Computer und Internet

Hörbuch runtergeladen – Computer gesperrt?

Tja, ich hab leider gestern Abend ein Hörbuch runtergeladen, weil ich nicht wusste, dass das illegal ist. Ich hatte mal irgendwo gehört, dass man sowas für den Eigengebrauch herunterladen kann, aber jetzt ist mein Computer gesperrt. Da steht jetzt, ich hätte Raubkopien gemacht und das ist nach § … strafbar und kann mit bis zu …

Continue Reading
Liebe und Partnerschaft

Wieso gucken mich Frauen so oft an?

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass mir immer mehr mir unbekannte Frauen tief in die Augen blicken, sei es auf der Straße oder im Supermarkt. Wurde auch schon von fremden Frauen einfach so auf der z.b. Bushaltestelle angesprochen. Wenn ich zurück starre schauen sie meistens weg. Wie soll ich am besten darauf reagieren wenn …

Continue Reading
Computer und Internet

Telekom DSL RAM?

Ich gehöre auch zu den Teilen der Onlinewelt, die lediglich oder immerhin T-DSL 2000 nutzen dürfen. Jetzt lese ich desöfteren in verschieden DSL-Foren, dass die Telekom nun auch die RAM Technolgie verwendet, Rate Adaptive Mode. DSL Modem / Router und Vermittlungsstelle versuchen immer die grösstmögliche Geschwindigkeit auszuhandeln. Leider scheint bei mir noch kein DSL RAM …

Continue Reading
Alles und nichts

Weihnachtsgeschenke – Tauschbörse?

Was denkt ihr, können wir hier eine Tauschbörse für ungeliebte Weihnachtsgeschenke einrichten? Das wäre toll, denn ich habe da ein oder zwei Sachen zu Weihnachten geschenkt bekommen, die ich gerne wieder los werden würde. Dann fange ich doch einfach mal an: da ich bereits eine PSP habe, würde ich gern meine Nintendo Wii zum Tausch …

Continue Reading