Deutschland Land und Leute Welt

Aufenthaltsgenehmigung?

Ich hätte da eine Frage: meine Eltern waren 9 einhalb Jahre in Deutschland, vom Jahr 1990 – 2000. In diesen Jahren sind ich und meine Geschwister geboren. Meine Eltern hatten 2 Jahre Duldung und 7 Jahre Asylaufenthaltsgenehmigung. Wir können alle perfekt deutsch. Jetzt wollte ich fragen, haben wir eine Chance auf eine ständige Aufenthaltsgenehmigung??? Wir …

Continue Reading
Games Pics

Romm̩ Рletzte Karte ein Joker?

Wir spielen hier gerade wieder mal Rommé und kriegen uns mal wieder mit der Regelauslegung ein wenig in die Haare. Darf man den Joker als letzte Karte auslegen bzw. als letzte Karte auf den Stapel legen? Kenn sich jemand mit den Rommé Regeln aus? Ich würde das gern mal eindeutig geklärt haben ;)

Continue Reading
Deutschland Fussball

Trainer und Spieler im Profi Fussball?

Wie verständigen sich Trainer und Spieler, die nicht die gleiche Sprache sprechen, im Profi-Fußball? Wie werden z.B. Mannschaftsbesprechungen im Profi-Fußball abgehalten? Die Frage kam mir auf, da es in den Mannschaften der Bundesliga viele ausländische Spieler, die kein bzw. kaum Deutsch sprechen, gibt. Irgendwie muss der Trainer ja den Spielern erklären können, was sie zu …

Continue Reading
Computer und Internet Fotografie

Fotos von Konzerten?

Ich habe ein paar schöne Fotos auf einem Konzert geschossen und würde die gern in einem Artikel auf meinem privaten Weblog posten. Darf ich das überhaupt? Wenn nein: wen muss ich um Genehmigung bitten? Den Künstler oder den Veranstalter? Gibt es da Unterschiede für private und gewerbliche Webseiten?

Continue Reading
Computer und Internet

Probleme mit Livefyre für WordPress!?

Update: 26.12.2017 Adobe hat den Content-Marketing-Spezialisten Livefyre übernommen Livefyre ist ein Blogkommentartool, dass die eigentlichen Kommentare auf dem Blog, Tweets und Facebook-Kommentare zusammenführt. Daneben fungiert es als Authentifizierung für Twitter, Facebook, Google etc. Lästiges eintippen von Name, Mail und Webseite entfällt. Ich nutze Livefyre auf einigen Blogs und ich bin mit dem Tool sehr zufrieden. …

Continue Reading
Deutschland Film und Fernsehen Web2.0

Iron Sky bei der Berlinale?

Der Film „Iron Sky“ soll bzw. wird bei der diesjährigen Berlinale am 11.02.2012 um 18:00 Uhr im Friedrichstadt-Palast endlich seine Premiere feiern. Ich hätte schon Interesse dabei zu sein. Wer von Euch kommt nach Berlin zur „Iron Sky“ Premiere? Vielleicht kann man sich da irgendwo treffen? Kommen wirklich alle Stars des Films, also auch Julia …

Continue Reading
Computer und Internet

WhatsApp im Browser?

Update: 26.12.2017 WhatsApp stellt inzwischen eine App für Pc’s zurverfügung den Link zur App findet Ihr hier Mein iPhone ist momentan defekt und ich habe kein anderes Handy zur Verfügung. Jetzt würde ich trotzdem gern mit meinen WhatsApp Kontakten chatten. Kann man den WhatsApp Messenger irgendwie im Web Browser nutzen? Ich habe hier Google Chrome.

Continue Reading