Schule

Ruhezeichen noch in der 9.Klasse?

Hi, wir haben eine Lehrerin die mit uns noch immer so ein Ruhezeichen mit Finger auf den Mund und Hand nach oben macht und das in der 9. Klasse!! Wenn man das Zeichen nicht macht gibt’s Strafarbeit. Findet ihr das normal oder nicht? Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht…

Continue Reading
Pics Reise und Urlaub

Tomatensaft und Beifall klatschen?

Bei jedem Flug fällt mir auf, dass viele Passagiere Tomatensaft bestellen. In meinem Bekanntenkreis trinkt den niemand. Warum wird an Bord soviel Tomatensaft getrunken? Gibt es dafür einen besonderen Hintergrund? Und dann noch: warum klatschen die meisten Fluggäste dem Piloten Beifall, wenn die Landung vollzogen wurde? Ist das nicht sein Job? Machen die das bei …

Continue Reading
Hardware Videos

Android Smartphone mit E-Ink Display?

Auf der CeBIT hat die Firma Onyx das Android Smartphone Boox E43 vorgestellt. Das besondere an diesem Smartphone, es hat ein E-Ink Display. Es ist ein 4,3 Zoll Display verbaut, dass eine Diagonale von 800×480 Pixel anzeigt. Eine Hintergrundbeleuchtung soll auch vorhanden sein. Durch das E-Ink Display soll der Stromverbrauch „dramatisch“ gesunken sein. Das Android …

Continue Reading
Computer und Internet Finanzen Videos

Dogecoin – was haltet ihr davon?

Ich beschäftige mich gerade etwas mit Dogecoin. Eigentlich wohl eher als Verarschung von Bitcoin gestartet, scheint es sich jetzt als Alternative zu entwickeln. Bin absoluter Newbie in dieser Richtung. Wer von euch verwendet Dogecoin? Auf welcher Plattform handelt ihr mit der Kryptowährung? Was fangt ihr mit euren Dogecoins an? Ich bin gespannt auf eure Antworten …

Continue Reading
Wrestling

WWE Raw wieder bei Tele5?

Hallo, ich habe gelesen, dass WWE Raw abe April wieder bei Tele5 laufen soll. Stimmt das? Das wäre der absolute Oberknaller. Denn erst durch Tele5 bin ich in den frühen Neunzigern auf Wrestling und die WWE ( damals noch WWF) aufmerksam geworden :)  

Continue Reading
Alles und nichts

Wie geht es euch so?

Mir ist gerade voll langweilig. Deshalb schreib ich mal in dieses Internet. Vielleicht könnt ihr ja mal antworten :-) Wie geht es euch so? Was hört ihr so für Musik? Welche Filme / Serien schaut ihr gerne? Wo wohnt ihr? Ist es da schön? Mehr fällt mir erstmal nicht ein :-D

Continue Reading