Finanzen Gesundheit

Kind krank – wohin geht der Krankenschein?

Kind krank – zu welcher Krankenkasse geht der Krankenschein? Kind krank. Kommt vor. Jetzt mein Problem. Meine Tochter ist bei ihrer Mutter versichert. Ich bin bei einer anderen Krankenkasse versichert. Wohin schicke ich jetzt den Krankenschein und mache Krankengeld geltend? An die Krankenkasse, bei der meine Tochter und meine Frau versichert sind oder an meine? …

Continue Reading
Finanzen Videos

EuroProTrader – Nebenverdienst mit Traden?

EuroProTrader – Nebenverdienst mit Traden? Ich habe gerade auf einer Webseite (weiss leider nicht mehr welche das war) gelesen, dass ein junger Mann monatlich ca. 6.000 Euro mit Traden werdient. Er wohnt jetzt wohl im Ausland und lässt es sich gut gehen. Das soll er alles der Software EuroProTrader verdanken. Wie funktioniert das alles? Wie …

Continue Reading
Erfahrungen Finanzen

Bonify besser als die Schufa?

Was kann Bonify? Über bonify kannst Du kostenlos Deinen Bonitätsscore berechnen lassen. Wir arbeiten mit renommierten Auskunfteien zusammen und zeigen Dir, welche Bonitätsinformation über Dich gespeichert sind. bonify.de Hat schon jemand Erfahrungen mit Bonify gesammelt? Sind die wirklich kostenlos und seriös? Wie berechnen die meinen Bonitätsscore? Woher kommen die Daten? Was kann man mit dem …

Continue Reading
Finanzen

Daytrading – Steuern zahlen?

Daytrading – Steuern zahlen? Ich habe mich mit Learning by Doing in die Daytrading Welt eingearbeitet. Nach meinem eigentlichen Job verbringe ich ca. 4 Stunden am Tag damit. Seit ca. einem halben Jahr mache ich auch ordentliche Gewinne. Muss ich für das Daytrading eigentlich ein Gewerbe anmelden und Steuern zahlen? (Titelbild: Hannah Wei)

Continue Reading
Finanzen

Verrechnungsscheck – wie lange gültig?

Verrechnungsscheck – wie lange gültig? Ich habe gerade beim Aufräumen einen Verrechnungsscheck aus 12/2014 gefunden. 30 Euro ist der wert. Wie lange ist denn so ein Verrechnungsscheck gültig? Stimmt es, dass man den Scheck nur bis zu 70 Tage nach Ausstellung einlösen kann? Kann ich auf Kulanz hoffen? (Titelbild: picjumbo.com)

Continue Reading
Finanzen

Score Kompass – Bonität abfragen?

Score Kompass – kostenlos Bonität abfragen? Ich muss für meinen neuen Vermieter eine Bonitätsprüfung beibringen. Bei der Schufa direkt kostet das Geld. Jetzt habe ich von dem Angebot „Score Kompass“ gehört. Kostenlos und in Echtzeit soll die Abfrage funktionieren. https://youtu.be/CM9R2719-64 Hat schon jemand Erfahrungen mit Score Kompass? Ist die Firma seriös? Kostenlos ist ja heute …

Continue Reading
Finanzen

Kindergeld 2016 – Steueridentifikationsnummer?

Kindergeld 2016 – Steueridentifikationsnummer? Stimmt es, dass ich das Kindergeld 2016 nur noch bekomme, wenn ich bei der Kindergeldstelle bzw. Familienkasse die Steueridentifikationsnummer (Steuer ID) meines Kindes angebe? Ehrlich gesagt kenne ich diese Steuernummer (Identifikationsnummer) überhaupt nicht. Hat mir das Finanzamt die mal zugeschickt? Ist das nur ein Gerücht, oder muss ich wirklich unter Umständen …

Continue Reading