schon jemand Erfahrungen mit Primagas gesammelt (Schnelligkeit, Beratung, Service, Kosten)? Danke :-)

Continue Reading
Automobiles Videos

Alternative zu Seat Leon Cupra DSG 280?

Alternative zu Seat Leon Cupra DSG 280? Ich bin an einen neuen Seat Leon Cupra interessiert und würde gern mehr über die Alternativen wissen. Hat da schon jemand Erfahrung mit anderen Modellen gemacht oder das mal verglichen? Bisher konnte ich nur den GTI Probefahren aber meinen Geschmack trifft er nicht! Da ich aus der Nähe …

Continue Reading
Computer und Internet Erfahrungen

Erfahrungen mit standesamt.com?

Ich möchte in den nächsten Monaten heiraten. Deshalb benötige ich eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister. Das Problem: mein Geburtsort liegt nicht gerade in der Nähe. Ich würde das gern online erledigen. Leider bietet mein Geburtsort das nicht. Jetzt bin ich bei Google auf standesamt.com gestossen, bei denen man Geburtsurkunden und beglaubigte Abschriften aus dem …

Continue Reading