Begriffserklärung

Capitalism – Kapitalismus?

Hallo! Morgen ist der weltweite Tag gegen Kapitalsmus. Ich habe immer noch nicht wirklich verstanden, was das eigentlich ist! Ich höre immer nur, das es eine Art „System“ ist und es uns in den Abgrund bringen wird, früher oder später. Das viele Menschen darunter leiden und der Staat davon profitiert und es am Leben erhält, …

Continue Reading
Liebe und Partnerschaft

verknallt oder einbildung?

hi leutz……. also vor einem halben jahr ist dieser neuling in unsere schule gekommen. ich fand ihn total bescheuert, weil er mich ständig geärgert hat. er hat mich auf schritt und tritt genervt! ich war damals so sauer, das ich angefangen habe ihn zu schlagen bzw. zu verprügeln……ihm hats anscheinend nichts ausgemacht. ein halbes jahr …

Continue Reading
Essen und Trinken Haushaltstipps

Tassimo, Nespresso oder Senseo?

Ich glaube, meine Senseo gibt bald den Geist auf. Deshalb sondiere ich schon mal den Single-Kaffee-Automaten-Markt (meine Holde ist Teetrinkerin). Tassimo, Nespresso oder wieder Senseo? Welche der drei Systeme könnt ihr empfehlen? Geschmack geht dabei vor Preis. Welche Maschine (Typ) nutzt ihr genau und warum? Welche Kaffeesorten schmecken euch am besten? Wieviel gebt ihr im …

Continue Reading
Computer und Internet Mobilfunk

WhatsApp und Handys?

Update: 26.12.2017 Support-Aus für folgende Geräte: Windows-Phone-User mit Version 7.1 oder älter iPhone iOS 6 oder älter Android 2.2, Android 2.1 oder älter Ich will, nein, ich muss, mir demnächst ein neues Handy zulegen. Ein iPhone oder eines dieser Android Smartphones kann ich mir nicht leisten. Bedingung für das neue Handy: der WhatsApp Messenger muss …

Continue Reading
Alles und nichts

Instapaper, Readability oder ReadItLater?

Instapaper, Readability und ReadItLater sind Dienste, mit denen man Webseiten zum „Späterlesen“ markieren kann. Man findet was interessantes und hat keine Zeit, abspeichern, für später, read later. Alle drei Anbieter bieten Bookmarkletts, Browser Erweiterungen und Apps für iOS, Android und Kindle. Da alle drei Anbieter ungefähr die selbe Ausstattung haben, fällt es mir natürlich wieder …

Continue Reading