Computer und Internet Film und Fernsehen

KINO1.TO legal?

Ist KINO1.TO legal oder illegal? Nach dem ganzen öffentlichen Ärger mit kino.to, kinox.to und neuerdings Megaupload bin ich jetzt etwas vorsichtiger mit der Nutzung solcher Portale. Deshalb: kann man kino1.to ohne Bedenken nutzen, oder muss man Ärger von Anwälten oder der Polizei erwarten? Warum haben sich die Betreiber dieses Film-Portals nicht eine etwas weniger „belastete“ …

Continue Reading
Computer und Internet Deutschland Videos

Ist dns-ok.de unbedenklich?

Ist dns-ok.de wirklich unbedenklich? Wurde die Seite wirklich nur erstellt, um zu überprüfen, ob das eigene System vom Trojaner „DNSChanger“ betroffen ist? Man munkelt, das einem auf dsn-ok.de neben dem eigentlichen Sicherheitscheck (der DNS Konfiguration) noch der sogenannte Bundestrojaner „untergeschoben“ wird. Ist da was dran?

Continue Reading
Finanzen

Was passiert wenn die Kreditkarte kaputt geht?

Was passiert wenn die Kreditkarte kaputt geht? Bekomme ich dann eine neue? Wo muss ich die neue Kreditkarte beantragen? Bei meiner Hausbank oder direkt bei VISA? Sind damit weitere Kosten verbunden? Muss ich die Kreditkarte vorher sperren lassen? Gab es dafür nicht mal einen zentrale Telefonnummer? Kennt die jemand?

Continue Reading
Computer und Internet Gerüchte Personen

Megaupload.com offline?

Megaupload.com ist momentan offline. Gibt es technische Probleme oder stimmen die Gerüchte von der Sperrung der Filesharing-Plattform Megaupload durch die US-Justiz? Ist Kim Schmitz wirklich wieder verhaftet worden? Kann man als Nutzer von Megaupload (Uploader u. Downloader) jetzt auch davon ausgehen, dass demnächst die Polizei vor der Tür steht, bzw. muss man mit Schadensersatzforderungen der …

Continue Reading
Computer und Internet Hardware Shopping

Medion Akoya P7624?

Ab morgen (19.01.2012) wird das Notebook Medion Akoya P7624 bei ALDI Nord und Süd zum Preis von für 549 Euro verkauft. Das Medion Notebook (MD 98920) mit dem 17,3 Zoll großen Display (HD-Auflösung von 1.600 x 900 Pixeln) hat vier Gigabyte Arbeitsspeicher und eine 500 GB große Festplatte. Als Betriebssystem ist wohl Windows 7 Home …

Continue Reading
Computer und Internet Hardware Software Technik

Podcast Grundausstattung?

Ich habe eine Idee für einen wöchentlichen Podcast. Habe aber von der ganzen Materie so gut wie keine Ahnung. Deshalb ein paar Fragen: Welche Software brauche ich für die Erstellung eines Podcasts? Ich habe ein relativ neues MacBook Pro von Apple. Reicht das vorinstallierte „GarageBand“ zum Aufnehmen und Abmischen oder welches Programm könnt ihr mir …

Continue Reading