Reise und Urlaub

Ryanair – keine Stornierungen von Flügen möglich?

Ryanair – keine Stornierungen von Flügen möglich? Ich habe vor kurzem einen Flug mit Ryanair gebucht. Leider kann ich den Flug wegen anderer Termine nicht antreten. Kurz bei Ryanair eingeloggt und nach Stornierung gesucht. Leider habe ich nichts gefunden. Es standen nur die Optionen Umbuchung und Name ändern zur Verfügung? Kann man bei Ryanair keine …

Continue Reading
Computer und Internet

#WeAreTwitter – kann das funktionieren?

#WeAreTwitter – kann das funktionieren? Twitter, erinnerst Du Dich noch, wie alles anfing? Niemand glaubte, dass 140 Zeichen jemals etwas Bedeutsames bewirken könnten. Doch schau Dir an, was wir seitdem gemeinsam geschafft haben. Lass uns doch wieder etwas Erstaunliches machen. Let’s do this! actionnetwork.org Einige Firmen waren im Gespräch. Google, Salesforce und Disney hatten Interesse …

Continue Reading
Apps

Joidy – echte Geschenke via WhatsApp und Co?

Joidy – echte Geschenke via WhatsApp und Co? Versende echte Geschenke via Facebook, WhatsApp & Co. Überrasche deine Liebsten mit großartigen Geschenken direkt von deinem Smartphone. Inkl. Videogruß und ohne Angabe einer Hausadresse! joidy.com Das Berliner Startup Joidy wurde vor kurzem bei „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) vorgestellt. Hat schon jemand diese App (für iOS …

Continue Reading
Mensch

Wieviele Haare hat der Mensch im Durchschnitt?

Wieviele Haare hat der Mensch im Durchscnitt? Mir ist gerade sehr langweilig. Deshalb zähle ich mal eben meine Haare durch. Ich bin bei ca. 100 angekommen und befürchte, dass ich nicht fertig werde. Aber interessieren würde es mich tatsächlich trotzdem: Wieviele Haare hat ein durchschnittlicher Mensch?

Continue Reading
Apps

Newton Mail (CloudMagic) mit Abo-Modell?

Newton Mail (CloudMagic) mit Abo-Modell? Ich nutze CloudMagic für iOS und Mac jetzt ca. ein Jahr. Ich habe viele Mail Apps ausprobiert. CloudMagic ist dann so zu sagen übrig geblieben. Ich habe auch gern für die Mac Version bezahlt. Das waren so ca. 20 Euro. Jetzt hat sich nicht nur der Name geändert, sondern auch …

Continue Reading
Finanzen

ING-DiBa – Kontoeröffnung dauert ewig. Normal?

ING-DiBa – Kontoeröffnung dauert ewig. Ist das normal? Als mir vor kurzem die deutlichen Gebührenerhöhungen der Berliner Sparkasse eröffnet wurden, dachte ich mal wieder über einen Kontowechsel nach. Zugegeben, bisher war ich immer zu faul dazu. Doch jetzt will ich es unbedingt machen. Nach intensiver Suche gab es noch zwei Kandidaten: DKB und ING-DiBa. Ich …

Continue Reading
Finanzen

Bankschliessfach – Was kostet das im Jahr?

Ich habe einiges an Unterlagen und Wertgegenständen, dass ich nur ungern zu Hause liegen habe. Wenn es mal brennt (oder ähnliches), dann hätte ich ein grosses Problem. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Bankschliessfach. Was kostet so ein Bankschliessfach jährlich? Welche Bank oder Sparkasse könnt ihr mir für diesen Zweck empfehlen? Sind meine …

Continue Reading
Apps

Tutuapp – App Store für iPhone und Android?

Tutuapp – chinesischer App Store für iPhone und Android? Ein Freund hat mir heute von einem chinesischem App Store erzählt. Der nennt sich Tutuapp. Da soll man viele eigentlich kostenpflichtige Games (z.B. Pokemon Go) und Apps für iPhone und Android kostenlos runterladen können. Hört sich eigentlich zu schön an, um wahr zu sein. Ist das …

Continue Reading
Technik

iPhone – Alle Apps gleichzeitig beenden (iOS)?

iPhone – Alle Apps gleichzeitig beenden (iOS)? Ich bin so der Typ, der gern alle Apps, die nicht in Benutzung sind, schliesst. Auch wenn viele sagen, dass das keine Auswirkungen auf die Systemleistung des iPhone hat, ich mach das halt so. Gibt es eine Möglichkeit für das iPhone, dass man alle Apps gleichzeitig beenden kann? …

Continue Reading
Begriffserklärung

Malaka – was bedeutet dieses Wort?

Malaka – was bedeutet dieses Wort? Ich kenne Moloko oder „Dear Malika“, ein Song von The Rapsody Feat LL COOL J. Jetzt lese ich öfter mal bei irgendwelchen Blogkommentaren das Wort Malaka. Kann mir jemand sagen, was das Wort Malaka bedeutet? Welcher Sprache entstammt der Begriff?

Continue Reading