Beruf und Karriere Computer und Internet

Computerfachmann?

Hallo Leute, ich möchte später mal Computerfachmann werden. Ich habe hier auch schon ein Thema gelesen, wo die Frage war, was man denn als Computerfachmann machen / können möchte. Ich möchte PCs selbst bauen können, also zusammen- und auseinanderbauen können. Und meine Fragen sind: Was für einen Abschluss brauche ich? Kann ich später mein Wissen …

Continue Reading
Beruf und Karriere

Zeitvertrag bis Festanstellung?

Ich arbeite in einer Maschinenbaufirma und der Job macht mir richtig Spass. Mein Arbeitgeber ist auch sehr zufrieden mit mir. Jetzt habe ich zum zweiten mal einen Zeitvertrag über ein Jahr abgeschlossen. Wie oft darf mir der Arbeitgeber einen Zeitvertrag vorlegen? Oder geht der Zeitvertrag nach einer bestimmten Anzahl von Verlängerungen automatisch in einen unbefristeten …

Continue Reading
Beruf und Karriere Schule

Ausbildungsberuf gesucht!?

Ich beende nächstes Jahr die Real-Schule und mache mir deshalb jetzt Gedanken, welchen Beruf ich erlernen möchte. Schon jetzt steht für mich fest, ich möchte ordentlich Geld verdienen und das dauerhaft. Deshalb: welchen Beruf sollte ich erlernen, der mir ein gutes Einkommen bietet (wenn es geht auch während der Ausbildung) und zukunftssicher ist?

Continue Reading
Beruf und Karriere Computer und Internet

myTaxi und Taxiunternehmer?

Hallo, ich habe ein kleines Taxiunternehmen in Berlin. Wir haben drei Fahrzeuge und fahren eigentlich rund um die Uhr. Die meisten Kunden bekommen wir über eine Berliner Taxizentrale. Kollegen berichten jetzt, dass sie auch viele Kunden über myTaxi gewinnen könnten. Kann mir jemand erklären wie das genau funktioniert mit myTaxi? Bekommen die für jeden vermittelten …

Continue Reading
Beruf und Karriere Hardware

Gute und günstige Holzbearbeitungsmaschine?

Hallo, ich bräuchte für meine Werkstatt dringend eine gute Holzbearbeitungsmaschine, welche aber nicht ganz so teuer ist. Die Werkstatt so wie sie ist, habe ich von einem Bekannten übernommen, so dass ich mich mit den Bezugsquellen nicht so ganz auskenne. Am liebsten wär mir eine Maschine, mit der man gleichzeitig eines machen kann. Gerne kann …

Continue Reading
Beruf und Karriere

Job vom Arbeitsamt?

Muss ich eigentlich jeden Job annehmen, der mir vom Arbeitsamt angeboten wird? Auch, wenn mir die Arbeit von vorn herein für mich ungeeignet erscheint? Kann ich wenigstens während der Probezeit vom Job zurücktreten, wenn ich sehe, dass mir die Arbeit oder das Umfeld nicht gefällt? Was passiert eigentlich, wenn ich ein Jobangebot ablehne? Wird mir …

Continue Reading
Automobiles Beruf und Karriere Deutschland

Fahrschule vom Arbeitsamt?

Ich bin jetzt schon längere Zeit arbeitslos und eine Ausbildung habe ich leider auch nicht. Bei uns im Ort ist ein Fuhrunternehmen, dass dringend Fahrer sucht. Mit dem Besitzer des Fuhrunternehmens habe ich schon gesprochen. Er würde mich sofort einstellen. Leider habe ich nur eine Fahrerlaubnis für PKW. Ob mir das Arbeitsamt bzw. das Jobcenter …

Continue Reading