Finanzen

Number26 – Ist das Girokonto empfehlenswert?

Ist das Girokonto von Number26 empfehlenswert? „EUROPAS MODERNSTES GIROKONTO“ Number26 bietet seit kurzem ein kostenfreies Girokonto. Eine Mastercard ohne Jahresgebühr gibt es noch obendrauf. Auf eine EC Karte bzw. Girocard muss man aber verzichten. Mit der Mastercard kann man aber gebührenfrei an allen Bankautomaten (mit dem Mastercard Logo) Geld abheben. Die Kontoeröffnung soll sehr schnell …

Continue Reading
Computer und Internet Finanzen

DKB oder .comdirect – welche Bank ist besser?

DKB oder .comdirect – welche Bank ist besser? Ich suche ein kostenloses Girokonto, dass ich online beantragen und nutzen kann. Eine Filiale ist nicht von Nöten. Das Girokonto soll als zusätzliches „Wirtschaftskonto“ gemeinsam von meiner Frau und mir genutzt werden. Einen Gehaltseingang soll es nicht geben. Wir wollen beide einen monatlichen Betrag X auf das …

Continue Reading
Apps Finanzen Pics

Centralway Numbrs – Geschäftsmodell?

Centralway Numbrs – Wie verdienen die Geld? Ich finde die App Centralway Numbrs (centralway.com) schon sehr cool. Sie ist wirklich sehr übersichtlich aufgebaut und in meinen Augen total selbsterklärend. Aber irgendwie scheue ich eine dauerhafte Nutzung. Mich macht total stutzig, dass Centralway Numbrs komplett kostenlos ist. Keine Gebühren, keine Abos, nix. Welches Geschäftsmodell steckt hinter …

Continue Reading
Finanzen Pics

Gaskunden: Geld zurück von den Energieversorgern?

Gaskunden: Geld zurück von den Energieversorgern? Laut einem Artikel auf sueddeutsche.de können Gaskunden bei ihren Energieversorgern Geld zurückfordern. Es geht dabei um die „Wärmemarktklausel“, bei der Energieversorger wie RWE und Eon wohl zu hohe Beträge in Rechnung gestellt haben. Ein Hamburger Gericht hat jetzt rechtskräftig entschieden, dass diese „Wärmemarktklausel“ unwirksam ist und damit auch alle …

Continue Reading
Finanzen

Factoring sinnvoll?

Hallo zusammen, mein Mann und ich sind selbständig und haben seit ein paar Monaten Probleme damit, dass zwei Kunden Ihre Rechnungen nicht pünktlich zahlen. Kürzlich hat ein Kunde erst mit 6 Wochen Verspätung gezahlt. Das zermürbt uns wirklich. Zumal wir dann unseren Angestellten das Gehalt erst später überweisen können. So kann es aud Dauer natürlich …

Continue Reading
Computer und Internet Finanzen Videos

Dogecoin – was haltet ihr davon?

Ich beschäftige mich gerade etwas mit Dogecoin. Eigentlich wohl eher als Verarschung von Bitcoin gestartet, scheint es sich jetzt als Alternative zu entwickeln. Bin absoluter Newbie in dieser Richtung. Wer von euch verwendet Dogecoin? Auf welcher Plattform handelt ihr mit der Kryptowährung? Was fangt ihr mit euren Dogecoins an? Ich bin gespannt auf eure Antworten …

Continue Reading
Finanzen Gesundheit

Besonderheiten bei einer PKV?

Guten Tag zusammen, ich hege den Wunsch mich und meine Familie privat zu versichern (Krankenversicherung). Geldtechnisch würde soweit alles passen, doch wissen wir nicht, worauf man achten muss. Auf verschiedenen Seiten konnte ich erfahren, dass die Beiträge flexibel gestaltet werden können. In der Regel sollen die Beiträge deutlich geringer sein, als die der gesetzlichen Krankenkasse. …

Continue Reading
Finanzen

Risiko wenn Märkte positiv überraschen?

Hallo! Vielleicht kann mir das wer erklären, warum es ein Risiko ist, wenn die Märkte positiv überraschen? Ich lese gerne Finanzprognosen aber das versteh ich nicht ganz.. Laut Monika Rosen, Vice President und Chefanalystin Bank Austria Private Banking, läge das größte Risiko darin, dass die Märkte positiv überraschen Sie meinte dass, dass wir auch 2014 …

Continue Reading
Erfahrungen Finanzen

Lebensversicherung verkaufen – Hat jemand Erfahrungen?

Gibt es jemanden, der Erfahrungen beim Verkauf von Lebensversicherungen hat? Ich überlege schon länger hin und her. Meine anderen Versicherungen hatte ich „nur“ gekündigt und damit richtig Verlust gemacht. Beim Verkauf von Lebensversicherungen scheint das anders zu sein. Ich habe mich bei kuendigunglebensversicherung.de informiert und bin erstmal total begeistert. Jetzt wäre es schön, wenn noch …

Continue Reading