Gesundheit Pics

Grippe trotz Grippeschutzimpfung?

Jedes Jahr besuche ich meinen Hausarzt, um mir die aktuelle Grippeschutzimpfung abzuholen. Jetzt hat es mich voll erwischt und ich liege mit einer diagnostizierten Grippe flach. Wie passt das zusammen? Gibt es mehrere verschiedene Grippeviren, die gleichzeitig ihr Unwesen treiben? Ist die jährliche Grippeschutzimpfung also mehr oder weniger ein Schuss ins Blaue? Vermindert sie wenigstens …

Continue Reading
Games Hardware Shopping

Welche Konsole?

Hallo ihr Lieben. Ich war früher begeisterter Super Nintendo Spieler und auch auf dem Amiga hab ich eine Menge gespielt. Vorallem Spiele wie Super Mario hatten es mir angetan. Da ich schon lange nichts mehr damit zu tun hatte, hab ich wieder Lust dazu bekommen in die Spielewelt einzutauchen. Jetzt hab ich mich ein wenig …

Continue Reading
Computer und Internet

Virus: PC startet von selbst neu?!

Guten Abend! Ich hab einen virus und keine Ahnung wie ich ihn runterbekomme … will nicht unbedingt den zur reparatur bringen für 50 Euro, hab auch schon andere Viren erfolgreich bekämpfen können! also: mein pc startet nach (ordnungsgemäßen) herunterfahren neu muss immer erst die stromzufuhr unterbrechen mein virenscanner findet nichts … habt ihr eine ahnung? …

Continue Reading
Deutschland Essen und Trinken Europa Pics

Pferdefleisch?

Pferdefleisch geistert gerade verstärkt durch alle Medien. Es ist wohl in einigen Sorten tiefgefrorener Lasagne bei den gängigen Discountern vertreten bzw. vertreten gewesen. Das Pferdefleisch stammt wohl aus Rumänien oder Frankreich. Warum wird da jetzt so ein Aufriss gemacht? Ist das Fleisch vom Pferd ungesund? Wer von euch hat schon mal Pferdefleisch gegessen? Wie schmeckt …

Continue Reading
Computer und Internet Software Technik

Posterous zu WordPress?

Posterous will turn off on April 30 http://t.co/hnKtSAeK — posterous (@posterous) February 15, 2013 Das von Twitter aufgekaufte Posterous stellt seinen Blog-Service zum 30. April 2013 ein. Man kann zur Zeit ein Backup anfordern und runterladen. Wie bekomme ich jetzt die Daten, Fotos und Videos in meinen WordPress Blog importiert? WordPress.com bietet ein Import Tool …

Continue Reading
Deutschland Musik Videos

Sind Frei.Wild wirklich rechts?

Ich bin ein totaler Frei.Wild Fan. Ich finde die Musik und die Texte einfach toll. Auch die Konzerte haben mir richtig gut gefallen. Ich trage hin und wieder auch T-Shirts von Frei.Wild. Genau deshalb habe ich massive Probleme in der Schule. Einige beschimpfen mich jetzt als Nazi oder Rechter. Muss man die Musik von Frei.Wild …

Continue Reading
Begriffserklärung Essen und Trinken

Türkische Pizza?

American Pizza (mit luftigem Boden und Käserand) und „normale“ Pizza (italienische Art: Salami, Funghi, Prosciutto, Tonno usw.) kenne ich und esse ich auch total gern. Jetzt hat ein Kollege von mir von einer türkischen Pizza erzählt. Was genau ist eine türkische Pizza? Mit was wird die belegt? Gibt es die türkische Pizza an einer der …

Continue Reading