521 thoughts on “Wie kann ich mich gegen die ABO-Falle movie-tester.com wehren?”

  1. Hallo,
    nachdem ich letzten Freitag sofort einen Widerruf und eine vorsorgliche Kündigung an Movie-Scout.net geschickt habe, habe ich heute per Mail die Antwort erhalten:
    #####################
    Sie wurden mehrfach auf ein Zustandekommen eines Vertrages, die Leistungen, die dafür anfallenden Kosten und speziell Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht hingewiesen.

    Zum einen erfolgte dieser Hinweis auf der Anmeldeseite durch folgenden Text:

    „Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse ….. bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider ….. identifizierbar. Mit Anklicken des „DVD abholen“-Buttons nehmen Sie an dem Gewinnspiel teil und erhalten von uns eine kostenlose TOP-DVD und können unter http://www.movie-scout.net/fragebogen.pdf den zugehörigen Fragebogen ausdrucken. Ab dem Anmeldedatum beginnt auch Ihre Test-Mitgliedschaft beim MovieTester-Club. Hierfür haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Mit verstreichen dieser Frist akzeptieren Sie, dass sich die Test-Mitgliedschaft in eine Premium-Mitgliedschaft umwandelt, in welcher Sie jeden Monat zwei DVDs zum Testen zugesandt bekommen. Die Laufzeit der Premium-Mitgliedschaft beträgt 12 Monate und kostet nur 19,95 € im Monat und wird dritteljährlich im voraus berechnet. Weitere Informationen finden Sie in den AGB und den Kunden-Infos.“

    Zum anderen können Sie alle Vertragsbelange den auf der Internetseite hinterlegten AGB´s entnehmen, welche Sie bei Ihrer Anmeldung als gelesen und explizit akzeptiert bestätigt haben.

    So heißt es in Nummer 6. Zahlungsbedingungen:

    6.1 Für den 14-tägigen Testzugang ist ein Betrag von EUR 0,00 zu entrichten. Der hieran anschließende monatliche Kundenbeitrag beträgt EUR 19,95 (inklusive Mehrwertsteuer) Der Kundenbeitrag ist für jeweils vier Monate im voraus zu entrichten und wird dem Kunden entsprechend in Rechnung gestellt.

    Bei dieser Registrierung mussten die AGB´s explizit als gelesen gekennzeichnet werden. Sofern Sie jedoch darauf verzichtet haben, die AGB´s tatsächlich zu lesen, und die Anmeldung dennoch beendet haben, kann dieser Umstand nicht zu Lasten des Betreibers gehen.

    Daher kann Ihnen aufgrund des wirksamen Vertrages die Zahlung nicht erlassen werden. Der Vertrag kann ferner – auch im Ausnahmefall – nicht storniert werden. Wir bedauern, Ihnen keine anders lautende Mitteilung machen zu können und dürfen Sie höflichst an die fristgerechte Zahlung erinnern.

    Ihr Support Team
    ######################

    Hier wird auf die jetzige Homepage hingewiesen.
    Vor Weihnachten war die Homepage aber anders aufgebaut. Leider kann man dies nicht mehr nachvollziehen.

    Stark ist, dass die DVD erst nach mehr als 2 Wochen bei mir ankam.

    Ich werde den Herrschaften noch einmal zurückschreiben und dann abwarten, was kommt.

    Falls es was bringen sollte, wäre ich auch bei einer Sammelklage dabei.

    StephanAausB

  2. Info gerade in einer Zeitschrift gefunden !

    Zitat:
    Urteil gegen „Gratis“-A*****e
    Websurfer dürfen nicht mit vermeintlichen Gratisangeboten gelockt werden, wenn nicht auf den ersten Blick erkennbar ist, dass es sich dabei um einen kostenpflichtigen Dienst handelt. Entgeltforderungen verschiedener Nepp-Anbieter wurden deshalb von verschiedenen Gerichten in Österreich und Deutschland abgewiesen.
    Info: http://www.wettbewerbszentrale.de

    PS: Die Hompage von Movie-Scout.net ist jetzt etwas anders aufgebaut, der Hinweiß das es mit Kosten verbunden ist wenn man nicht innerhalb von 2 Wochen kündigt ist auf der Hauptseite unten zu lesen, vor ca. 4 Wochen war das noch nicht so !!!, da mußte man noch die AGB´s anklicken um irgendwo im Text darauf zu treffen, also haben die gelernt ?, hilft aber nicht bei älteren Fällen, kann Euch nur empfehlen den E-Mail Verkehr mit der Firma als Beweiß im Falle des Falles aus zu Drucken.

    tomcatz

  3. Gehöre nun auch dazu seit wann kriege ich post aus DUBAY???? Das habe ich mich als erstes gefragt und in diesem fall bin ich sehr gern bei einer SAMMELKLAGE dabei, bitte meldet euch, wenn Ihr soweit seit!!!!!!! Grüsse aus der kleinen SCHWEIZ!!!

  4. Hallo zusammen,
    und noch ein liebes HELAU & ALAAF !!

    nun ja es sind so einige Monate ins Land gegangen und siehe da – es gibt sie noch ….die Movietester-B******r! Dieses mal vom Rechtsanwalt !
    Neue D*******n !!! …mit dem Inkassobüro ist man ja bei einigen von uns nicht weit gekommen *Lach*
    Was mich allerdings wundert, dass der Betrag nicht schon über 219,45 € liegt, da doch monatlich 19,95 € zu zahlen sind und ich schon seit März 2007 unter diesen Drohungen leiden muss. Es werden nur die ersten 4 Monate angemahnt 79,80 € + Gebühren + D***geldern !! …mhh.. wahrscheinlich glauben die also auch nicht so richtig, dass hier ein gültiger Vertrag vorliegt !

    –> NICHT ZAHLEN !
    und ein wenig an Gerechtigkeit glauben, dass diese B*****r dafür zu R**********t gezogen werden !

    Liebe Grüße
    Peter

  5. Also, ich kann mir nicht vorstellen, warum Du vor den Anwälten Angst haben mußt. Einen Mahnbescheid kann jede Privatperson oder Firma auch ohne Anwalt erwirken. Ich gehe davon aus, dass die Anwälte nur Druck ausüben sollen. Außerdem ist die Gegenseite in der Beweispflicht. Versprechen kann ich Dir natürlich auch nichts, aber ich persönlich würde nicht zahlen und weiter auf Zeit spielen. Noch ist mir kein Fall bekannt, der vor Gericht entschieden wurde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, auf welcher Grundlage ein deutsches Gericht gegen Dich urteilen sollte.

  6. Hallo Zusammen,

    An Alle die Muffensausen haben !!!

    Solange nichts vom Gericht kommt(z.B. Mahnbescheid) gibt es keinen Grund auf irgend etwas zu reagieren.
    Alle Schreiben von Inkasso oder Anwalt kann man Ignorieren, das ist alles nur ein großer Bluff um die Leute zum Zahlen zu bewegen, wofür es aber kein Grund gibt wenn man nichts erhalten hat.
    Wenn man bei einem „Mahnbescheid“ Widerspruch einlegt müssen die danach schon eine Klage einreichen, das dürfte aber etwas schwierig sein weil die Beweise schon sehr Fadenscheinig sind (IP-Adresse), Sie müssen dann Beweisen das es einem Rechtsgültigen Vertrag entspricht, das ist aber nicht der Fall weil es laut Gesetz soetwas wie Arglistige Täuschung gibt und das hier jawohl eindeutig der Fall ist.

    Also nochmal, haltet die Füße still, Zahlt nichts und reagiert erst wenn ein Mahnbescheid kommt !!!

    tomcatz

  7. Hallo alle Zusammen,

    nachdem ich jetzt auch 1 Jahr in unregelmäßigen Abständen von dem Inkassobüro Post erhalten habe, kam heute von den ReAnwälten L****e/H*********r Post mit der „letzen außerordentlichen Mahnung“. Ich werde nicht zahlen und mich bei einem Anwalt erkunden, ob nun handlungsbedarf ist.
    Wer hat schon Erfahrung mit den Anwälten gemacht?

  8. Habe am Freitag erstmals Post von L****e und H*********r ( RA und Notar ) bekommen, nachdem ich alle Schreiben ignoriert habe. Nun bekomme ich aber langsam doch Herzflattern…….. ist hier jemand schon weiter damit gekommen ?? Weiß jemand, ob diese Anwälte nun ernst machen ???

  9. Bin auch auf die seit Movie Scout.net herein gefallen habe eine Rechnung erhalten. Habe aber auch noch keine DVD eralten oder sonst irgendetwas von denen. Soll man die Rechnung den nun Zahlen oder abwarten was könnt ihr mir den Raten?

  10. ich habe gerade nochmal bei Google „Movie-Scout.net“ reingehauen und alle anzeigen lassen. Da gibt es ne Website, wo man „Provision“ für die Vermittlung von „Kunden“ auf Movie-Scout, Model AG usw. bekommt.
    Kann man versuchen, diese Site „sperren“ zu lassen bzw. zu untersagen Werbung für diese d******n A******r zu machen??? Die Site heißt übrignes : http://www…..net/programme.php. Die suchen echt immer wieder neue Wege und Mittel. Einfach nur zum ko…en. :-((((((((((((((((((((((

  11. Hallo zusammen.
    Hab auch den Fehler gemacht, bei nem „Gewinnspiel“ bei Movie-Scout“ mitzumachen und als „Bonus“ „TOP-DVD’s“ zu testen. Ich prüfe eigentlich immer sehr genau, ob irgendwo im Kleingedruckten was über Kosten oder sonstiges zu finden ist. Auf dem Link auf dem ich war war nichts der gleichen zu finden.
    Ich bekam ne Mail, dass ich „ausgewählt“ wurde zum tester und ich mich glücklich schätzen kann – auch hier kein Hinweis, dass kostenpflichtige Clubmitgliedschaft oder 14 Tage Widerspruchsfrist. In der Mail stand noch meine tolle erste Top-DVD sei unterwegs zu mir. Nach über 14 Tagen erhielt ich dann „Dune-Der Wüstenplanet“-aber nicht die neue Fassung, sondern eine Uralt-Verfilmung mit Sting im jugendlichen Alter.
    Am Wochenende – über 3 Wochen nach „Erstkontakt“kam eine Rechnung über „erbrachte Serviceleistungen“.
    Da die Hotline freundlicherweise nur zwischen 10-17 Uhr besetzt ist habe ich heute direkt ein Mail verfasst & an die geschrieben, dass ich keinen Vertrag eingegangen bin & widerrufe, dort „Mitglied“ seien zu wollen und freundlich gebeten, von weiteren Sendungen, Rechnungen oder ähnlichem Abstand zu nehmen. Beim Googlen bin ich auf euer Forum gestoßen und entsetzt, wie lange diese „S**************r“ mit dieser Masche in Deutschland schon agieren. Unglaublich, dass der Deutsche Staat mit seiner Justiz hier nicht eingreifen kann, um seine Bürger / Steuerzahler zu schützen und alle Websites dieser Truppe von vornherein verbietet / sperrt. Auch verstehe ich nicht, dass nicht alle in diese „Story“ verstrickten Unternehmen so unbehellicht agieren, drohen einschüchtern können.

  12. Hab inzwischen Post von nem Anwalt erhalten ( L****e & H*********r aus H**********n ). In dem Wisch steht die ganze Zeit was von einer MAndantin, die nicht einmal genannt wird und dass diese Mandantin ihren vertraglichen Verpflichtungen nachgekommen sei. Ich hab noch nichtmal eine DVD erhalten. Unglaublich dass ich die immernoch am Hals hab. Laut dem Brief is dasschon seit dem 13.04.2007 am laufen….

  13. hallo ihr lieben auch ich bin auf die s******e movie-tester reingefallen und habe schon leider einmal bezahlt und jetzt habe ich ein inkasso am hals weil ich nicht mehr bezahlt habe was denkt ihr was soll ich machen ich sehe es nicht mehr ein mein schwer erarbeites geld in denen ihr hals zu stecken meine frau hat angst wenn wir nicht bezahlen werden die uns vors gericht zerren was meint ihr?

  14. Hallo,
    auch ICH bin darauf reingefallen eine DVD kostenlos zu testen. Leider stand nichts von Zeit und Geld in dem Angebot. „Lola rennt“ haben ja wohl alle bekommen, auch ich. Unbesehen mit Rechnung sofort zurück geschickt, jedoch kamen Mahnungen über Mahnungen und dann schrieb mir jetzt sogar ein Anwalt. Lt. Verbraucherzentrale soll man sich nicht KLEINkriegen lassen, aber es zehrt an den Nerven.
    Wer kann mir Rat geben, was jetzt weiter geschehen soll? Ich wäre sehr dankbar daher

  15. Hallo,
    finde diese Idee klasse, habe mich auch gleich mal bei movie-scout.net angemeldet und hoffe auf ne dvd. ausserdem freue ich mich immer über post. die schicken einen gratis immer schmierzettel, bzw. papier zum ofen anzünden.
    ist doch nett, oder?
    werde diese seite mal weiter empfehlen.

  16. Hallo !
    Bei mir läuft der Rotz auch schon seit knapp 1 Jahr.
    Ich finde die Verbraucherzentrale sollte da einschreiten & die Firma sollte jeden einzelnen entschädigen.Leider ist es bis Dato noch nicht passiert.
    Ich zahle sicherlich auch nicht.
    Da gibt es ja noch den § ;-) (§ 123 BGB) – Täuschung

    Ich zitiere mal einen Auszug von meinen neuen Brief :
    ######################################################
    Sollte auch die o.g Nachfrist ohne Zahlung oder verbindlichen Regulierungsvorschlag Ihrerseits verstreichen,werden Kosten erhöhende Maßnahmen folgen:
    ######################################################

    # aufgrund der Kommentare hier,habe ich ein gutes beruhigendes Gefühl ;-)

    ICH ZAHLE GANZ SICHER NICHT !!!!

  17. Hallo,
    obwohl ich mir normalerweise jede AGB durchlese, bin ich auf nun auch auf movie-scout.net reingefallen. Erst habe ich vor Weihnachten bei diesem Gewinnspiel und dem DVD-Test mitgemacht, wobei ich mich nicht erinnern kann, dass irgendwo etwas von AGB oder Mitgliedschaft gestanden hätte. Dann kam zuerst am 4.1.08 ein Lieferschein aber ohne DVD, ein paar Tage später kam die DVD „Dune – der Wüstenplanet“. 1. uralt, 2. beschissene Qualität, so dass ich mir nicht einmal die Mühe gemacht habe, den Fragebogen auszufüllen, da wären nämlich nur sechsen gestanden.
    Heute habe ich die Rechnung bekommen und bin aus allen Wolken gefallen.
    Ich werde auch nicht zahlen, und umgehend eine Kündigung schreiben. Die Hotline ist sowieso nicht erreichbar, da hängt man nur in der Warteschleife und wird auch noch abkassiert.
    Ich hoffe, dass mal jemand was positives berichten kann, wie z.B. dass die Mahnungen aufgehört haben und so.
    alle Gute

  18. Hallo allerseits.

    Dito !
    Bei mir natürlich das gleiche Ärgernis. Hab auch ganz schön gestaunt nach so langer Zeit endlich mal wieder was von unseren verbrecherischen Kollegen zu hören. Neuerdings Post von L****e & H*********r, Forderung 156,78 € durch die A*****e von movie-tester.com. Ich werde mich wohl erst rühren wenn ich wirklich Post von einem Gericht bekomme, solange werde ich fleißig die D******n und Mahnungen von MOVIE-TESTER.COM, *.*.* INKASSOMANAGEMENT und neuerdings von L****E & H*********R sammeln. Außerdem gilt den o.g. Institutionen mein ganz persönlicher Dank: Danke für die ur-uralte DVD. DANKE für das angstmachen. DANKE für die Belästigung, aber auch danke für die anschliessende Belustigung.

    Grüße
    Tom

  19. Hi,
    ich gehöre auch dazu. Habe heute meine erste Rechnung gefunden, da war ich ganz schön verdutzt(Was ist denn das???)!!!
    Jetzt erscheint mir die Sache völlig klar, und ich werde mir die Mühe machen eine Kündigung zu verfassen.Werde gelegentlich hier rein schauen um mich auf dem laufenden zu halten.
    Ganz ehrlich!Es erschreckt mich wenn ich beobachte wie lange die schon wirken(erster Beitrag ca. 1Jahr alt)!
    denk ich an deutschland in der Nacht………

  20. Hallo,
    ich bin froh, dass ich eure kommentare gelesen habe. bin auch auf diesen Mist reingefallen, bin mir sicher, dass ich etwas kostenpflichtiges n i e bestellt hätte
    (movie-scout). die dvd ist wirklich das letzte (DUNE) ich glaube der Film ist älter als ich. nur lachhaft alles. Habe auf einer anderen Internet-Seite einen Widerruf/eine Anfechtung als text gesehen und diese gleich per Mail an die geschickt (Adresse in D, obwohl irgendwie etwas auch in Dubai vermerkt ist. leider ist es mir vor ca. 2 Jahren schon mal passiert, auf genealogie.de. habe damals nach mehrmaligen schriftverkehr, mahnungen usw. bezahlt und gleichzeitig gekündigt. wird mir jetzt bestimmt nicht nochmal passieren.
    also bis auf weiteres – alles gute

  21. Hallo Zusammen,

    Habe dazu mal zwei Ideen !

    1. http://www.verbraucherzentrale.de/
    Eine E-Mail Beratung kostet 25,- Euro oder man macht einen Vorort Termin bei der Verbraucherzentrale für eine Rechtsberatung durch einen Anwalt, das kostet 27,- Euro für 20 Minuten und 25,- Euro für den Schriftverkehr den er tätigt. Das Geld ist allemal besser angelegt als es Movie-Scout in den Rachen zu schmeißen.

    2. Einen Termin mit dem für Ihren Wahlbezirk zuständigem Abgeordneten im Bundestag (MdB) um auf das Thema Rechtsunsicherheit im Internet und fehlenden eindeutigen Regelungen Aufmerksam zu machen.
    Wichtig ist dabei das Persönliche Gespräch mit dem Abgeordneten in Seinen Sprechstunden nicht am Telefon genaueres sagen, nur einen Gesprächstermin fordern.
    Das ist laut Grundgesetz ein Bürgerrecht und völlig kostenlos, der Abgeordnete ist für die Belange seiner Bürger zuständig und muß die Interessen der Bürger (auch Einzelner) im Bundestag vertreten, man muß nur extra darauf hinweisen das man Ihm in seiner Funktion als Abgeordneter persönlich sprechen muß, dann darf er das nicht verweigern und muß tätig werden.
    Er wird sich dann im Interesse der Bürger der Sache annehmen, und das Thema im Bundestag anzusprechen.
    Dazu kommt das er eventuell für den Bürger tätig wird und mit der Firma (Movie-Scout) Kontakt aufnimmt um die Sache aus der Welt zu schaffen in seiner Eigenschaft als MdB, das hat zumindest Gewicht.
    PS: Mein Vater hatte in meiner Kindheit ein Soziales Rechts Problem und ist über den Weg mit dem MdB Abgeordneten aus einer Notlage befreit worden.

    tomcatz

  22. Moin!
    Also ich werde auf einen Anwalt verzichten. Schließlich wollen die ja was von mir. Sollte allerdings wider Erwarten doch eines Tages ein Mahnbescheid kommen (was nach den bisherigen Kommentaren zu urteilen aber höchst unwahrscheinlich ist) werde ich diesen sofort einenm Anwalt zur weiteren Bearbeitung zuleiten. Der Verweis auf die IP-Adresse ist zwar recht nett, allerdings meines Wissens nach in Deutschland nicht als Vertragsgrundlage ausreichend. Somit gegenstandslos. Zumindest eines muß ich dieser Firma ja lassen: Sie ist ideenreich und vermutlich gibt es genug Leute, die aus Angst zahlen. Deshalb ist es auch wichtig dieses Forum so vielen Menschen wie möglich bekannt zu geben. Jeder der nicht zahlt dient schließlich zur Schwächung der Firma. Spielen wir also Robin Hood und schützen so viele Ahnungslose wie nur möglich!

    MFG
    Dirk

  23. Die Ruhe war trügerisch….
    Nachdem ich seit dem letzten Inkasso-Drohbrief vor
    5 Monaten bis jetzt meine Ruhe hatte und ich schon geglaubt habe, es wäre überstanden, kommt nun ein Brief von einem Anwaltsbüro mit einer letztmaligen Zahlungs-aufforderung. Ansonsten drohen Sie,kostenintensive
    gerichtliche Maßnahmen einzuleiten.Hat jemand von Euch
    Betroffenen schon einmal von einem Anwaltsbüro Post
    bekommen? Wenn ja, wie habt Ihr Euch verhalten?

  24. Halle alle zusammen!!
    bin auch reingefallen wie alle von euch!!

    doch ich frage mich nu was genau sollte ich konkretes tun?
    – einfach warten bis die mahnungen kommen und danach die inkassorechnungen?
    – oder zu irgend einem rechtsanwalt rennen um diese sache versuchen zu klären?

    kann mir dies wer beantworten bitte bitte währ super dankber.

  25. @tomcatz

    …auf jeden Fall aussitzen.

    DAs Problem was Du haben wirst ist folgendes:

    Jegliche Schreiben, sei es per E-Mail, oder soger per Einschreiben werden von den …… völlig unbeachtet gelassen.
    Du erhälst auch keine Antwort auf evtl. Schreiben.

    Es gibt lediglich vorgefertigte Textbausteine, die DU zurück bekommst, in denen immer das Selbe steht !!!
    Aber es wird mit keinem Wort aof deine Schreiben reagiert, bzw. eingegangen !!
    Das bedeutet Du Schreibst „……..lege ich Widerspruch ein, ich habe weder Ware erhalten, noch habe ich mich auf Ihrer Seite registriert !“

    als Anwort erhälst Du dann „……… in unserer System haben sie mit der IP.Adresse 3625373547.2372832183bla bla bla “ ihre Abo-Mitgliedschaft bestätigt, zahlen Sie umgehend und ohne weitere Verzögerung“
    MEHR NICHT !!!!
    und von diesen Schreiben habe ich 6 Stück zu Hause, wenn du magst kopiere ich Sie dir, denn es eerhält jeder die Selben Antworten.

    Also spare dir die Zeit und lass den Anwalt sich um wichtigere Dinge kümmern. Denn Post von einem Anwalt interessiert die ebenso wenig, wie Post von Dir selber.

    Das einzige, – was bereits viele gemacht habe- ist eien Anzeige bei der Polizei zu machen.
    DAs beruhigt evtl. etwas das Gewissen :-)))

    ansonsten NICHMAL: Nicht zahlen, nicht antworten ! Auch wen es in den Fingern juckt; denn es bringt GAAAAR NICHTS !!

    greez und Helauuu
    der moony

  26. Hallo Zusammen,

    Habe Heute (30.01.08) auch eine Rechnung über 79,80 von „Movie Scout“ bekommen.
    Vor Weinachten war so eine Kostenlos DVD Testen Aktion und mit einem „Klick“ auf Anfordern hat man die „AGB´s“ der Firma akzeptiert, die versteckt aussagen das man ein ABO Vertrag abgeschlossen hat.
    Bis Heute ist bei mir weder eine Test DVD noch sonst irgend eine Ware oder Leistung von der Firma erbracht worden, also wofür wollen die Geld haben ?.
    Auf meine Mail´s an die Firma wird immer darauf bestanden das ein Vertrag zustande gekommen ist mit dem verweiß auf die IP-Adresse.
    Werde nicht mehr auf irgend etwas reagieren außer auf einen Mahnbescheid.
    Frage: soll man einen Anwalt einschalten oder das aussitzen bis es aufhört ?

    tomcatz

  27. @ hermann

    DUNE DVD ?? mensch die ist je viel neuer als meine
    ausgelutschte TOP AKTUELLE DVD : Lola rennt (im Papiertütchen)

    ….wer weiß was für H****rware die uns geschickt haben ;-)

    schönen Tag Euch allen ( auch wenn´s regnet:-(

    Euer Moony

  28. liebe leute,

    VIELEN DANK! :-) eure infos (besonders von mooony!) sind go(e)ld wert! ich habe vor dem lesen ein einschreibebrief für die d***i-leute zurechtgeschrieben – aber das geld werde ich mir wohl sparen! :-) denn meine neue „dune“-dvd ist nett — und das kostenlos frei haus ist doch super, oder? :-) ich wünsche euch einen schönen tag – geniesst die natur hört den „80s-channel“ via internet. genial! euer hermann

  29. hallo zusammen !

    ich glaube es nun wirklich nicht, dass ich ebenfalls auf diesen movie-scout-mist reingefallen bin ! dabei schau ich eh nach dem kleingedruckten, bevor ich etwas bestätige… aber in diesem fall kann ich mich nicht mal daran erinnern, dass teilnahme-/geschäftsbedingungen irgendwo zu lesen gewesen wären ! naja, nun hat sich die ganze sache als club-mitgliedschaft entpuppt ! und heute ist die zahlungsaufforderung für das kommende quartal gekommen. da war ich im ersten moment ziemlich baff und habe versucht mich krampfhaft an solch eine anmeldung zu erinnern – aber fehlanzeige ! hatte nie clubmitgliedschaft beantragt/bestätigt, aber zahlen soll ich schon. und das noch nicht mal für die von movie-scout erläuterten leistungen, denn diese wurden nicht erfüllt.
    (war heute noch auf der besagten website und hatte mir alles genau durchgelesen. angeblich kriegt man 2 dvds / monat. nicht mal das war bei mir der fall. hatte genauso wie daniel „dune – der wüstenplanet“ bekommen (in einer papierhülle wohlgemerkt !!) und das war’s.)
    hatte auch schon zu diesem t-ma gegooglt und mir vorsichtshalber einpaar beschlüsse abgespeichert.

    ich bin nun wirklich froh darüber, dass ich diese seite hier entdeckt habe, denn alles was ich hier gelesen habe, beruhigt mich doch wenigsten ein bisschen.
    ich denke, ich werde eure zahlreichen ratschläge befolgen und erstmal abwarten, was passiert…

    ach mensch ist doch echt kacke ! können die denn nicht anders ihr geld verdienen ??!?!

    wünsche euch alle noch eine schöne woche,
    grüße,
    victoria

  30. Moin,
    meine Frau erhielt heute ebenfalls eine Rechnung der freundlichen Firma. Man bedankt sich für die Anmeldung am Projekt movie-sout.net und erlaubt sich für deren Dienstleistung 79,80 € in Rechnung zu stellen (zahlbar bis 03.02.2008). Enge Zahlungsfrist oder?
    Auch die Dienstleistung ist sehr fraglich, da bisher keine DVD kam. Meine Frau ist der Meinung den Bestätigungslink nicht aktiviert zu haben und daher bin ich nach bisher zweistündigem Studieren dieser Seite zu dem Schluß gekommen, die Rechnung in eine Mappe zu legen, die auch noch genug Platz für Mahnungen hat. Ich empfehle aber allen Betroffenen dringend eine Kündigung an die Adresse in Deutschland zu schicken. Vielen Dank an alle für die oben aufgeführten Hinweise.

    MFG
    Dirk

  31. Hallo!
    Wie doch der Zufall so spielt…
    Auch ich habe die selbe Rechnung bekommen von dieser diversen Firma, zu meinem „Vorteil“ aber gleich zweimal unter einer unterschiedlichen Kundennummer. Da ich selbst im online-Versanshandel tätig bin, kann ich von derartigen Praktiken, wie sie von dieser „Firma“ getätigt werden, nur warnen. Wie schon viele meiner Vorschreiber sich geäußert haben: Ruhe bewahren und aussitzen! Seriöse Geschäfte laufen anders!
    Dirk B.

  32. Hallo,
    bin enben auf die Seite gestoßen. War gerade bei der Polizei und hab Anzeige wegen B******s gestellt. Erhielt heute eine Rechnung über 79.80 von movie-scout.net für die Anmeldung am Projekt movie-scout.net
    Spannend: Kopfadresse aus B*d S*******n und Datum aus D***i vom 24.1. zahlen soll cih bis zum 3.2. also reichlich knapp, da es erst heute gekommen ist und die Rechnung enthält die gestzl Mehrwertsteuer des Landes (nehme mal an D***i) Kontoverbindung ist allerdings Hannover
    Jedoch war ich bisher weder je auf dieser Seite noch habe ich je von dem Projekt oder der Firma an sich gehört.

  33. Oje, oje…. Ich habe gestern auch eine Rechnung von denen erhalten, bin dann Dank eines Bekannten auf diese Seite gekommen und mir wurde ganz schlecht nachdem ich das alles hier gelesen habe… Bin aber auch froh, dass ich nicht die einzige bin der es so ergangen ist. Vielen Dank für die wertvollen Tipps – werde gleich mal einen Ordner rausholen um die ganzen Schreiben ungelesen zu sammeln *g*

  34. Reinhard sagt:

    Was ich nicht gemacht habe, kann ich auch nicht kündigen, oder?
    Ich glaube, da hilft nur aussitzen, oder einfach nur ablehnen und bescheid geben, dass man dies der Kripo übergeben hat!

  35. Also bei mir rufen die 2x Taeglich auf dem Handy an. Da sie leider die rufnummer unterdrückt haben und es nur mein 2.Handy ist, geht leider immer nur der Anrufbeantworter dran. Dann warten sie bis das Band angeht und wundern sich warum keiner mit ihnen Spricht.
    Dumm für sie, denn jeder Anruf kostet sie, und mir ist es egal, denn das Handy ist meistens aus. Den AB abrufen kostet mich ganze 0,00. Also mal sehen wer am Monatsende die größere Rechnung hat.(ca 60×0.14ct= 8,4 Euro)Wenn man das mal 50 User nimmt sind das Geschmeidige 400 Euro im Monat. hehe
    Dafür könnten sie uns doch besser mal zum Essen einladen. Und als Nachtisch bekommen sie dann noch ein paar auf die Zähne.
    Also schön aussitzen, denn irgendwann haben sie zu hohe Rechnungen und Sie bekommen post vom Inkasso unternehmen.(aber von einem seriösem) LOL

  36. @Dagmar

    …lies nochmal weiter oben !
    NEIN Du musst gar nichts machen…je mehr du mit denen komunizierst, desto mehr Angrifsfläche bietest Du ihnen.

    …was willst DU denn kündigen ???? einen Vertrag der nicht zu Stande gekommen ist ??? ;-)

    IGNORIERE ALLES WAS DU VON DENEN ERHÄLST.
    Sie lassen dich dann irgendwann in Ruhe!
    (bei mir hat es genau 13 Monate gedauert, also Nerven bewahren)
    * Post direkt ungelesen in den Mülleimer (schont die Nerven)
    * Post vom Inkasso-Büro in den Mülleimer (schont die Nerven)
    * Keine Antworten zusenden )schon nerven und spart Zeit und Geld)
    * Post von deren Anwälten ?? drüber lachen und vernichten.
    * Anruf vom Inkasso Büro ? entweder direkt auflegen (!!!)
    oder aber mal richtig Dampf ablassen und der Tussi am Telefon sagen wo sie sich ihre IP.Adresse hinstecken kann !!
    (DIese IP Adressen sind rechtlich nicht zugelassen um Verträge nachzuweisen !! das kannst du ihr dann um die Ohren hauen :-)

    Und nicht vergessen: Lass dir ihren Namen geben und sag ihr dass du sie persönlich wegen Nötigung und Belästigung anzeigen wirst ! Das hat bei mir perfekt gewirkt….. Sie hat aufgelegt !!! :-) ,……seit dem habe ich nichts mehr von dem ganzen Haufen gehört.

    VORSICHT : Solltest du aber mal irgendwann einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten, solltest Du reagieren.
    (Dazu wird es aber mit diesen „S*****-Firmen“ nicht kommen !)
    Ich wollte es nur erwähnen, fals du mal einen Mahnbescheid vom Gericht erhälst und nachher sagst „Im Forum hat man mir gesagt ich soll nichts machen “ :-))))
    Also alles was von diesen ………. (wird eh zensiert)
    kommt, kannst du entspannt vernichten !!!

    Greez
    der moooony

  37. Hallo,

    auch ich bin betroffen, obwohl ich mich nicht erinnern kann, auf dieser seite gewesen zu sein, ist jetzt allerdings auch schon fast ein jahr her. Ich bekam am freitag einen anruf, nachdem ich nach der 2. oder 3. mahnung wiederholt ein schreiben an ids gesandt habe, in dem ich ihnen ganz deutlich mitgeteilt habe, daß ich nicht bezahlen werde und sie sollten mir doch mal einen vertrag vorlegen und ich wüsste gar nicht um was es ging. daraufhin nannte mir die dame die ip-nr. des rechners, von dem bestellt wurde. Ich sagte nur, daß ich so einen vertrag, in dem ich im monat knapp 20 euro und das auch noch für 4 monate im voraus bezahlen muss, nicht eingehen würde. na jedenfalls nachdem ich diese seite hier entdeckt habe, werde ich mich jetzt auch mal ganz still verhalten ;-)

    Grüße Britta

  38. Hallo Leutz!
    Ich habe mir hier mal alles durchgelesen und kann euch nur empfehlen, absolut cool zu bleiben und eure Nerven zu schonen, denn das ist es nicht wert!
    Ich bin damals auf einen Verein reingefallen, der sich Genialogie, oder so, schimpft.
    Dieser Verein belagert mich heute noch mit Pfändungsandrohungen, trotz fristgerechter Kündigung und der Tatsache, das ich deren Portal überhaupt nicht genutzt habe, da es nur Müll ist(Ahnenforschung übers Internet…ja nee, is klar).
    Damals hat mich das auch geärgert und ich habe mich mit meinem Anwalt unterhalten.Der hat mir erklärt, das die Gerichte bereits an dieser Art von Internetabzocke dran sind und das es bisher noch kein Abzockerunternehmen gewagt hat, wirklich vor Gericht zu gehen.Die Regeln bei Fernabsatzverträgen(Internetverträge) wurden erheblich verschärft.Somit ist z.B. ein 14tägiges Widerufsrecht schon unzulässig und wurde auf 1Monat angehoben!
    Desweiteren unterliegen diese diversen Unternehmen einer Beweispflicht bezgl. ihrer ominösen Verträge.Das anklicken von diversen Button, oder das Speichern von IP.Adressen, reicht nicht als gültiger Vertragsabschluß aus!
    Ebenso unterliegen diese Unternehmen einer ausdrücklichen Informationspflicht!Es reicht nicht aus irgendwo klauseln in den AGB´s zu verstecken!Es muss ausdrücklich und gut sichtbar auf anfallende Kosten hingewiesen werden! Es reicht nicht aus, am untersten Ende der Webseite, einen kleinen Dreizeihler zu setzen wo Kosten erwähnt werden!NUR GUT UND EINDEUTIG SICHTBAR ZÄHLT!!!
    Desweiteren ist JEDES Internetnehmen dazu verpflichtet, seine AGB´s gesondert und eindeutig, seinen vermeintlichen Kunden zukommen zu lassen, bevor ein Vertrag rechtswirksam wird!Erst dann setzt das das Widerufsrecht von einem Monat ein!Vorher ist alles hinfällig!
    Von all dem mal abgesehen, unterliegt jedes Unternehmen der Beweispflicht, das tatsächlich ein rechtsgültiger Vertrag zu Stande gekommen ist.
    E-Mail oder IP.Adresse reichen dafür nicht aus!
    ABER:Eine Zahlung ist eine Anerkennung der vertraglichen Bedingen, also um Gottes Willen, nicht zahlen!Die bluffen nur und hoffen auf die Dummheit der Leute (leider zu oft mit Erfolg).
    Nebenbei erwähnt: Alle die der Meinung sind, das Sie sich keinen Anwalt leisten können, liegen völlig falsch!Es gibt einen Armenrecht in Deutschland.Wer sich keinen Anwalt leisten kann, muss nur zum Amtsgericht gehen und sich einen Beratungsgutschein holen!Ist gratis und der ausgewählte Anwalt kann max. 10€ Zuzahlung verlangen und keinen cent mehr.Die restlichen kosten trägt der Staat!Sollte es zum Prozess kommen( das wird es bei Internetgeschichten wie diesen garantiert nicht) gibt es noch die Prozesskostenbeihilfe, die ebenfalls der Staat trägt.In Deutschland kann jedem geholfen werden, auch wenn das Geld knapp ist!
    Ich sehe das ganze nun mehr als gelassen!So sehr das ich mich schon aus Spaß bei diesen B******n einlogge.
    (Bin eh nicht Pfändbar-Hartz4)
    Bei Movie-tester auch und ich habe auch tatsächlich eine DVD erhalten, allerdings ohne einen Fragebogen, was das testen und bewerten eher schwierig gestaltet*lööl.
    Die Rechnung kam natürlich auch!*gähn
    19,95€ für alten Schrott in einer Papierhülle ohne Cover(ein Spottpreis*grööhl).
    Für 3,40 bekommt man die TV-Movie mit DVD und Cover und die Filme sind besser!
    Für 9,99€ bekommt man schon im Geschäft, Filme wie „Spiderman 3“ mt Cover und Hülle.
    Fazit: Macht euch keinen Stress!Diese Unternehmen haben keine rechtlichen Halt und würden es nie zum Gerichtsverfahren treiben, da sie eh verlieren würden.
    Wenn tatsächlich ein gerichtliches Mahnverfahren kommen würde( wird nicht passieren)kann man immer noch Einspruch mit Anwalt einlegen.
    Deswegen schont eure Nerven und euer Geld!Anzeigen bei der Polizei, kann man machen, bringt aber nix und kostet nur unnötig Zeit und Energie!Den wirklich Verantwortlichen kann man eh nicht belangen, da er im Ausland sitzt und sich die Klöten krault.Die deutschen Gesetzesorgane können leider nur national agieren.Dem Menschen in Dubai geht das am Ar… vorbei.
    Aber das sollte es euch auch!Keine Panik!Ausser einer Menge Papierverschwendung passiert überhaupt nix.
    Ich freue mich schon auf den hier oft erwähnten Anruf des besagten Unternehmens.Ich empfinde fast Mitleid für den armen Mitarbeiter, der dann versuchen will, mich einzuschüchtern*Lächel.
    Neija, nicht wirklich, da sich derjenige ja seinen Job ausgesucht hat.
    Also ich kanns nur wiederholen!Bleibt Cool und verschwendet nicht eure Zeit mit Anzeigen die nicht fruchten werden, oder mit E-mails oder sonstigem.
    Lacht darüber, denn nur damit könnt diese Unternehmen schädigen.Denn bedenkt:Diesen ganzen Aufwand für die Briefe, telefonischen Drohungen und die erforderlichen Mitarbeiter, müßen auch bezahlt werden von den Unternehmen.Wenn keiner zahlt oder reagiert entsteht ein finazieller Schaden für diese Betrüger.Irgendwann gehen sie vielleicht dadurch in die Knie, wenn es keine naiven Menschen mehr gibt, die sich einschüchtern lassen und bezahlen.Denkt mal drüber nach!
    Das Leben ist doch viel zu schön um seine Nerven für diese P*****unternehmen zu verschwenden.
    Einfach cool bleiben und gar nicht reagieren und ihr werdet sehn das sich das von selbst erledigt!
    Versprochen!
    Liebe grüße an alle von Heiko

  39. Der Kommentar von Moony ist super. Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Eigentlich müsste jetzt Schluß mit Anfragen von Verschüchterten und Ängstlichen sein, denn in diesem Kommentar kann jeder alles nachlesen.
    Ich kann die Ausführungen nur bestätigen und allen raten: UNTERNEHMT NICHTS !!! Ihr investiert nur unnötig Zeit und Geld.
    Es ist traurig zu lesen, daß einige doch bereits gezahlt haben. Das ist genau der Prozentsatz, von dem diese G****r leben.
    Einige haben auch geschrieben, daß sie „morgen“ zum Anwalt gehen werden. Leider hat sich dann keiner mehr geäußert, was ihm der Anwalt gesagt hat. ( Oder haben diejenigen dann ihr Vorhaben doch aufgegeben ? )
    Wie gesagt: NICHTS UNTERNEHMEN – DANN VERLIEREN DIE G****R IRGENDWANN DAS INTERESSE AN EUCH !!
    Jeder, der sich irgendwie wehrt und wie ein Fisch an der Angel zappelt, den kann man noch versuchen einzuschüchtern ( und bei manch einem scheint es auch noch zu funktionieren – sonst würden es die A******r nicht tun. )

    Gruß an alle von Patrick

  40. Hallo,
    ich bin leider auch auf http://www.movie-scout.net reingefallen. Meine auch, dass keine Belehrung vorher unter den Eingabefeldern stand. Habe leider auch den Link in der Bestätigungsmail angeklickt. Dann bekam ich kurz vor Ablauf der „Testzeit“ eine DVD (Dune – der Wüstenplanet). Wollte dann via E-Mail kündigen, worauf mir geantwortet wurde, dass die Testphase vorbei wäre. Nach kurzem E-Mail-Verkehr ist meine Akte in deren Rechtsabteilung gegangen, die nun die Korrespondenz mit meinem Anwalt erwartet.Was soll ich nun machen? War das jetzt rechtskräftig von denen? Bin total verunsichert. Habe auch erfahren, dass der gerichtliche Mahnbescheid von jedem erwirkt werden kann. Man riskiert dann auch irgendwann Gerichtskosten, Mahnkosten, Anwaltskosten zu übernehmen.

  41. Hallo Moony!
    Ich möchte mich ganz herzlich bei dir für deine Schritt für Schritt Anleitung bedanken! Genau das werde ich tun. Du glaubst gar nicht wie beruhigt ich jetzt bin. Wie mir scheint bist du inzwischen ein echter Experte auf diesem Gebiet. Werde mal berichten was sich so tut. Also vielen Dank nochmal!!!
    Viele Grüße auch an alle anderern Genossen!
    Sabine

  42. @ Sabine
    Hallo Sabine, ich bin habe mehr als 1 Jahr mit denen zu tun gehabt.
    UND ICH BIN SIE ENDLICH LOS !!

    BITTE !!!!!!!
    Auch wenn es schwer fällt. Kümmer dich nicht drum !
    Du verschwendest nur deine kostbare Zeit !!!
    Die Vergangenheit (also bei mir genau ein Jahr) hat gezeigt, das es sich überhaupt nichts bringt, irgendetwas zu unternehmen.
    * Schreiben werden nicht beantwortet
    * Es wird trotz Widersprüche weiter gemahnt
    * Es kommt Post von einem Inkassobüro, welches das gleiche Postfach und auch den selben Geschäftsführer wie Movie-tester hat.
    * Wenn dann Schreiben bei Dir ankommen, sind es Textbausteine, die in Musterschreiben gepackt werden und auf evtl. Anfragen von Dir, oder Widersprüche erst gar nicht eingehen.
    * auch das eingeschaltete Anwaltsbüro steckt mit denen unter einer Decke.
    * alleine die Tatsache, das es sich fast ausschließlich um Briefkasten-Firmen im Ausland (meist Rumänien) handelt ist ein Zeichen dafür, das der Fisch gewaltig stinkt !!ganz abgesehen davon, ändern die auch ständig die Bankverbindungen.

    Und zur Beruhigung nochmal !!
    1. Es ist kein gültiger Vertrag zustande gekommen !!
    2. Erst wenn DIR ein GERICHTLICHER Mahnbescheid zugestellt wird, solltest du handeln ( Glaub mir, es wird nicht passieren)
    3. IP-Adressen sind nicht ausreichen um einen angeblichen Vertrag nachzuweisen….(lass dir von denen nichts erzählen!!)
    4. Post von I.D.S Inkasso kannst du getrost in den Müll schmeißen.
    5. Anrufe von den Tussis des Inkasso Büro IGNORIEREN oder aber du geigst der Dame am Telefon mal richtig die Meinung !! und drohst zurück !!!( Z.B. : sag ihr das du sie anzeigst wegen Belästigung und Nötigung, das hat bei mir funktioniert ! )
    Sie wollen Dich dann zur Ratenzahlung überreden und wenn du sagst du würdest gar nicht zahlen, dann schließen DIE grundsätzlich das Gespräch mit : „Ihr Problem, mal sehen wer den längeren Atem hat“ !!!ab hahahahah
    Richtig …… nämlich DU wirst den längeren Atem haben! Also lass sie diesen Satz erst gar nicht aussprechen und lege auf, nachdem du ihr gesagt hast : du zahlst nicht !!
    6. Es liegen mehrere TAUSEND Anzeigen gegen die beteiligten Firmen vor (kannst mal bei der Verbraucherzentrale anrufen, die können dir einiges von denen erzählen.
    ( Der Gesch.führer wird inzwischen per Haftbefehl international gesucht !!)

    ABER HIER IST DIE NEUE ANSCHRIFT :
    ** *** ******** (***)
    P.O.Box ******
    Dubai – United Arab Emirates

    Da wird es schwer mit einer Festnahme :-)

    Und das für Deutschland beauftragte Unternehmen ( es muss lt. Gesetz eins genannt sein!) ist ????? RICHTIG :
    *** ******* & ******* ******* GmbH & Co. KG
    *********str. *
    ***** ********

    unsere Freunde aus ******** (waren schon öfter im TV zu bewundern …zu letzt mei AKTE 07 / (Sat 1) da ging es um SMS abzocke …..

    OH MAN WAS FÃœR EIN SUMPF !!!

    Ansonsten kann man DIr nur das raten, was viele von uns schon durchgestanden haben: Aussitzen aussitzen aussitzen !
    Und am Besten gar nicht reagieren !!!!!!
    (Falls du noch mehr Infos brauchst, kannst du auch noch weiter Googeln… versuch es mal mit :
    * *.***** das ist der Gesch.führer
    * *.*.* Inkasso (Dieses Büro treibt eigenartiger Weise nur so dubiose Sachen ein. hier findest du ne Menge im Netz!!!)
    * Abzocke im Netz ( irgendwo findest du immer einen Zusammenhang mit einem der hier genannten Namen bzw. Firmen

    Dir noch einen schönen Tag und viel Geduld beim ignorieren :-)

    greez
    der Moony

  43. Hallo Zusammen!!!
    Also, auch bin bin auf diese Menschen reingefallen. Habe allerdings noch keine Rechnung bekommen, aber gestern einen Film. werde keine Rechnung bezahlen und abwarten. Was macht ihr mit den Filmen? Zurückschicken, damit man sagen kann keine Leistung in Anspruch genommen zu haben? Habe grad SOO viele Beitäge gelesen, das ich völlig geschockt bin. Hat jemand von euch sowas wie eine Schritt für schritt Anleitung was zu tun ist wenn…? Tappe in der völligen finsternis.
    Euch noch ne schöne Woche ohne unangenehme Post!

  44. Hallo Leidensgenossen,

    auch ich bin im März 2007 auf diese P*******n hereingefallen (Mail mit einem Link: Ihre Meinung ist uns eine Top-DVD wert) und dachte es handelt sich um eine Umfrage bei der man eine Belohnung bekommt (ist nicht außergewöhnlich).
    Habe auch die tolle DVD „Lola rennt“ und eine Rechnung erhalten.
    DVD und einen selbstverfassten Brief an die Fa. geschickt, einige Mahnungen später Musterbrief der Verbraucherzentrale Nürnberg verschickt (per Einschreiben)und habe von denen auch noch immer keine Ruhe.
    Inzwischen kam bei mir ebenfalls das 2. Schreiben des Inkasso mit dem üblichen bla bla.
    Auch ich bin weiterhin nicht bereit zu zahlen und übergebe die Sache morgen meinem Anwalt, bin mal gespannt was er bzw. sie zu der Geschichte zu sagen hat!
    Ich werde gerne an dieser Stelle wieder berichten.
    Dank euerer zahlreichen Beiträge werde auch ich wieder etwas ruhiger schlafen können!

    Ich kann euch auch nur Raten: Nur Mut und nicht zahlen!

    Ein alter Spruch sagt: Kommt Zeit, kommt Rat…
    In diesem Sinne,
    bis bald euere Biggi

  45. Hallo , hier ist der moony mal wieder.

    ha ha ha ha ist sehr amüsant was was alles passiert ist in den letzten Wochen :-)

    Ich habe ja bereits im November 2007 meine „1 Jährige“ Mitgliedschaft bei den Nasen gefeiert.
    Nun lassen sie mich in seit dem in Ruhe , aber schicken mit doch tatsächlich eine E-Mail mit dem Angebot : „Werden sie DVD-Scout “

    hahahahahahahahha wenn es nicht so ernst wäre, könnte man tatsächlich wieder drüber lachen.

    Ich mag mir gar nicht vorstellen wieviele Leute, die MOVIE-TESTER Nicht kennen, jetzt auf den MOVIE-Scout reinfallen !! :-(((((

    Man kann nur weiterhin warnen und in solchen Foren wie diesen hier posten was das Zeug hält.

    In dem Sinne
    Greez to all
    Euer Moony

  46. Ich wurde gerade vom Inkasso Unternehmen angerufen. Sie hat mir nochmals erklärt, das ich die Gratis DVD nicht erhalten habe, da ich den Bestätigungslink nicht geklickt habe. Der Vertrag wiederum sei aber trotzdem zustande gekommen !! ?? Ja wo Leben wir denn… Das Anmelden ohne bestätigen würde reichen. Hallo, wenn jemand einen nicht leiden kann, einfach mal dort anmelden. April April oder was?? Na auf jedenfall hab ich ihr klar gemacht, das ich nicht Zahlen werde. Mal schauen, was als nächstes kommt. Rechtlich mache ich mir aber keine Sorgen, da bin ich auf der Sicheren Seite.
    Angenehme Woche noch !!

Schreibe einen Kommentar