Beruf und Karriere

Firma anmelden?

Ich will mich selbständig machen und eine Firma gründen. Was muss ich dabei alles beachten? Bei welchen Ämtern muss ich mich anmelden? Welche Versicherungen sind für Selbständige sinnvoll? Welche Kosten kommen bei einer Firmengründung auf mich zu?

Continue Reading
Beruf und Karriere Deutschland

Evaluation von deutschen Unternehmen?

Hi ich muss ne wichtige Arbeit schreiben und da hätte ich folgende Frage: Wieviel Prozent der deutschen Unternehmen geben an ihre Mitarbeiter eine Evaluation raus, wenn sie eine Weiterbildungsmaßnahme besucht haben? Ich hab schon im Netz und in vielen Büchern geschaut, leider finde ich nichts wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Vor allem aktuelle …

Continue Reading
Beruf und Karriere Gesundheit

Krank „um die Häuser ziehen“?

Ich war nun die vergangene Woche durchgehend Krank, doch mitlerweile geht es mir wieder gut. Nun wollen ein paar Freunde mit mir um die Häuser ziehen. Doch nun zur Frage: Könnte ich dann bei auftretenden Verletzungen Probleme mit der Versicherung bekommen, da ich ja laut Arbeitsunfähigkeitsbescheid Krank bin und mich deshalb Zuhause aufhalten sollte?

Continue Reading
Beruf und Karriere

Home Office, Büro oder Coworking?

Homeoffice, Büro oder Coworking? Wie oder wo arbeit ihr am liebsten? Ich kenne bis jetzt nur das Arbeiten im Büro bzw. im Home Office. Wobei ich lieber das Büro nutze, da ich mich zu Hause zu leicht ablenken lasse. Könnt ihr zu Hause konzentriert arbeiten? Oder ist vielleicht Coworking die Alternative? Ein preiswerter Arbeitsplatz, ohne …

Continue Reading
Beruf und Karriere

ist meine bewerbung als industriemechaniker okay?

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Industriemechaniker Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich ihre Stellenanzeige in der Job Börse der Bundesagentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich daher bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker. Diese Stelle hat mich sehr angesprochen, weil mich der Aufbau von elektrischen Geräten sehr interessiert, es mir …

Continue Reading
Beruf und Karriere Lifestyle

Geschäftsnamen für ein Beauty Salon?

Und zwar wird die Dienstleistung von Nagelmodelage angeboten wie auch Tattowierungen und Permanent Make Up . Der Name sollte etwas Spezielles sein leicht zu merken sehr passend und auch frisch . Da es nicht gerade leicht ist einen Perfekten Namen zu finden gerade in der Heutigen Zeit wo es so viele Geschäfte gibt mit solchen …

Continue Reading