Automobiles Pics

Führerschein entzogen?

Führerschein entzogen? EU macht es möglich? Ohne MPU? „Unsere EU-Fahrschule ist die erste deutsche, staatlich anerkannte EU-Fahrschule auf Mallorca, die allen EU-Bürgern auf den Balearen die komplette EU-Führerscheinausbildung Klasse-B anbietet. Laut EU (Urteil 2013) müssen alle EU-Führerscheine gegenseitig anerkannt werden. Demnach können Sie Ihren Führerschein auch bei deutscher MPU-Auflage nach Ablauf Ihrer Sperrfrist in Spanien …

Continue Reading
Automobiles Pics

Le Ptio – Li’L1 – wo kaufen?

Le Ptio – Li’L1 – wo kann man den Scooter kaufen? Ich habe im Internet den Le Ptio – Li’L1 – Scooter gefunden, den man auch customizen kann. Man kann sich aus einer Farbpalette bestimmte Lackierungen aussuchen. Zudem kann man noch zwischen 2- und 4-Takt-Motor wählen. Der Motor hat 49 cm³ und die Kraft wird …

Continue Reading
Automobiles

Reifendruckkontrollsystem verlässlich?

Ist das Reifendruckkontrollsystem verlässlich? Hallo Community, seit einigen Monaten habe ich jetzt meine neue A-Klasse. Ich muss schon sagen das Teil ist wirklich der Hit. Habe mir natürlich das AMG Sportpaket gegönnt und bin super zufrieden mit dem Teil. Wahnsinns Straßenlage und auch ordentlich PS unter der Haube. Jedenfalls hatte ich noch keine Winterreifen für …

Continue Reading
Automobiles Videos

Kart mit Strassenzulassung?

Kart mit Strassenzulassung? Ich traute heute meinen Augen kaum: vor mir fuhr ein Kart mit Strassenzulassung. Also denke ich mir jedenfalls, da ein Nummernschild mit TÜV-Plakette montiert war. Ist so ein Kart in Deutschland wirklich erlaubt? Wo kann man in Deutschland so ein Kart mit Strassenzulassung kaufen? Oder sind das Einzelanfertigungen? Was wird so ein …

Continue Reading
Automobiles Pics

Cabriodach mit Preimess imprägnieren?

Kann ich mein Cabriodach imprägnieren? Hallo an alle, ich fahre ein Cabrio und habe mir überlegt, das Dach mit der Textil- und Lederimprägnierung von Preimess zu imprägnieren. Hat es von euch schon mal jemand gemacht? Ist das Cabriodach dann dicht? Wie lange hält die Imprägnierung? Gibt es noch Alternativen zu Preimess?

Continue Reading
Automobiles Videos

Alternative zu Seat Leon Cupra DSG 280?

Alternative zu Seat Leon Cupra DSG 280? Ich bin an einen neuen Seat Leon Cupra interessiert und würde gern mehr über die Alternativen wissen. Hat da schon jemand Erfahrung mit anderen Modellen gemacht oder das mal verglichen? Bisher konnte ich nur den GTI Probefahren aber meinen Geschmack trifft er nicht! Da ich aus der Nähe …

Continue Reading
Automobiles

Ärger nach Autoverkauf – Ausschluss Sachmängelhaftung?

Ich habe vor kurzem mein gebrauchtes (Baujahr 2005) Auto privat verkauft. Jetzt meldete sich der Käufer und meinte, dass das Auto defekt sei. Irgendwas mit der Drosselklappe. Ich soll mich jetzt an der Reparatur beteiligen. Als ich das Auto verkauft habe, war alles in Ordnung. Wir haben sogar eine längere Probefahrt gemacht. Im Kaufvertrag habe …

Continue Reading