Beruf und Karriere Pics

Sky Kundenbetreuer – Karriere?

Karriere bei SKY? In der Berliner U-Bahn habe ich heute eine Anzeige gelesen, in der Sky Kundenbetreuer für Serco in Teltow bei Berlin gesucht werden. Geboten werden „die Chance zum direkten Einstieg, hervorragende Einarbeitung, ein tolles Team und überdurchschnittliche Bezahlung“. Braucht man für den Job als Sky Kundenbetreuer irgendwelche Vorkenntnisse, oder kann das Jeder als …

Continue Reading
Beruf und Karriere

Reden vor Geschäftspartner schwierig?

Reden vor Geschäftspartner anders als vor Verwandten? Guten Tag! Ich stelle diese Frage, weil ich bereits letzteres häufiger gemacht habe, aber jetzt vor der Aufgabe stehe in Vertretung der Firma vor neuen Geschäftspartner zu sprechen. Ich habe mich auch schon im Internet schlau gemacht, aber man findet eigentlich immer nur diese verallgemeinerten Tipps und Tricks. …

Continue Reading
Beruf und Karriere Gesundheit

Aus der Krankheit in den Urlaub?

Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit krank geschrieben. Jetzt will ich direkt aus der Krankheit einen geplanten Urlaub antreten. Die Reise wurde bereits im vergangenen Jahr gebucht. Jetzt möchte der Arbeitgeber von mir eine Arbeitsfähigkeitsbescheinigung, die ich mir wohl von meinem behandelnden Arzt ausstellen lassen muss. Kann mir der Arbeitgeber verwehren, dass ich direkt …

Continue Reading
Beruf und Karriere Computer und Internet

Internetagenturen für IT-Freelancer?

Hallo alle, eine kurze Frage habe ich und zwar, hat jemand hier Erfahrung mit einer online Vermittlungsagentur gemacht? Ich überlege momentan meinen Job zu kündigen und als selbständiger Freelancer Projekte zu finden. Bisher habe ich genug Informationen nur über www.twago.de und www.origondo.com gesammelt, wobei beides einen hohen Provisionssatz verlangen. Hat jemand weitere Vorschläge? Wäre sehr …

Continue Reading
Beruf und Karriere

Verdienst als Müllmann?

Ich habe gehört, dass man als Müllmann bzw. Müllwagenfahrer gut verdient. Stimmt das? Wie viel verdient man da im Monat bzw. in der Stunde? Wie sind die Arbeitszeiten? Kann man den Beruf auch als „Ungelernter“ machen oder muss man vorher eine Lehre absolvieren?

Continue Reading
Beruf und Karriere

Karenztag im öffentlichen Dienst?

Ich arbeite in einer bundesweit tätigen Behörde, also im öffentlichen Dienst. Bei uns gibt es sogenannte Karenztage, damit man bei Kurzzeiterkrankungen (Migräne etc.) nicht jedes mal zum Arzt rennen muss. Drei Karenztage je Monat kann man wohl nehmen, für die man dann auch das volle Gehalt bekommt. Danach müsste man dann einen Arzt aufsuchen. Aber …

Continue Reading