Computer und Internet

Wer ist noch auf fuehrerscheincheck.com reingefallen?

02.05.2017

Ich habe vor kurzem eine Mail an die Verbraucherzentrale zum Thema „fuehrerscheincheck“ geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in unserem Frage-Antwort-Portal ist folgende Frage aufgelaufen: „Wer ist noch auf fuehrerscheincheck.com reingefallen?“

Bisher sind ca. 80 Antworten gegeben worden, die mehr oder weniger hilfreich für den Umgang mit dem Sachverhalt „führerscheincheck“ sind.
Fast alle sind verunsichert und wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen.

Vielleicht könnten Sie direkt bei fragr.de oder via Mail an mich ein paar richtungsweisende Hinweise geben, wie man mit den Rechnungen der “ Interserv AG FZE“ umgehen kann bzw. sollte.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüsse

Björn Koblow

Heute bekam ich eine Antwort, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten will:

Sehr geehrter Herr Koblow,

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Wir bitten um Verständnis, dass wir auf Grund der Vielzahl der hier eingehenden Anfragen mit diesem Formschreiben antworten.

Es ist für unsere Arbeit äußerst wichtig, über Unregelmäßigkeiten bzw. Geschäftspraktiken zum Nachteil der Verbraucher frühzeitig Kenntnis zu erhalten.

Die von Ihnen geschilderte Problematik ist uns aufgrund einer Vielzahl ähnlich gelagerter Verbraucherbeschwerden hinlänglich bekannt. Seit geraumer Zeit gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gegen wettbewerbswidrige Angebote im Internet vor. Möglicherweise haben wir gegen den von Ihnen genannten Anbieter bereits ein Abmahnverfahren hinsichtlich der irreführenden Gestaltung der Website eingeleitet oder ein solches ist in Vorbereitung.

Allerdings weisen wir Sie darauf hin, dass die unsererseits gegen den verantwortlichen Anbieter der Website eingeleiteten rechtlichen Schritte keine direkten Auswirkungen auf das Rechtsverhältnis zwischen den verantwortlichen Anbietern und Ihnen haben. Unser Ziel kann es nur sein, die wettbewerbswidrige Irreführung der Verbraucher zukünftig zu verhindern und diese vor finanziellen Schäden zu bewahren.

Der Verbraucherzentrale Bundesverband ist jedoch satzungsgemäß nicht befugt, individuelle Rechtsberatung/-besorgung durchzuführen. Hinsichtlich der Beratung in Ihrem Einzelfall könnten Sie sich an die zuständige Verbraucherzentrale in Deutschland wenden. Informationen zur Beratung der Verbraucherzentralen erhalten Sie über die jeweiligen Homepages, zu denen Sie über den Link www.verbraucherzentrale.info gelangen.

Die Verbraucherzentrale NRW bietet darüber hinaus zur Information ein kostenloses Faltblatt „Erst durchblicken – dann anklicken“ zum download an:

Musterbriefe zum Einspruch gegen Rechnungen und Mahnungen bietet u.a. die Verbraucherzentrale Bayern kostenlos zum Download unter folgendem Link an:

Um vor weiteren Kostenfallen gefeit zu sein, empfehlen wir zudem einen Blick auf die aktuelle Ãœbersicht unserer Verfahren zum Thema. Diese erreichen Sie über folgenden Link:

http://www.vzbv.de/go/dokumente/568/1/3/index.html

Zur Kenntnisnahme weisen wir zudem auf ein rechtskräftiges Urteil des Amtsgerichts München vom 16.01.2007 (Az. : 161 C 23695) hin. Das Gericht hat im konkreten Fall einen wirksamen Vertragsschluss verneint. Genaueres können Sie der entsprechenden Presseerklärung vom 19.02.2007 unter

www.ag-m.bayern.de

entnehmen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass sich diese Entscheidung nicht pauschal auf alle (vermeintlichen) Kostenfallen übertragen lässt.

Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherzentrale Bundesverband e. V. (vzbv)
i.A.

Pra. R. Martens
Ref. Rechtsdurchsetzung FB Wirtschaftsfragen
Tel. 030 25 800-109 Fax -118

805 thoughts on “Wer ist noch auf fuehrerscheincheck.com reingefallen?”

  1. hey

    mir ist es auch so ergangen…bin ich ja wohl nicht unter wenigen gelandet..ich bin auf die seite mal gekommen wie ich durchs i-net gewandert bin
    …naja und jetzt erhalt ich ne email von wegen 89:00€…ich hab noch zeit bis 20.6 um weitere kosten zu vermeiden…des is echt nich zu fassen..und des fährlich..des is total lächerlich was die da machn….was genau muss ich denn jetzt tu?…wie ich mich da angemeldet hab báb ich übrigens nicht meinen vollständigen namen angegeben..nur nen falschen…auch keine adresse…die haben nur meine email-adresse in der mein vollständiger name enthalten ist..also können die ja eigentlich auch gar nix machen oder?

    aber was kann ich sonst tun oder lassen?

  2. sorry,vertippt!
    das ging an „chriz“!
    wie gesagt,bin ja nich cool.
    PS:nutzt das doch mal,was oben auf dieser ellenlangen seite angeboten wird!!!

  3. mensch jammert nicht rum, sondern wehrt euch hier doch mal!vom nichtstun kommt nichts!
    oder ist das hier nur das beschwerde-forum und das „so-wehrt-man-sich-richtig-forum is ganz woanders?
    wozu schreibt man denn hier seinen erfolg hierein,wenns eh keiner liest,sondern nur weiter gejammert wird?
    ich versteh manche leute einfach nicht!
    einfach mal die klappe aufmachen und denen zeigen,daß man sich wehrt!

    „ich beziehe mich auf die email von /auf ein urteil vom gericht hau mich blau…o.ä.einfach mal recherchieren!

    Sie wissen aber,daß ihre handlung eine belästigung darstellt,wenn ich sie bitte,mich nicht mehr zu belästigen!
    wozu habt ihr denn rechte,wenn ihr sie nicht benutzt!
    auf wen wartet ihr denn hier in DIESEM forum.das jemand schreibt:“hey,ich hab bezahlt?“

    sorry,es macht ja SO VIEL SPASS,in der gruppe zu jammern und sich zu beschweren,als daß man als individuum mal aktiv wird,gell?
    oder habt ihr kein gesundes selbstvertrauen und eigeninitiative?
    naja,dann macht hier mal weiter.
    mehr kann ich dazu nicht sagen!

    sagt mal,mich würde manchmal doch das alter von einigen hier interessieren?
    seid ihr alle schon volljährig?
    dann würd ichs ja verstehen,das sich weiterbeschwert wird!
    als obs dadurch besser werden würde!
    schickt den typen von dieser firma doch gleich die seite von diesem forum!das hat doch den gleichen effekt!

    GAR KEINEN!!!

    viel spaß noch

  4. Also die 1. Mahnung hatte ich erhalten und die Frist ist seit dem 08. Juni abgelaufen.

    Bisher ist keine weitere Mahnung erfolgt.

  5. Hab gerade eben meine 1. Mahnung bekommen und werde natürlich nicht bezahlen. Hat jemand schon mehr als 2 mahnungen von denen bekommen…? Geht es nur mir so oder sind die echt hartnäckig die Typen?

    Lg jenny

  6. Ich hab den gerade eine e-mail geschickt jetzt warte ich mal auf die antwort haben den drei zeiler genutzt und bei geschtieben das ich jurastzdent bin hoffe es hilft

  7. @ Simon
    ja ich glaube,
    aber selbst wenn man nicht die richtigen daten angibt,es funzt doch wie hexe.
    hab dem freund das am freitag nachmittag erzählt,er meinte,daß sei momentan so eine masche.
    freitags abends schrieb er mir den dreizeiler,den er dort hinschickte und am montag kam schon die antwort!
    die arbeiten sogar samstags und das auch noch persönlich!
    diese nette sachbearbeiterin hat immerhin seinen namen falsch geschrieben,also glaub ich nicht,daß es eine standard-antwort war!

    in der letzten sendung von BIZZ auf kabel1 gabs auch so einen fall!fand es schon einen seltsamen zufall,hihi!
    eine frau wollte sich nur tattoo-motive anschauen,mußte sich registrieren und sollte dann auch bezahlen.gleiches schema.die firma war unter mehreren verschiedenen internetadressen bekannt.
    diese leute in der „firma“ hoffen einfach,daß einige so ängstlich sind und lieber bezahlen!
    einfach mit strafanzeige drohen dann geben die ruhe!
    was wolen die denn schon machen!?!?
    gegen jeden einzelnen von ihren betrogenen kunden vor gericht ziehen?
    die würden doch eh verlieren!
    welcher richter würde denen denn schon recht geben!
    und die können ja nicht in dem einen fall verlieren und in dem anderen gewinnen!
    und wenn es bei einer person eine straftat von betrug ist,dann trifft das doch auch auf alle anderen fälle zu!
    denk doch mal etwas weiter!
    wenn es denen zu heiß wird,dann verdrücken die sich schon von selber!
    einfach so eine mail schicken und dann adresse blockieren!
    laut neuestem verschärften stalkinggesetz kann man sich ja auch folgenden punkt mal durch den kopf gehen lassen,wenn die garnicht mehr aufhören wollen:

    Stalking kann sich in folgenden Verhaltensweisen äußern:
    – bedrohliche Nachrichten auf dem Anrufbeantworter, per sms oder email…
    das trifft auch auf callcenter zu,die einen ständig anrufen und belästigen.und ich denke auch auf solche „seriösen firmen“!!!

    schau doch mal,wie viele sich bis jetzt schon alleine in DIESEM forum hier beschweren.glaubst wirklich,so eine „firma“ mag jeden einzelnen schon von euch hier vor gricht ziehen?
    wieso hat es denn dann bei mir geklappt,wenn die angeblich im recht sind?

    nimm notfalls die zeilen von mir oben,schreib deinen namen rein,oder daß du kurz vor deinem jura-doktor-titel stehst oder sonst irgendwas und schon werden die die finger von dir lassen!
    einen fertigen anwalt könnten die nachprüfen,aber keinen in spe!

    ein freund sagte neulich mal:
    eine katze würde einen schock bekommen,wenn sie eine maus trifft,die zurückbeißt und sich wehrt.
    katzen gehen davon aus,daß die maus nur da ist,um gefangen und gefressen zu werden.daß sie sich niemals verteidigt.
    und das stimmt doch meistens.mäuse rennen im normalfall weg!
    also: beißt doch endlich zurück!wenns einmal klappt,dann doch auch die anderen male.
    und anzeigen kann man die doch immernoch!:O)

    so,gute restliche nacht euch noch
    ich blabber sonst zu viel und brauch doch meinen schönheitsschlaf,harrharr!

    Toggi

  8. hallo.. ich hab dann gestern „endlich“ meinen link, denich anklicken soll zugesendet bekommen.. nachdem ich auf die mahnung geschrieben hab, dass ich zuvor nie eine rechnung oder solch einen link bekommen hab.. die spinnen doch die römer.. echt mal..

    bisschen verwirrt.. erst mahnung, dann link, dann ???

  9. @ toggi
    hast du den deine richtigen daten da eingetragen?
    ich nicht, soll ichs trotzdem versuchen?

  10. hi ihrs!
    haben heute eine mail von denen bekommen:

    Sehr geehrter Herr XXX,

    wir nehmen Bezug auf Ihr Schreiben vom 08.06.2007.

    Zu Ihrem Schreiben teilen wir Ihnen mit, dass Frau YYY(also meiner einer) aus unserer
    Datenbank gelöscht worden ist und somit keine Forderung mehr besteht.

    Sollten Sie noch Fragen oder Einwände haben, so teilen Sie uns diese bitte
    mit.

    Eventuell entstandene Kosten werden von unserem Unternehmen nicht zum
    Ausgleich gebracht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Karin Heinl
    Sachbearbeiterin

    grund für diese plötzliche nettigkeit?:O)

    ihr müßt denen einfach nen dreizeiler schreiben!
    so in etwa!
    „Ich weise Ihre Rechnung zurück, da die Zahlungspflicht nicht offensichtlich auf Ihrer Homepage ausgewiesen war.

    Gleichzeitig erkläre ich die Anfechtung und widerrufe den Vertrag.

    Sollte ich weiterhin Zahlungsaufforderungen von Ihnen
    erhalten, werden ich die Sache unverzüglich zur Staatsanwaltschaft wegen Betrug weiterleiten.“

    ich muß euch aber sagen:
    es kann sein,daß bei privatpersonen die typen da immer noch dicht machen.müßt ihr erstmal versuchen!
    also:wenn ihr einen GANZ lieben netten anwalt kennt,dann laß IHN notfalls die zeilen dorthinschicken.ich habs nur nem freund erzählt,der ist anwalt,brauchte ihn garnicht drum zu bitten,das hat der von ganz alleine gemacht.ist ja nur eine mail gewesen!und es hat geklappt!!!!!

    hab mir nicht das ganze forum durchgelesen,aber entweder weiß hier niemand was er machen soll,oder man denkt nur an den gedanken, sich zu währen!
    IHR MÃœSST ES EINFACH MAL TUN!

  11. Keine Angst niemand muss bezahlen, da der „Vertrag“, den ihr abgeschlossen nichtig ist. Habe die Rechnung mal meinem Vater vorgeleg, er ist Jurist. Er hat sie grob überflogen und meinte, dass keine MwSt auf der Rechnung berechnet wurde und somit in Deutschland sowieso ungültig ist. Die D***********e haben keine Chancen mit ihren fiesen Tricks und ich hoffe ihnen wird bald das Handwerk gelegt

  12. hei Leute!

    ich hab mich bei denen mit meinem richtigen Namen angemeldet.
    Und die schreiben mich ständig mit „Sehr geehrter Herr….“ an.
    Ich glaub auch nicht dass Annika auch als Männername verwendet wird. Da siehst doch mal dass da nur n Computer dahinter steckt.
    Dazu sag ich nur noch eins: Von denen kann man sich getrost am A-lecken lassen!

    Liebe Grüße an alle „Leidensgenossen“

    Eure Anni

  13. Achja:
    Nachtrag.
    Ich hab mich nicht korrekt angemeldet bei denen, deswegen ist keine Mahnung bei mir eingegangen :-D

  14. Hey Leute, in meinen Augen habe ich einen Fehler begangen. Ich hab denen ne Mail geschrieben, in welcher folgendes steht:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich werde den u.g. Beitrag zum Wochenende hin überweisen.
    Die Mitgliedschaft sehe ich danach als gekündigt an und weitere Forderungen
    Ihrerseits sollten somit entfallen. Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt der
    E-Mail und die Kündigung unseres Vertrags.

    Auf Grund eines Irrtums musste ich leider feststellen, dass Ihre Seite
    kostenpflichtig ist. Da ich aber diesen Fehler selber geleistet habe, werde
    ich die bisher angefallenen Kosten in Höhe von 69,00? bezahlen. Wie oben
    geschrieben, möchte ich das Vertragsverhältnis direkt beenden inkl. aller
    dazugehörigen Leistungen.

    Mit freundlichen Grüßen

    // Jetzt meine Frage dazu: Habe ich den Vertrag anerkannt? Eigentlich nicht, ich habe nur eine Zahlung angekündigt, aber nicht direkt dem Vertrag zugestimmt. Ich habe soeben eine weitere E-Mail an die Affen geschrieben, und den oben genannten Musterbrief an die Spacken geschickt. Ich warte jetzt erstmal ab.
    Hoffe, es kann mir jemand ein paar Infos dazu geben.

  15. Die erste Mahnung habe ich auch schon am Hals,A–lecken.
    Wenn ihr in die Schweiz fahrt,nehmt mich mit,bin zwar schon 63,aber habe immer noch einen Hammer in meinen Fäusten (120 kilo)Die würden 6 Wochen aus der Schnabeltasse trinken.Kinder,ganz cool bleiben !!!

  16. Ich bin mal von einem anderen Internetzugang auf diese Seite gegangen, da mir sonst immer unten angezeigt werden, dass der Dienst 89 Euro kostet. Und, oh Wunder, von diesem Zugang steht auf der ersten Seite nichts von Zahlen. Nach deutschem Recht muss auf dieses aber dort hingewiesen werden (soviel wie ich weiß).
    Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass kein Gerichtsstand angegeben ist. Dem zu Folge obliegt dieser ‚angebliche‘ Vertrag also keinem Gesetz, was ihn meiner Meinung nach absolut nichtig macht.

  17. Ich finds ja hart, dass die teilweise Mails mit dem Re:Betreff, den man selbst geschickt hat, verschicken also zum Beispiel: Re: […]Kündigung… aber dann darauf gar nicht eingehen, sondern da nur sinngemäß steht: Zahlen oder Inkasso, allein sowas zeigt, dass das mehr als unseriös ist, eine Kündigung muss als solche zumindest zur Kenntnis genommen werden, selbst wenn die in deren Augen erst 2008 wirksam wird.

    Für mich ist das bloß der Beweis dass ich nichts zu befürchten habe, da sich kein Mensch aus Fleisch und Blut damit befasst, oder jemand, deren IQ 40 Punkte unter meinem liegt und von solchen Menschen lasse ich mir ja z.B. auch nicht sagen, dass ich nicht in die Disco komme, weil ich scheiße aussehe, genauso wie ich mir von solchen D*****************n kein Geld aus der Tasche ziehen lasse!

  18. das ist eine sauerei es gibt im moment so vieledieser betrügerseiten.. neulich habe ich eine E-Mail bekommen so ne art werbung.. da kann man seinen traumberuf herauskriegen! welche stärken und schwächen man hat usw.. einfach auf den Button TEST STARTEN drücken und 59€ bezahlen!!! naja aberbei mir gibt es noch nix neues bezüglich führerscheinscheck.. ich hab denen den brief von der verbraucherzentrale geschickt also das ich keinerlei mahnungen und rechnungen erwarte weil es ja auch keinen rechtsgültigen vertrag gibt, da haben die mir geantwortet: „wir haben Ihre E-Mail zur Kenntniss genommen, bestehen aber weiterhin auf unsere Forderungen!!!
    also bis jetzt habe ich „nur“ eine Mahnung.. warte mal ab!!
    liben gruß
    ina

  19. Hallo zusammen!

    Ich bin auch auf die reingefallen, tja! Aber ich bin so froh, dass ich nicht die einzige bin. Am Freitag, den 08.06. habe ich 1. Mahnung per Email bekommen, dass ich 89 Euro bis zum 15.06.2007 bezahlen soll, pfui nööööö!

    Hab mal eine Frage, wie siehts bei euchdann nach dem 2., 3. oder 4. Mahnung aus? Habt ihr auch einen Brief von Inkasso bekommen oder nicht??

    Ich würde mich auf euren Antwort sehr freuen. Danke!

    LG Naddy

  20. Hi,

    hab heute eine Email bekommen, es wird dort für Pokerlehre.com geworben. Schaut euch doch mal das Impressum an. Vor allem die Hotline-Nummer.

    Ich wette ein Kilo Gold gegen einen Tretroller, dass da die gleichen A************r am werkeln sind.

    University of Poker ltd
    Wickhams Cay I, 3rd Floor, Omar Hodge Building
    Road Town, Tortola, VG
    BVI

    Verantwortliche Person: John Freeman

    Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 – 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.

    Telefon: 00 42 36 63 90 39 18
    Telefax: 00 42 36 63 90 39 19

    Email: service@pokerlehre.com

  21. Hallo Ihr Lieben,

    also mir ist es genaus ergangen, ich bin voll drauf reingefallen, ohne zu wissen was ich da mache, klar sonst hätt ich es ja nicht gemacht und ich bin auch keine 15 Jahre mehr.
    Vorab mal ein großes DANKE an alle, die diese hilfreichen Einträge geschickt haben.
    Nachdem ich jetzt auch etwas erreicht habe, wollte ich Euch das schreiben und Euch Mut machen.
    Bei mir lief das auch so wie bei vielen anderen, erst die Rechnung, oh Schreck, dann die erste Mahnung. Reaktionen auf meine Emails, erstmal keine und dann kam, nachdem bereits die erste Mahnung da war, eine Antwort auf meine allererste Mail, natürlich, wie bei Euch allen von einem Comupterprogramm erstellt, doch plötzlich stand da nicht mehr 69€ sondern 89€. Ja wie jetzt?!
    Bis zum 06.06. sollte ich bezahlen sonst Inkassobüro und so… Oh was tu ich jetzt? Doch zahlen? Nein ich ruf jetzt bei der Verbraucherzentrale an Tel: 09001-775441, kostet zwar 1,50€ pro Minute, aber das war´s mir echt wert. Bei denen sind die vom führerscheincheck wohl bekannt. Die gaben mir dann den Tipp auf http://www.vzhh.de zu gehen, den Link Telefon/Internet anzukicken und dann Abofallen im Internet. Hab ich gemacht und da steht ein Musterbrief, den ich neben meiner persönlichen Ausschmückung dann genauso übernommen habe und dann per Einschreiben mit Rückschein in die Schweiz geschickt habe. Den Rückschein habe ich noch nicht erhalten, aber stellt Euch vor zwei E-mails von den werten Herrschaften. In der ersten stand, dass sie meine Kündigung erhalten haben und in der zweiten, die muß ich jetzt leider ganz schreiben: Sehr geehrte Frau … (stellt Euch vor, nix Sehr geehrte Damen und Herren, nein mein Name stand da plötzlich) Wir bedauern Ihren Widerruf sehr, falls Sie sich doch noch für unseren Server entscheiden, nehmen wir sie gerne wieder in unsere Kundenliste mit auf. Sollten Sie eine Rechnung erhalten haben, sehen Sie diese „ALS NICHTIG“ an.
    Oh, ich bin so froh, das hat mir zwar jetzt mit Telefonieren und Einschreiben gut 20€ gekostet, aber ich bin beruhigt und noch was, die genauso viele Zweifel hatten/haben wie ich: zahlt nicht!!!!

    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Petl

  22. halli hallo!
    ich hab gestern meine zweite mahnung bekommen.
    werd natürlich wieder mal nix tun.
    aber mit meiner mahnung haben die auch meine kündigung anerkannt. zu irgendnem datum 2008.

  23. Ach was ich noch sagen wollte, wenn die einen von uns anzeigen wegen § 263 StGB (Betrug), dann müssen sie uns einen Vorsatz (P.S. Vorsatz it da wisen und wollen der Tatbetandsverwirklichung, hier des Betrugs!!) nachweisen können!
    Was etwas schwer wird!
    Gruß Toni

  24. Hallo was soll ich machen ich habe auch eine Rechnung und eine Mahnung erhalten, die ich aber nicht zahlen will. Für solch eine Leistung ist es viel zu übertrieben einen Betrag zu verlangen. Da wieso manche jungeren Leute die Bögen noch Zuhauehaben.Jedoch wenn es zu einem Rechttreit kommt, wären die Koten des Gegners noch teurer, als die 89€?
    WQas habt ihr gemacht?
    Gruß Toni

  25. Hi Leute, wollt ihr wissen, von welchem Server die ganzen Mails kommen??

    Guckst du hier:

    http://www.internetserviceag.ch

    Na, komisch, kennen wir diese P****r nicht von früher. Wenn ich nicht gerade völlig besoffen bin, würd ich mal sagen, dass bis vor ein paar Monaten noch diese Firma hinter Führerscheincheck gestanden hat.

    Guckst du hier auch:

    und hier:

    http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/09/26/xentria-ag-heist-jetzt-internet-service-ag/

    da auch:

    Also, zahlen bedeutet Geld wegschmeißen. Wer Angst hat und deshalb zahlen will, der kann gerne mir das Geld überweisen, ich übernehme dann auch die Haftung für den Fall der Fälle :-))

  26. Hallo ihr Lieben,

    mich hat es auch erwischt. Zwischenzeitlich bekam ich dann auch schon die erwartete Mahnung, auf die ich dann so reagiert habe:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit Erstaunen erhielt ich heute Ihre E-Mail hinsichtlich einer offenstehenden Forderung. Ich sehe mich nun genötigt in aller Form zu widersprechen. Es kam kein rechtsgültiger Vertrag zustande.

    Ich betrachte Ihr Schreiben als gegenstandslos und bitte von weiterem, unnötigen Schriftverkehr Abstand zu nehmen.

    Hochachtungsvoll

    Ich weiss nicht, ob es etwas bringt, aber ich denke es ist besser, als überhaupt nicht zu reagieren, wie ich das anfangs auch getan habe.

    Ansonsten Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist.

    Eure „Leidensgenossin“
    Sabine

  27. Ich sollte ja dann eigentlich 89Euro bezahlen(laut Website AGBs),in den AGBs die bei mir in der Anmeldebstätigung im Anhang waren,mit dem selben Stand 03.04.07,die ich leider erst später gelesen habe,waren 69,00 Euro angegeben.Wenn das nicht irreführend ist!Wenn die sich damit nicht mal selber ans Messer geliefert haben!!Was meint ihr dazu?

  28. Es ist auch komisch ,dass die zwei verschiede AGBs haben mit dem selben Stand 3.4.07 aber einmal mit 69,00 Euro und einmal mit 89,00 Euro.Was für Idioten!!!

  29. Hier ein Beispiel was ich an diese H****s gemailt habe. Nie und nimmer lesen die diese Mails. Schade eigentlich.

    Zuerst mal die Antwort dieser S**********n:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir haben Ihre e-Mail zur Kenntnis genommen, bestehen jedoch weiterhin auf unserer Forderung und werden Sie somit auch künftig anmahnen.

    Falls Sie nicht reagieren, sehen wir uns leider gezwungen die Angelegenheit an ein Inkassounternehmen zu übergeben.

    ————————————
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Führerscheincheck-Team

    Beauftragtes Servicecenter Europe:
    Servicecenter/Interserv
    Am Wasser 162
    8049 Zürich
    Schweiz
    ————————————
    Email: service@fuehrerscheincheck.com
    Web: http://www.fuehrerscheincheck.com
    Telefon: 00 42 36 63 90 39 16
    Telefax: 00 42 36 63 90 39 17
    Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10
    – 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.
    ————————————
    Headquarter:
    Interserv AG FZE
    Twin Towers
    Baniyas Road, Deira
    Dubai – United Arab Emirates
    P.O. Box: 4404, Dubai

    „Thorsten“ wrote:

    >
    > Ihr seit so s*****e aber gut,
    > das größte A*******h ist der Muth,
    > ihr seit so blöd Ihr ollen Zicken,
    > was ihr könnt ist Eself****n.

    Helau
    >
    > —–Ursprüngliche Nachricht—–
    > Von: Führerscheincheck Support [mailto:service@fuehrerscheincheck.com]
    > Gesendet: Donnerstag, 7. Juni 2007 18:08
    > An: Trejtnar
    > Betreff: Re: [Ticket#2007060510002956] Ihre Rechnungsnummer
    > Rech-FSCHEIN-1028261
    >
    > Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    > wir haben Ihre e-Mail zur Kenntnis genommen, bestehen jedoch weiterhin
    > auf unserer Forderung und werden Sie somit auch künftig anmahnen.
    >
    > ————————————
    > Mit freundlichen Grüßen
    > Ihr Führerscheincheck-Team

  30. @Steffi
    Genau die gleiche e-mail hab ich von denen auch bekommen…
    die meinten zu mir auch ich solle doch dann zur polizei gehen und anzeige gegen unbekannt machen blabla…
    aber den betrag soll ich trotzdem zahlen, pustekuchen haha

    und die angebliche e-mail, dass man meine kündigung zur kenntnis genommen hätte ist auch niemals bei mir ankommen komischerweise…

    Ach ich finds langsam einfach nur noch lustig :D
    Denkt dran: gezahlt wird kein einziger cent!!!

  31. Hallo Leute,

    bei mir ist es noch lustiger ;)
    Ich hatte vor ein paar Wochen eine Mail vom besagten Führescheincheck erhalten, das ich 69€ zu zahlen hätte.
    Nun, schön und gut, aber ich war nie auf dieser Seite, hab da also auch nie etwas angeklickt.
    Irgendjemand hat meine E-Mail Adresse dazu missbraucht, weder Name, Anschrift, noch IP Adresse sind von mir.
    Ich hab da dann erst Mal gar nicht drauf reagiert, bis vor einer Woche dann die erste Mahnung kam.
    Folglich habe ich die dann gefragt ob sie mich veräppeln wollen, dass ich weder so heiße, ich nie auf deren Seite war und es auch nicht meine IP ist und sie ja gerne ihre Forderungen an diese angegebene IP Adresse senden können, mich aber bitte damit in Ruhe lassen sollen.

    Heute kam nun eine weitere Mail von denen, dass wenn ich mir sicher sei das meine Daten missbraucht wurden, ich doch Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei machen solle und die Polizei würde sich dann mit denen in Verbindung setzten.
    Sie würden der Behörde dann die bei ihnen angegebenen Daten bekannt geben.
    Soll das ein Witz sein??
    Ich bin doch hier nicht in der Beweispflicht sondern die, oder?
    Was meint ihr dazu?

  32. Hallo ich leide mit euch!!!
    Das sin echt die letzten a*********r der welt!!! das ist doch reine abzocke!! ich habe erst geschrieben als hätte meine kleine schwester mich registriert und ich nix davon wusste weil die ist erst 13 und nicht geschäftsfähig… bla bla.. schreiben die mir eine Rück e-mail von wegen das sei ja Betrug weil sie ja falsche daten angegeben hat!!!
    diese P****r wollen mir noch etwas von Betrug erzählen!!! also von mir kriegen die keinen Cent!!!
    Bleibt standhaft!!!! nicht nachgeben!!
    Mfg
    ina

  33. Hey Liz,

    hab ich mir das auch durchgelesen, wobei der ganze Scheiß eh rechtswidrig ist, da man ihn nur in einer änderbaren Form einsehen kann (wo mail auch zu gehört). Daher können die eh keinen Gebrauch machen, fals es theoretisch bis vors Gericht geht. Das bezweifle ich aber stark, da die genau wissen das sie verlieren werden. Einfach ignorieren.

    Ach mich kotzt der ganze Mist einfach nur an, I*****n.

    Bye

    Tobi

  34. Hi, ich bin auch auf die reingefallen. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass in den ’neuen‘ AGB (in denen, die ich gelesen habe stand nichts von Zahlungen) nicht drinsteht wie lange der ‚Vertrag‘ dauert, sondern nur dass man jährlich einen Betrag von (bei mir) 89 € überweisen soll. Auch ist keine Kündigungsfrist angegeben, demnach würde man im Prinzip jährlich an die 89 € bezahlen müssen.

  35. Hallo Leute!
    Ich hab eben ne Mahnung von den I*****n bekommen!Was soll ich jetzt machen?!Ich bitte um Antwort!

    Danke im Voraus!
    Lg Dominique

    Die Mahnung!
    —–>Sehr geehrte Frau Dominique Gambino,

    Sie haben unseren Service fuehrerscheincheck.com bestellt, den offenen
    Rechnungsbetrag jedoch noch nicht beglichen. Während der Anmeldung haben Sie uns
    explizit bestätigt, dass Ihnen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen bekannt
    sind. Ãœber die Vertragsbedingungen und die anfallenden Kosten waren Sie
    entsprechend informiert.

    Um weitere Kosten zu vermeiden, empfiehlt es sich für Sie bis zum 15.06.2007 die
    Bezahlung zu veranlassen.

    Betrag: 89,00 Euro
    Bereits bezahlt: 0,00 Euro

    Zahlungsempfänger: Zentrale Abrechnung I
    Kontonummer: 541800
    Bankleitzahl: 505 300 00
    Kreditinstitut: Cronbank
    Verwendungszweck: FSCHEIN-1013142/1228871

    offener Betrag: 89,00 Euro

  36. Hallo an alle

    Sind auch darauf reingefallen und wenn ich sehe wie viele noch dann mache ich mir auch nicht so viele Gedanken darüber und werde denen keinen Cent Zahlen.was mich nur wundert das es unterschiedleiche Beträge von 69€ bis 99€ gibt? Entweder haben die unterschiedliche Seiten oder was ich glaub und mir auch sicher bin, dass kein Preis draufstand.

    Hoffe nur das nicht so veile an die A………r gezahlt haben.

  37. hey,

    echt interessant, haben auf meinen Wideruf mit nem Standartformular geantwortet und gesagt, dass dieser nicht gültig sei, da ich den Test bereits begonnen, habe. NIcht schlecht, dafür, dass die Registrierung erst dann abgeschlossen ist, wenn der „Test starten“-Button geklickt wird. Was für D****n. Die hören kein Wort mehr von mir.

    bye

    Tobi

  38. ja siaaa, auch wenn das das langsam langweilig werden dürfte, das system ist ja bei den letzten fass-ohne-boden-gewinnern immer das gleiche

  39. Achja, so langsam find ich das wirklich lustig ;o).

    Ich hab zuerst eine Rechnung über 69 € bekommen, die habe ich vor Schreck gelöscht. Am 30.05. am eine Mahnung über 69 €. Soweit, so gut. Dann habe ich zum zweiten (!) mal ne Kündigung geschrieben und dann kam das:

    „Sehr geehrte Frau xxx,

    da Sie den Test bereits am Tag der Anmeldung, 30.04.2007, gestartet und somit die Leistung in Anspruch genommen haben, können Sie von Ihrem Widerrufsrecht keinen Gebrauch mehr machen.

    Wir bitten Sie aus diesem Grund den offenen Rechnungsbetrag zu begleichen.

    Ãœberweisen Sie uns bitte (*schreibt man das in ner Mahnung???*) den fälligen Betrag auf folgendes Konto:

    bla bla blub

    Betrag 89 ,- € zzgl. ggf. angefallender Mahngebühren.
    ——————
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Führerscheincheck-Team“

    Ist das nicht lustig. Erst 69€ dann 89€… Ich mach hier gar nichts mehr.
    Komisch ist auch, dass die die Rechnung erst schicken, wenn deren Widerrufsfrist abgelaufen ist, sodass ein Widerruf unmöglich ist.
    Jaja, sollen die mir mal kommen, dann komm ich denen mit arglistiger Täuschung, Betrug und Sittenwidrigkeit.

    Lasst den Kopf nicht hängen, einfach ignorieren.
    LG Katharina

  40. @Jasmin: die IP als Beweismittel reicht zur Anklage nicht aus. Außerdem ist das Mist was die schreiben:

    „… von wo und besonders wer sich mit Ihren Daten angemeldet hat.“

    Von wo aus man sich registriert kann man zwar nachverfolgen, aber wer hinter dem PC gesessen war, wie soll das denn bitteschön gehn? Als ob die nach der Registriertung durch den Bildschrim ein Foto von der Person machen könnten … Bullshit :) Könntest ja auch sagen jemand minderjähriges (kleiner Bruder o.ä.) hat sich registriert: sagste einfach Eltern erlaubens nicht und gut is … Minderjährigen können nämlich nur mit Einverständnis der Eltern Verträge abschließen …

    Und noch was zur IP: Wie lange ist es her dass du dich angemeldet hast? Soweit ich weiss würde das bei Anzeige gegen Unbekannt so ablaufen: die Abzocker geben der Polizei die IP, die Polizei gibt die IP der Telekom o.ä. und die gucken nach, welche Daten bezüglich der IP auf ihrem Server gespeichert wurden … weil Führerscheincheck.com die Daten von der Person nicht direkt von der Telekom verlangen dürfen, das muss über die Polizei gehen … nur das Problem hierbei für die Abzocker ist:

    1. Deine IP verändert sich jedes mal wenn du dich neu ins Internet einloggst.

    2. Die Telekom oder wer in dem Fall auch immer dafür zuständig ist speichert die Daten nicht ewig, nach einiger Zeit wird die IP von dem der sich registriert hat automatisch gelöscht, weil die Server nicht genug Datenkapazität haben um IPs über Jahre hinweg zu speichern, deswegen werden die älteren nach ner Zeit gelöscht damit Platz für neue da sind … also sind IP des „Täters“ evt. bei Anzeige gegen Unbekannt, wenn spät genug erstattet, nicht mehr vorhanden und die Sache dürfte gegessen sein …

    Aber bevor Anzeige erstattet wird würde ich an deiner Stelle lieber auf ersteres Argument von mir zurückgreifen, am besten jedoch einfach nichts machen :)

  41. @Jasmin

    Was Du machen sollst,

    weiß nicht, wie ist bei Dir das Wetter, vielleicht magst Du schwimmen gehen, anschließend noch was trinken. Heute abend in die Disco gehen.

    Was die Mail von diesen P*****n angeht, löschen und gut.

    Liebe Grüße
    Thorsten

  42. Das hab ich heute bekommen:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    da Sie den Test bereits am Tag Ihrer Anmeldung, 29.05.2007, gestartet und
    somit die Leistung in Anspruch genommen haben, können Sie von Ihrem
    Widerrufsrecht keinen Gebrauch mehr machen.

    Wir bitten Sie aus diesem Grund den offenen Rechnungsbetrag zu begleichen.

    Die haben jetzt erstmal eine saftige Mail von mir bekommen. Ich weiß zwar, dass die wohl nie jemand lesen wird, aber das tut manchmal ganz gut. Bei sowas krieg ich Hals!!

  43. ach ja^^
    mir wurde meine kündigung übrigens nicht in einer seperaten mail bestätigt^^
    hätte mich auch sehr gewundert haha

  44. Hey Leute!
    Ich habe gerade eine e-mail von Fuehrerscheincheck bekommen…
    Ich hatte denen geschrieben, dass ich mich da niemals angemeldet habe etc und jetzt schreiben die mir:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wenn Sie davon überzeugt sind, dass Ihre Daten missbraucht wurden, erstatten
    Sie bitte bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt. In weiterer Folge wird sich
    die Polizei mit uns in Verbindung setzen.

    Wir werden der Behörde anschließend alle bei uns angegebenen Daten bekannt
    geben. Darunter befindet sich auch die IP-Adresse des Täters, mit der eruiert
    werden kann, von wo und besonders wer sich mit Ihren Daten angemeldet hat.

    Ihre Kündigung haben wir Ihnen in einer separaten Mail bestätigt. Sie stehen
    trotzdem in der Pflicht den offenen Betrag zu begleichen.

    Wenn das nicht krass ist… Was meint ihr soll ich jetzt machen?!

  45. Also mir wollten sie ja meine Kündigung in einer extra mail schicken (s.o.)…naja die Mail kam nicht, satt dessen kam meine erste Mahnung! Laaaaaaaangweilig…

  46. ZITAT (E-MAIL VOM (Achtung!) 7.6.07; 2:13 Uhr, geil oder?)
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir haben Ihre Anmeldung vom 26.04.2007 vorliegen. Sie haben eine
    Anmeldungsbestätigung erhalten und nicht von Ihrem 14-tägigem Widerrufsrecht
    Gebrauch gemacht. Somit ist der Vertrag abgeschlossen und wirksam.

    Infolgedessen bitten wir sie noch einmal den Betrag im angegebenen Zeitraum zu
    begleichen, da wir den Fall ansonsten dem Inkasso übergeben werden.

    ——-
    Das Inkassobüro wird sich sehr freuen, mit einer nicht-existierenden Person korrespondieren zu müssen! *hehe*
    Ach Gott, ich würd denen ja soooooo gerne kräftig auf den Tisch k****n, oder zumindest einfach ein: mach doch, mach doch, du fetter doofsack….. oder sowas ähnliches, aber ich halt mich jetzt einfach mal zurück…. Vertrag… PAH!!!!!!!!

  47. Hi @all

    Ich hab dann heute auch endlich die Mahnung bekommen per Mail und das gleich doppelt?!?
    Naja und wenn die es 10fach schicken von mir sehen die nicht einen Cent!!!

Comments are closed.