Computer und Internet

Wunderkit Invites?

Wunderkit hat heute offenbar seine geschlossene Beta-Phase gestartet. Ich habe mich zwar auf die Warteliste für die Wunderkit-Beta gesetzt, aber leider noch keine Einladung bekommen. Hat vielleicht noch jemand einen Invite für Wunderkit über? Danke :)

Continue Reading
Computer und Internet Mobilfunk Software Technik

WhatsApp wird kostenpflichtig?

Ich habe gerade diese Nachricht über einen WhatsApp Kontakt (kenne ich persönlich!) bekommen: „Wichtige Meldung: Dein geliebtes App WhatsApp wird in nächster Zeit kostenpflichtig, sprich es werden monatliche Kosten anfallen! Um dies zu umgehen, hat die WhatsApp Gemeinde beschlossen, diesen Kettenbrief zu schreiben. Damit diese Warnung Anklang findet, soll sie so oft wie möglich weitergesendet …

Continue Reading
Gesundheit

Altenpflege – Pflege eines Elternteils?

Hallo, kann mir jemand Seiten oder Infos empfehlen zum Thema Altenpflege? Ich bin 41 Jahre und muss – momentan relativ unvorbereitet – die Pflege eines Elternteils übernehmen. Da ich über keinerlei Ausbildung oder Vorwissen in dem Bereich verfüge, wollte ich wissen, ob mir jemand Empfehlungen geben kann, um was man sich da alles kümmern muss? …

Continue Reading
Deutschland Mobilfunk

DeutschlandSIM – welches Netz?

Handytarife Ãœberall sieht man jetzt Werbung für DeutschlandSIM. Hat das schon jemand ausprobiert? In welchem Netz „funkt“ DeutschlandSIM eigentlich bzw. über welche(n) Provider wird das alles abgewickelt? Wo kann man die SIM Karte kaufen? Nur im Internet? Bietet DeutschlandSIM auch Rufnummernmitnahme an? Gehe ich irgendwelche Verträge ein, oder ist das reines Prepaid?

Continue Reading
Computer und Internet Gerüchte Hardware

iPad 3 im März 2012?

Ich will mir jetzt auch ein Apple iPad zulegen. Am Wochenende hätte ich auch schon fast ein iPad 2 bestellt. Dann las ich aber irgendwo (Quelle leider verschlampt), dass bereits im März diesen Jahres das iPad 3 erscheinen soll. Stimmt es, dass ein Retina Display mit höherer Auflösung und LTE verbaut sein werden? Oder werden …

Continue Reading