Finanzen

Kitagebühren fallen in Berlin bald komplett weg?

Kitagebühren fallen in Berlin bald komplett weg? Ich habe irgendwo gelesen, dass ab demnächst in Berlin die Kitagebühren wegfallen. Bisher sind in Berlin nur die drei Kitajahre vor der Einschulung gebührenfrei. Kann mir jemand sagen, wann die Gebühren für die Krippe und den Kindergarten wegfallen? Ist das dann dauerhaft oder nur für einen gewissen Zeitraum? …

Continue Reading
Film und Fernsehen Trailer

TNT SERIE – Wie empfange ich den Sender?

TNT SERIE – Wie empfange ich den Sender? Demnächst startet bei TNT SERIE „4 BLOCKS“. Die Serie würde ich gern sehen. 4 Blocks erzählt in sechs Episoden eine Geschichte um Freundschaft und Familie, Verrat und Schuld im Milieu eines arabischen Clans in Berlin-Neukölln. Im Zentrum steht Ali Hamady (Kida Khodr Ramadan), der seiner Frau und …

Continue Reading
Fussball

Vater und Sohn in einer Fußballmannschaft?

Vater und Sohn in einer Fußballmannschaft? Ich schreibe gerade eine sportwissenschaftliche Abhandlung über Familien im Sport, speziell Mannschaftssportarten. Man hat ja schon oft gehört, dass der Nachwuchs in die Fußstapfen der Eltern getreten ist. Oder Väter Mannschaften trainieren, in denen die Söhne gespielt haben oder spielen. Gab es schon mal eine Kombination aus Vater und …

Continue Reading
Essen und Trinken

Krups Nespresso INISSIA XN 1001?

Krups Nespresso INISSIA XN 1001? Mir ist gerade mein Tchibo Kapsel Maschinchen abgeraucht. Jetzt wollte ich mal Nespresso ausprobieren. (Bitte keine Kapsel-Diskussion.) Bei Amazon bekommt man gerade die Krups Nespresso INISSIA XN 1001 für ca. 70 Euro. Die Bewertungen bei Amazon lesen sich nicht so schlecht. Hat jemand von euch die Krups Nespresso INISSIA XN …

Continue Reading
Computer und Internet

Safari macOS: Autokorrektur deaktivieren?

Safari macOS: Autokerrektur Autokorrektur deaktivieren? Ich werde gleich verrückt. Die Autokorrektur beim Safari für macOS macht mich WAHNSINNIG!!! Manche Wörter kennt das Ding nicht und ersetzt es einfach durch andere. Bei Google Chrome werden die Fehler einfach nur durch rote Punkte unter dem vermeintlich falschen Wort angezeigt. Safari hingegen denkt sich, hey so wird das …

Continue Reading
Beruf und Karriere Finanzen

felix1.de – Steuerberatung einfach gut?

felix1.de – Steuerberatung einfach und gut? Mein derzeitiger Steuerberater ist im Verhältnis zu meinem Verdienst mittlerweile ganz schön teuer geworden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Seit ich bei Google danach suche, wird mir als Werbung immer felix1.de vorgeschlagen. felix1.de bietet Steuerberatung für Unternehmer und Privatpersonen. Mit bundesweit über 230 Steuerberatern in …

Continue Reading
Mobilfunk

WhatsApp: Ute Christoff, ist das ein Virus?

WhatsApp: Ute Christoff, ist das ein Virus? Folgende WhatsApp Nachricht habe ich jetzt schon drei mal von mir bekannten Kontakten bekommen: „Sag mal bitte allen leuten in deiner liste, dass sie den kontakt mit ‘Ute Christoff’ nicht annehmen sollen! das ist ein Virus (über whats app u.s.w) der zerstört die ganze festplatte und zieht sich …

Continue Reading
Film und Fernsehen

Major League Baseball im deutschen Free TV?

Major League Baseball im deutschen Free TV? Bei den Jungs von Major League Baseball geht es in den nächsten Tagen in die Playoffs 2016. Mein Lieblingsteam, die San Francisco Giants, ist auch mit dabei. Sie haben einen Wild Card Spot erspielt. Wo kann ich im deutschen Free TV die MLB Playoffs anschauen? Oder kann man …

Continue Reading