Computer und Internet Hardware

Gibt es Alternativen zur Fritzbox?

Hallo, ich habe eine schon etwas ältere Fritzbox. Sie hat ständig Timeouts, also das Internet ist für 1-2min weg. Dies tritt beinahe jede halbe Stunde auf. Die T-Com hat die Leitungen bereits überprüft und meint, das es an der alten Fritzbox liegt. Nun würde ich mir gerne einen neuen Router zulegen. Meine Frage ist nun, …

Continue Reading
Alles und nichts

Die grosse Weihnachts-Geschenke-Frage???

Wie jedes Jahr. Weihnachten. Stress. Geschenke. Was? Wie teuer? Warum das ganze? Zu beschenken sind Mama, Papa, Tochter, Sohn, Bruder, Schwester, Onkel, Tanten, Neffen, Nichten, … und nicht die netten Nachbarn vergessen. Kennt ihr das Problem? Ich werde noch irre. Und das jedes Jahr. Wie haltet ihr das (aus)? Macht ihr euch noch Geschenke, so …

Continue Reading
Hardware Mobilfunk Videos

Nokia Lumia 800 mit Windows Phone?

Nokia Lumia 800 mit Windows Phone (7.5 Mango), hat sich das schon jemand geshoppt bzw. durfte es schon antesten? Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Nokia Smartphone? Kann es mit dem Apple iPhone oder mit einem Samsung Galaxy mithalten? Wie findet ihr Winodws Phone? Besser, schlechter oder einfach nur anders als iOS oder Android? …

Continue Reading
Computer und Internet Videos Web2.0

Socialsitter für Facebook?

Durch Zufall bin ich über die Facebook App „Socialsitter – Deine Vertretung im Netz“ gestolpert. Mit Socialsitter kann man sich bei Abwesenheiten (Urlaub, Arbeit, keine Lust etc.) auf Facebook vertreten lassen. Dafür stehen reale(?) Personen wie Systemadmins, Hausfrauen, Fitnesstrainer, Student(inn)en und andere zur Verfügung. Der längste Vertretungszeitraum ist zwei Wochen. Was haltet ihr von Socialsitter? …

Continue Reading