Computer und Internet Software Technik

Wie funktioniert eine ERP Software?

Wie funktioniert eine ERP Software? Evtl. ein Beispiel und Anbieter … „Enterprise-Resource-Planning (ERP) bzw. Unternehmensressourcenplanung bezeichnet die unternehmerische Aufgabe, die in einem Unternehmen vorhandenen Ressourcen (Kapital, Betriebsmittel oder Personal) möglichst effizient für den betrieblichen Ablauf einzusetzen und somit die Steuerung von Geschäftsprozessen zu optimieren.“ Quelle: wikipedia

Continue Reading
Computer und Internet Software Technik

Skype Mac Menübar Icon in schwarz?

Alle Programme haben in meiner Menübar beim Mac ein schwarzes Icon, bzw. lassen sich auf dieses einstellen. Nur bei Skype funktioniert das leider nicht. Oder habe ich die Einstellungs Möglichkeit irgendwo übersehen? Sieht irgendwie nicht schick aus. Kenn jemand einen Trick, wie man das grüne Skype Icon schwarz „einfärben“ kann? Warum ist Skype auch so …

Continue Reading
Computer und Internet Fotografie

Pinterest – pinnen teilweise illegal?

Ich habe vor kurzem erst hier einen Invite für Pinterest bekommen und bin schon total begeistert davon, richtig angefixt. Alle meine Lieblingsbilder an einem Ort und alles funktioniert so einfach mit dem „Pin it“ Bookmarklet. Des weiteren kann man bei Pinterest sehr viele schöne Bilder entdecken, eine wahre Fundgrube. Jetzt habe ich aber schon hier …

Continue Reading
Computer und Internet Finanzen Shopping

Zusatzeinkommen? Ja oder Nein?

Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Steuer. Seit einigen Monaten kaufe ich auf dieser Seite hier bee5.de Produkte ein. Anfangs hab ich nur für mich gekauft und mittlerweile sitze ich schon so 8h in der Woche daran Bestellungen für Freunde und Bekannte anzunehmen. Ich hab mich halt hier und da mal angeboten Schuhe …

Continue Reading
Shopping

iTunes Karten – 20 Prozent Rabatt bei real,-?

Bei real,- gibt es nächste Woche (06.-11.02.2012) 20 Prozent Rabatt auf iTunes Karten. Das heisst, dass iTunes Karten mit einem Wert von 50 Euro für 40 verkauft werden. Schon ein Schnäppchen, oder?! Nun zu meinen Fragen: Kann man mit diesen iTunes Karten auch Bücher und Apps (Mac und iOS) kaufen, oder sind die nur für …

Continue Reading
Games Hardware Videos

Playstation Vita?

Hat sich jemand von euch schon die Playstation Vita von Sony zugelegt? Kann die was? Ist die PS Vita besser als die PSP? Laufen die PSP Spiele auch auf der Vita? Wo bekomme ich die PlaySation Vita am preiswertesten? Bei Amazon?

Continue Reading