Automobiles

DriveNow oder Car2Go?

Ich lebe in Berlin und will demnächst mein Auto verkaufen. Ich bin genervt vom Berliner Autoverkehr, lege deshalb die meisten Strecken mit der Bahn zurück. Nur hin und wieder bin ich noch auf ein Kfz angewiesen. Aber dann würde ich mir lieber ein Fahrzeug mieten. Das Konzept der Carsharing-Anbieter gefällt mir da sehr gut. In …

Continue Reading
Automobiles

Motorradhelm mit XXL-Nasenspoiler?

Hab im neuen Motorradhelm z.1.Mal einen XXL-großen Nasenspoiler drin der mehr als nur über meine ganze Nase geht.Der geht sogar hoch bis z.Nasenansatz-soweit hoch ging der noch nie im Motorradhelm.Dann paßt der sich auch noch nach einiger Tragezeit meiner Nase an da der so weich ist und außerdem so“Gummibänder“ fixierte u.integriert sind sodaß wenn ich …

Continue Reading
Automobiles Technik Videos

Shell Helix Crystal Car?

Das hört sich alles gut an mit dem „Shell Helix Crystal Car“. Aktive Reinigungstechnologie, die den Motor schützt, klingt richtig gut. Das werde ich meinem Auto beim nächsten Ölwechsel in der Werkstatt meines Vertrauens wohl mal gönnen :) Hilft das „Shell Helix Crystal Car“ auch beim Kraftstoffsparen? Kann man das „Wunder“-Öl auch für Dieselmotoren verwenden? …

Continue Reading
Automobiles Finanzen

Was ist mein Auto noch wert?

Da ich im Netz, aber auch in meinem persönlichen Umfeld oft über diese oder ähnliche Fragen stolpere würde es mich interessieren, ob ihr dafür nützliche Internetseiten oder andere Methoden kennt, den Wert eines Autos, zumindest ungefähr zu bestimmen. Einige Male habe ich bereits diese kostenlose Seite genutzt: auto-wert-berechnen.de Als ich es dann einmal ganz genau …

Continue Reading
Automobiles Videos

Renault Twizy?

Ich habe mich gerade für eine Probefahrt für den Renault Twizy angemeldet. Dauert leider noch so zwei Wochen. Um die Wartezeit zu überbrücken schon mal ein paar Fragen zum Elektroauto: Stimmt es, dass zum Preis von ca. 8.000 Euro nochmal 50-70 Euro für die Batterie dazukommen? Welche Reichweite hat der Renault Twizy? Ich bräuchte ca. …

Continue Reading
Automobiles Finanzen Tier- und Pflanzenwelt

Haftpflicht für Katzen?

Ein entfernter Nachbar beschwert sich gerade, dass Katzen sein Auto beschmutzen und den Lack zerkatzen. Da wir auch freilebende Katzen beherbergen, könnten also auch wir in Haftung geraten. Haftet man als Besitzer von freilebenden Katzen für Schäden, die diese bei anderen verursachen? Tritt dafür im Schadensfall die eigene private Haftpflicht ein? Oder gibt es für …

Continue Reading
Automobiles Computer und Internet Mobilfunk

iOS 6 und Maps?

Die Maps bzw. Karten vom neuen iOS 6 sind ja freundlich gesprochen nicht so der Kracher. Google Maps ist momentan als App nicht im App Store vertreten. Welche alternativen Navigations Apps für das iPhone könnt ihr mir empfehlen? Kostenlos wäre schön, ansonsten möchte ich nicht mehr als 10 Euro ausgeben :)

Continue Reading
Automobiles Shopping

Was haltet Ihr von Römer Kindersitzen?

Hallö, ich bin auf der Suche nach einem guten, sicheren und vor allem preiswerten Kindersitz. Im Shop von www.baby-walz.de hab ich ein paar relativ günstige Römer Kindersitze gefunden … was haltet Ihr von dem Hersteller? Dem Preis nach zu urteilen sollten die Teile und die Marke ja schon gut sein…;-)

Continue Reading
Automobiles Verbraucher Videos

Caddy auch als Familienkutsche?

Wer kennt ihn nicht, den VW Caddy. „Hundefänger“. „Transportesel“. „Lastenhure“. „Held der Arbeit“. Der Kleintransporter schlechthin. Es gibt ihn nun seit einigen Jahren auch als familientaugliche Variante. Nutzt den VW Caddy jemand als alltägliche Familienkutsche? Taugt er dafür? Seid ihr mit dem Caddy zufrieden? HTML5 und Flash wird nicht unterstützt!

Continue Reading