Europa Pics Politik

Russland und Ukraine. Sanktionen? Abspaltungen?

Russland und Ukraine. Sanktionen? Abspaltungen? Russland, Ukraine Sanktionen? Abspaltungen? Wieso gibt es Streit? Ständig berichten Medien darüber… würde halt gern wissen was da Sache ist. Dann letztens noch diese Abstimmung über die Abspaltung. Es gab ja viele stimmen dafür. Was hat es damit jetzt auf sich? Und wieso droht Angela Merkel mit Sanktionen? Über eine …

Continue Reading
Pics Zitate und Rätsel

Schönsten Mädchen aus Sachsen?

Schönsten Mädchen aus Sachsen? Es gibt ja dieses Sprichwort: „Sachsen, wo die schönen Mädchen an den Bäumen wachsen„. Stimmt es, dass die schönsten Mädchen aus Sachsen stammen? Worauf stützt sich diese These? Kennt ihr ein paar berühmte sächsische Schönheiten, die den Beweis antreten könnten?

Continue Reading
Fussball

Norbert Düwel bei Union Berlin?

Norbert Düwel wurde heute auf einer Pressekonferenz als neuer Chef-Trainer des 1. FC Union Berlin aus der 2. Bundesliga vorgestellt. Er tritt damit die Nachfolge von Uwe Neuhaus in der Wuhlheide an. Kennt jemand Norbert Düwel? Mir sagt der jetzt so gar nichts. Bei welchen Vereinen hat Norbert Düwel vorher gespielt bzw. war er vorher …

Continue Reading
Deutschland Musik Videos

Meltem Acikgöz wieder bei McDonalds?

Was denkt ihr, muss Meltem Acikgöz, die bei DSDS leider nur Zweite geworden ist, wieder bei McDonolds in Dillingen arbeiten? (Da würde ich sofort mal vorbeifahren, wegen Autogramm und so.) Oder wird sie trotzdem Karriere als Sängerin machen? Ob Dieter Bohlen ein Album mit Meltem Acikgöz produzieren wird? Ich würde es ihr gönnen! Sie ist …

Continue Reading
Computer und Internet Hardware

sorglosinternet und sorglosbox?

sorglosinternet und sorglosbox? Mit sorglosinternet (sorglosinternet.de) soll man abmahnsicher ein offenes WLAN anbieten können. Angeboten wird das wohl in erster Linien für Gaststätten, Cafes, Hotels und Ferienwohnungen. Dazu bestellt man dann einfach für 99 Euro die sogenannte sorglosbox, also einen WLAN Router, den an man an sein bestehendes Netz anschliesst. Vorteil: das eigene Netz ist …

Continue Reading
Computer und Internet Pics

Fotos – kostenlos und ohne Lizenz?

Kostenlose und lizenzfreie Fotos? Die Webseite picjumbo.com bietet kostenlose und lizenzfreie Fotos an, die man privat und kommerziell für nahezu alles verwenden darf. Für mich steht die Nutzung von kostenlosen Pics für Webseiten im Vordergrund. Auch muss ich die Bilder nicht zwingend bearbeiten, höchstens mal die Grösse anpassen. Keine Frage, Picjumbo bietet wirklich sehr schönen …

Continue Reading
Beruf und Karriere Gesundheit

Aus der Krankheit in den Urlaub?

Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit krank geschrieben. Jetzt will ich direkt aus der Krankheit einen geplanten Urlaub antreten. Die Reise wurde bereits im vergangenen Jahr gebucht. Jetzt möchte der Arbeitgeber von mir eine Arbeitsfähigkeitsbescheinigung, die ich mir wohl von meinem behandelnden Arzt ausstellen lassen muss. Kann mir der Arbeitgeber verwehren, dass ich direkt …

Continue Reading