Gesundheit

Tod durch Gestank bzw. schlechte Luft?

Tod durch Gestank bzw. schlechte Luft? Man kennt das, der ewige Streit, frische Luft vs. Gestank. Gerade in Büros gibt es diesen Zwist immer mal wieder. Dann gibt es dieses Sprichwort: „Erfroren sind schon viele, erstunken ist noch keiner“. Das bringt mich zu meiner Frage. Ist schon mal jemand durch schlechte Luft gestorben? Gibt es …

Continue Reading
Hardware

Lima – die persönliche Cloud?

„Lima ist die Mischung von einem Hardware-Adapter und leistungsfähige Anwendungen auf Ihrem Computer, Smartphone und Tablet. Die Lima-Gerät bleibt zu Hause. Sie können überall hingehen. Ihre Geräte werden immer synchronisiert sein, und Ihre gesicherten Dateien bleiben bei Ihnen zu Hause.“ meetlima.com Lima – Ihre persönliche Cloud? Hat sich schon jemand so eine Lima zugelegt? Funktioniert …

Continue Reading
Essen und Trinken

Baby – trinken aus Becher lernen?

Baby – trinken aus Becher lernen? Unser Baby ist jetzt 12 Monate alt. Ich denke mal, dass es an der Zeit ist, das die Kleine aus dem Becher trinken sollte. Aber das klappt überhaupt nicht. Sie schiebt den Becher immer weg. Wir wollen sie auch zu nichts zwingen. Wie stellt man es jetzt am besten …

Continue Reading
Computer und Internet

Hörnachricht empfangen worden? #WhatsApp

WhatsApp – „Eine Hörnachricht ist empfangen worden“? Ich habe heute von WhatsApp eine Mail mit folgendem Betreff erhalten: „Eine Hörnachricht ist empfangen worden!“ In der Mail befindet sich ein Link, der auf eine .zip-Datei weiterleitet. Ist in dieser .zip-Datei die Hörnachricht (Sprachnachricht) enthalten? Bisher habe ich solche Mails nicht bekommen. Warum eigentlich auch?! Man bekommt …

Continue Reading
Wrestling

SAWFT – Enzo Amore & Big Cass? #sawft

SAWFT – Was bedeutet das eigentlich? Vor kurzem sind bei WWE RAW Enzo Amore & Big Cass bei einem Segment mit den Dudley Boyz aufgetaucht. Die habe ich vorher noch nie gesehen. Die müssen aber schon bei NEXT sehr erfolgreich gewesen sein. Das Publikum ging auf alle Fälle voll ab auf die beiden Wrestler. „My …

Continue Reading
Fotografie

Sony Alpha 5000 mit SEL-P1650 Objektiv?

Sony Alpha 5000 mit SEL-P1650 Objektiv? Ich will mich demnächst wieder etwas intensiver mit dem Thema Fotografie beschäftigen. Zur Zeit fotografiere ich nur mit meinem iPhone 6s. Eine Spiegelreflexkamera soll es nicht werden. Ist mir einfach zu gross. Als Wiedereinstieg habe ich die Sony Alpha 5000 auserkoren. Die gibt es als Kit mit dem Standard-Zoom-Objektiv …

Continue Reading
Gesundheit

Zwangsgedanken: Drang in die Sonne zu schauen?

Zwangsgedanken und Drang in die Sonne zu schauen? Wie kann ich Zwangsgedanken und den Drang in die Sonne zu schauen loswerden? Ich will weder einen grauer Star, noch erblinden. Ich will zu 100 Prozent damit aufhören, aber der Drang und der Gedanke wollen das. „Zwangsgedanken sind inhaltliche Denkstörungen im Sinne sich zwanghaft immer wieder aufdrängender, …

Continue Reading
Hardware

Sony HDR-CX240E – taugt die was?

Sony HDR-CX240E – taugt die was? Ich will mich nach etlichen Jahren mal wieder mit dem Thema Bewegtbild aka Video auseinandersetzen. Vor ca. acht Jahren habe ich das Projekt „365minutes“ erfolgreich durchgezogen. Ganz so extrem soll es nicht gleich wieder werden, aber vielleicht einen wöchentlichen Vlog bei YouTube oder so etwas in der Art. Einen …

Continue Reading
Automobiles

Tesla Model 3 – schon bestellt?

Tesla Model 3 – schon bestellt? Das neue Tesla Model 3 ist im Moment in aller Munde. Sieht schick aus und der Preis von ca. 35.000 US Dollar (netto? brutto?) scheint auch langsam bezahlbar für so ein Elektroauto zu sein. „Das Model 3 kombiniert Reichweite, Performance, Sicherheit und ein großzügiges Platzangebot in einem Fahrzeug, wie …

Continue Reading
Hardware

Kindle Oasis – neues Amazon Flaggschiff?

Kindle Oasis – neues Amazon Flaggschiff? Ich habe noch den Amazon Kindle der ersten Generation. Da ich mir in nächster Zeit einen neuen eBook Reader anschaffen will, könnte der Kindle Oasis gerade recht kommen. Verkaufsstart für das neue Amazon Flaggschiff ist der 27. April 2016. „Der neue Kindle Oasis mit Ladehülle aus Leder in Schwarz, …

Continue Reading