Deutschland Reise und Urlaub

Sea Life und AquaDom Berlin?

Wir reisen demnächst nach Berlin und planen schon ein wenig unsere Ausflugsziele. Ein Bekannter schwärmt uns dauernd vom Sea Life und dem AquaDom vor. Da sollen wir unbedingt hin. Könnt ihr uns diesen Besuch auch empfehlen? Ist der Besuch von Sea Life und AquaDom gekoppelt? Oder muss man beides separat bezahlen? Wie sieht es mit …

Continue Reading
Computer und Internet Deutschland

Huffington Post in Deutschland?

Die Huffington Post kommt demnächst auch nach Deutschland. Als Partner hat man Tomorrow Focus gewonnen. In den USA schreiben wohl um die 40.000 Blogger unentgeltlich für die Huffington Post. Es werden ca. 1.500 Beiträge am Tag veröffentlicht. Ist dieses Modell auch für Deutschland vorgesehen? Muss man sich dann als Blogger bewerben oder kann man einfach …

Continue Reading
Deutschland

Mobilheim(e) als Dauerwohnsitz?

Mein naiver Gedanke: ich kaufe mir ein Grundstück und stelle dort ein oder zwei Mobilheime auf. Strom, Wasser und Telefon sollten schon anliegen. Ist das wirklich sehr naiv gedacht oder kann man das einfach so machen? Brauche ich für die Aufstellung der Mobilheime eine „Baugenehmigung“? Welche Mobilheime könntet ihr mir empfehlen (für 2 Personen)? Das …

Continue Reading
Computer und Internet Deutschland

Deutsche Telekom – Drosselung der Bandbreite?

Deutsche Telekom: Vorwürfe und Gerüchte über Drosselung der Breitbandanschlüsse – Caschys Blog http://t.co/vgIl9IjOKU — rivva (@rivva) March 21, 2013 Stimmt es wirklich, dass die deutsche Telekom die Bandbreite für DSL/VDSL/FIBer ab einem bestimmten verbrauchten Datenvolumen auf nur noch 384 KBit/s drosseln will? Gilt das nur für Neuverträge oder für alle Kunden der Telekom? Was denkt …

Continue Reading
Deutschland Film und Fernsehen Pics

ZDFkultur wird abgeschaltet?

Stimmt es, dass ZDFkultur abgeschaltet wird? Warum das denn? ZDFkultur ist der einzige TV Sender, für den ich gern die GEZ „Zwangsgebühr“ entrichte. War die Einstellung von „Roche & Böhmermann“ schon ein Vorbote für das Aus des Spartenkanals? Folgt für die beiden Sender ZDFneo und ZDFinfo das gleiche Schicksal? Vielleicht sollte das ZDF ein bisschen …

Continue Reading
Deutschland Essen und Trinken Europa Pics

Pferdefleisch?

Pferdefleisch geistert gerade verstärkt durch alle Medien. Es ist wohl in einigen Sorten tiefgefrorener Lasagne bei den gängigen Discountern vertreten bzw. vertreten gewesen. Das Pferdefleisch stammt wohl aus Rumänien oder Frankreich. Warum wird da jetzt so ein Aufriss gemacht? Ist das Fleisch vom Pferd ungesund? Wer von euch hat schon mal Pferdefleisch gegessen? Wie schmeckt …

Continue Reading