Automobiles

StVO und Radwege?

Wir haben hier einen Radweg, der aber auch von Landwirten, Förstern, Jägern und so mit dem Auto oder Traktor befahren werden darf. Der Radweg ist aber so schmal, dass man als Radfahrer anhalten und sich an die Seiten stellen muss, damit die Fahrzeuge vorbeifahren können. Aber muss ich das überhaupt? Ich wurde schon sehr oft …

Continue Reading
Automobiles Fussball Videos

BVB vs. FCB?

BVB vs. FCB? Borussia Dortmund vs. FC Bayern München? Was denkt ihr, wer gewinnt in der Saison 2012/13 die deutsche Meisterschaft im Fussball? Wird es wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Teams? Das von Oliver Kahn kommentierte Rennen der MAN Mannschaftsbusse von Dortmund und München ging schon mal Untentschieden aus ;)

Continue Reading
Automobiles

Ist der Opel Ampera ein Hybrid oder ein Elektro-Auto?

Ich lese immer wieder über den Opel Ampera. Ich finde die Technik sehr interessant, habe aber noch immer nicht ganz verstanden, ob es nun ein Hybrid oder doch ein Elektroauto ist. Man findet im Internet unterschiedlichste Angaben. Ich bin leider nicht so technikversiert, dass ich mir die Lösung selber erklären könnte, also bitte bitte erklärt …

Continue Reading
Automobiles Gesundheit

Ergonomiesitze bei Opel Zafira Tourer?

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Eine sehr wichtige Sache für mich sind die Sitze, weil ich bekomme beim Fahren bald einmal Rückenschmerzen. Jetzt habe ich in einen neuen Bericht gelesen, dass Opel Ergonomiesitze für Fahrer und Beifahrer im Zafira Tourer eingebaut hat. Ich möchte wissen ob jemand dies schon getestet …

Continue Reading
Automobiles Erfahrungen

Erfahrungen mit Elektroautos?

Hallo! In den letzten Monaten hört man und liest man sehr viel über grüne Fahrzeuge. Dass sie umweltfreundlicher sind als ein herrkömliches Auto sollte kein Geheimnis mehr sein. Ausserdem steht beim Elektroauto das volle Drehmoment gleich von Anfang an zur Verfügung und der Motor ist sehr leise. Ich frage mal in die Runde, ob ihr …

Continue Reading
Automobiles Europa

Eurocars Berlin?

Auf der Suche nach einem günstigen Neuwagen bin ich auf die Firma Eurocars Berlin gestossen. Sind die verkauften Autos sogenannte Reimporte? Wie sieht es bei diesen Fahrzeugen mit der Garantie aus? Hat jemand Erfahrungen mit Eurocars Berlin? Gute oder schlechte? Nehmen die auch gebrauchte Autos in Zahlung? Bieten die auch eine Finanzierung an?

Continue Reading
Automobiles

Citroen C1?

So, die Entscheidung ist gefallen. Der Smart, der mich schon so oft im Stich gelassen hat, kommt weg. Das hat er nun davon. Ich habe einfach keine Lust mehr auf dieses unzuverlässige Aggregat. Das was ich an der Tankstelle eingespart habe, dass habe ich dann den Werkstätten dieser Welt in die Hand gedrückt. Schluss. Aus. …

Continue Reading
Automobiles Finanzen

Rechtsschutz und Kfz Versicherung?

Ich bin gerade dabei mein Leben etwas zu ordnen. Dazu zählt auch der Versicherungsschutz. Ich will jetzt mal kucken, welche Versicherungen preiswert und trotzdem gut sind. Dabei bin ich auf folgende Frage gestoßen: ist es überhaupt sinnvoll, dass man die Rechtsschutz inkl. Verkehrsrecht und die Kfz Versicherung (Haftpflicht, Teil – und Vollkasko) bei der gleichen …

Continue Reading
Automobiles Videos

car2go?

Ich sehe jetzt in Berlin immer öfter die Smarts von car2go. Wie genau funktioniert das? Muss ich mich da irgendwo registrieren? Was kostet das ganze, wenn ich mir den Smart z.B. für einen Tag mieten will? Ist das irgendwie ein Club mit monatlichen Gebühren? Muss ich das car2go nach der Nutzung wieder volltanken? Muss ich …

Continue Reading
Automobiles Computer und Internet Shopping

GS Racer 2?

Bei Groupon wird gerade ein Motorroller „GS Racer 2“ für 1149 statt 1999 Euro angeboten. Schon ein ordentliches Schnäppchen zu sein. Hat sich schon jemand so einen „GS Racer 2“ zugelegt? Taugen die was? Wie ist der Service (Garantie), wenn mal was kaputt geht?

Continue Reading