Computer und Internet

Wer ist noch auf fuehrerscheincheck.com reingefallen?

02.05.2017

Ich habe vor kurzem eine Mail an die Verbraucherzentrale zum Thema „fuehrerscheincheck“ geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in unserem Frage-Antwort-Portal ist folgende Frage aufgelaufen: „Wer ist noch auf fuehrerscheincheck.com reingefallen?“

Bisher sind ca. 80 Antworten gegeben worden, die mehr oder weniger hilfreich für den Umgang mit dem Sachverhalt „führerscheincheck“ sind.
Fast alle sind verunsichert und wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen.

Vielleicht könnten Sie direkt bei fragr.de oder via Mail an mich ein paar richtungsweisende Hinweise geben, wie man mit den Rechnungen der “ Interserv AG FZE“ umgehen kann bzw. sollte.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüsse

Björn Koblow

Heute bekam ich eine Antwort, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten will:

Sehr geehrter Herr Koblow,

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Wir bitten um Verständnis, dass wir auf Grund der Vielzahl der hier eingehenden Anfragen mit diesem Formschreiben antworten.

Es ist für unsere Arbeit äußerst wichtig, über Unregelmäßigkeiten bzw. Geschäftspraktiken zum Nachteil der Verbraucher frühzeitig Kenntnis zu erhalten.

Die von Ihnen geschilderte Problematik ist uns aufgrund einer Vielzahl ähnlich gelagerter Verbraucherbeschwerden hinlänglich bekannt. Seit geraumer Zeit gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gegen wettbewerbswidrige Angebote im Internet vor. Möglicherweise haben wir gegen den von Ihnen genannten Anbieter bereits ein Abmahnverfahren hinsichtlich der irreführenden Gestaltung der Website eingeleitet oder ein solches ist in Vorbereitung.

Allerdings weisen wir Sie darauf hin, dass die unsererseits gegen den verantwortlichen Anbieter der Website eingeleiteten rechtlichen Schritte keine direkten Auswirkungen auf das Rechtsverhältnis zwischen den verantwortlichen Anbietern und Ihnen haben. Unser Ziel kann es nur sein, die wettbewerbswidrige Irreführung der Verbraucher zukünftig zu verhindern und diese vor finanziellen Schäden zu bewahren.

Der Verbraucherzentrale Bundesverband ist jedoch satzungsgemäß nicht befugt, individuelle Rechtsberatung/-besorgung durchzuführen. Hinsichtlich der Beratung in Ihrem Einzelfall könnten Sie sich an die zuständige Verbraucherzentrale in Deutschland wenden. Informationen zur Beratung der Verbraucherzentralen erhalten Sie über die jeweiligen Homepages, zu denen Sie über den Link www.verbraucherzentrale.info gelangen.

Die Verbraucherzentrale NRW bietet darüber hinaus zur Information ein kostenloses Faltblatt „Erst durchblicken – dann anklicken“ zum download an:

Musterbriefe zum Einspruch gegen Rechnungen und Mahnungen bietet u.a. die Verbraucherzentrale Bayern kostenlos zum Download unter folgendem Link an:

Um vor weiteren Kostenfallen gefeit zu sein, empfehlen wir zudem einen Blick auf die aktuelle Ãœbersicht unserer Verfahren zum Thema. Diese erreichen Sie über folgenden Link:

http://www.vzbv.de/go/dokumente/568/1/3/index.html

Zur Kenntnisnahme weisen wir zudem auf ein rechtskräftiges Urteil des Amtsgerichts München vom 16.01.2007 (Az. : 161 C 23695) hin. Das Gericht hat im konkreten Fall einen wirksamen Vertragsschluss verneint. Genaueres können Sie der entsprechenden Presseerklärung vom 19.02.2007 unter

www.ag-m.bayern.de

entnehmen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass sich diese Entscheidung nicht pauschal auf alle (vermeintlichen) Kostenfallen übertragen lässt.

Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherzentrale Bundesverband e. V. (vzbv)
i.A.

Pra. R. Martens
Ref. Rechtsdurchsetzung FB Wirtschaftsfragen
Tel. 030 25 800-109 Fax -118

805 thoughts on “Wer ist noch auf fuehrerscheincheck.com reingefallen?”

  1. So Leuts,

    weil der Tag überaus spaßig war, meine neue Chefin ist durchaus lieb, nett, humorvoll, geil gelaufen halt. :-))))).

    Hab ich gedacht, komm geh her und meld dich doch rein aus karnelvalistischen Gründen nochmal bei diesen Flachzangen an. Geht auch prima, man muss nur eine andere Email angeben.

    Hab die von meiner Chefin genommen, die sitzt gerade neben mir und wir lachen uns gerade einen Ast über diese I*****n.

    Also, wer macht mit und meldet sich auch nochmal an. Hiermit rufe ich einen Wettbewerb ins Leben:

    Wer hat bis 31.7.2007 die meisten Fuehrerscheincheck Abos???

    Der Sieger erhält eine Flasche Hansen Präsident und eine Flasche Cola.

    Guts Nächtle (Bei mir auf jeden Fall!!!!!!)

  2. hi leute bin auch auf diese scheisse reingefallen,Mahnung aus dubai 72.50.
    Die können mich am arsch lecken,am besten ist es wenn wir uns mal zusammentun und die mal richtig in den Arschtreten diese hirnis.
    ZAAHLT ja keinen cent.
    Gruss aus ob

  3. @Anke

    Ei Anke, wenn ich Dir jetzt ne Mail schicke nach dem Motto:

    Hallo erstmal, Sie haben sich bei meinem Internetangebot Geld loswerden in 3 einfachen Schritten angemeldet. Bitte überweisen Sie mir 152,85 auf meine Bankverbindung. Als Termin für Ihre Zahlung habe ich den 25.6.2007 vorgemerkt. Bei Nichtzahlung sehe ich mich leider gezwungen ein Inkassobüro zu beauftragen. Desweiteren weise ich Sie daraufhin, dass ich, laut Neuregelung des deutschen Schuldrechts bei anhaltendem Zahlungsverzug, Ihre sorfortige Ausbürgerung beantragen kann. In diesem Falle würden Sie unverzüglich in einen aufnahmebereiten Drittstaat abgeschoben. Dort müssten Sie unter erschwerten Bedingungen die Kosten des Verfahrens und meine Verbindlichkeiten abarbeiten. Nach Ablauf von 10 Jahren könnten Sie dann erneut die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen.

    In Ihrem Interesse rate ich Ihnen deshalb dringend zu zahlen.

    So un nu rüber mit der Marie oder wie????????

  4. ja und was soll man machen wenn man jetzt plötzlich auch noch von andrern mails bekommt und die gelkd von einem wollen obwohl man nicht mal auf den seiten war wieso schicken die mir jetz auch mails????

  5. hehe…wenigstens hat die sache ein was gutes..finde die kommentare von dir thorsten echt geil..hab schon lang nich mehr so gelacht *grins*

  6. hallo Leute!

    ich bekomms langsam mit der Angst zu tun. Hab jetzt a paar Mahnungen bekommen und nix drauf gegeben. Heute bekomm ich per Post nen Brief von denen.
    Mit dem Text:

    Sehr geehrter Herr Annika Klemenz,

    Sie haben unserern Service führerscheincheck.com bestellt, den offenen Rechnungsbetrag vom 72,50 Eureo jedoch noch nicht beglichen. Während der Anmeldung haben Sie uns explizit bestätigt, dass Ihnen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen bekannt sind.
    Da Sie mit Ihrer Bestellung/Registrierung vom 2007-05-02 mit der IP 77.176.226.138 einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, sind wir berechtigt, die Forderung unter Umständen gerichtlich geltend zu machen.

    Bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung werden wir folgende gespeicherte Daten vorlegen:

    – Anmeldung am 2007-05-02 mit der IP….
    – Anmeldung verifiziert am 02.05.2007 mit der IP…. in Verbindung mit der E-mail-Adresse:….
    – Handy-Verifizierung: Eingetragene Handy Nummer 004915001629271804.
    – Bestätigt am 30.11.1999 00:00:00
    – Anzahl Logins auf führerscheincheck.com: 1, letzter Login am 02.05.2007 12:53:15 mit der IP……
    Um weitere Kosten zu vermeiden, empfiehlt es sich für Sie bis zum 23.06.2007 die Bezahlung zu veranlassen.

    Hauptforderung 69€
    Spesen Zahlungserinnerung 3,50€
    Bereits bezahlt 0€
    Gesamtbetrag 72,50€

    Sollte die Zahlung nicht fristgemäß bei uns eingehen, werden wir Ihren Fall für weitere Schritte an ein Inkassobüro weitergeben.

    Bei Fragen stehnt Ihnen unser Support selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG

    Buchhaltung

    Was bitte soll ich jetzt tun?!
    Und die Handynummer da oben die angeblich meine sein soll is gar nicht meine.
    Bitte um schnelle Antwort.

    Lg Anni

  7. also ich hab euch allen ja auch schon mal geschrieben, wie ihr alle bin ich ja auch rein gefallen und werde natürlch nicht zahlen aber jetzt hab ich ne mail bekommen von ner anderen adresse die auch bögen anbitet zum führerschein und jetz wollen die auch schon geld und zwar 75 euro. was soll das jetzt schon wieder???? ich war nämlich niemals auf der anderen seite was jetzt??

  8. Hallo an alle,

    ich war auch so blöd und hab mich im Mai oder so bei denen mit org. Namen angemeldet. Dann kam per Email Doc.Post, die ich erst jetzt im Juni sah, nachdem ich ne letzte Zahlungserinnerung mit realer Post bekommen hab. Was mich stutzig gemacht hat dass da einige Merkmale fehlen die einen Geschäftsbrief als solchen legitimieren. Namen, Amtsgericht, Kontoverbindung etc.
    Gehe hier nicht extra darauf ein, nicht dass die noch andere Briefe schicken die besser aussehen.

  9. Moin, Moin,

    mir ist aufgefallen, dass viele Leute viele Briefe an die Hirnlosen schreiben. Musterbriefe vom Verbraucherschutz, Zitate von irgendwelchen Urteilen, Bezug auf das Gesetz gegen sg. Stalking. Manche sogar per Einschreiben mit Rückschein. Manche sogar nach Dubai. Wenn ich die wäre, würde ich zusätzlich noch einen Vertrag mit der Deuschen Post AG abschließen und prozentual an den Portokosten mitverdienen.
    Stellt euch mal folgendes vor, ihr habt einen US-Bürger über den Tisch gezogen. Ihr bekommt nun Briefe von dem, in denen er mit der amerikanischen Verbraucherschutzbehörde droht oder er zitiert Urteile von amerikanischen Gerichten. Nehme mal an, das würde euch schwer beeindrucken. Die Brüder, mit denen wir es hier zu tun haben, haben eine Firma in Dubai angemeldet und operieren aus der Schweiz. Die Schweiz ist nicht in der EU also Ausland. Die Gesetze in der Schweiz sind relativ lasch. Steuerhinterziehung ist bei denen gerade mal eine Ordnungswidrigkeit. Betrug im Internet läuft da unter Bauernfängerei. Glaubt ihr allen ernstes, die interessieren sich für Musterbriefe oder Anwaltsschreiben. Ich nehme mal an, dass denen ihr Briefkasten einfach eine Mülltonne mit Schlitz und Namensschild ist. Die interessieren sich einen Dreck wegen irgendwelcher Briefe.

    Fazit: Bevor ihr die 76 Euro in Porto investiert, beruhigt euch doch einfach und tut gar nichts. Wer’s nicht lassen kann, der sollte was produktives tun. Ruft bei denen Ihrer Bank an und beschwert euch. Auf diesem Weg erreicht man nämlich, das diese Jungs sich ständig ein neues Konto suchen müssen.

  10. hallo

    hab bereits eine mahnung von denen erhalten ! und hab den geanwortet Falls keine Löschung meiner Daten erfolgt wende ich mich den Verein für Konsumentenschutz . bis zum heutigen Tag kam nix mehr. Mahnfrist war der 15.6.07..

    bin mal neugierig was noch so kommt von denen !!

    guats n8

  11. Hallo alle mit einander.
    Auch ich bin auf diese B******r der oben genannten Seite reingefallen und habe gestern einen wunderschönen Brief von dennen erhalten. Ich soll 72,50€ zahlen. Wenn ich nicht zahle wollen sie sich das Geld erst über eine Inkasso und dann über das Gericht holen. Ich auf gar keinen Fall zahlen und die letzte Mahnung (ist das zweitemal, dass ich von den höre. ne Rechnung nie bekommen, geschweige von einer ersten und zweiten Mahnung) ignorieren. Sollten sie mich weiter belästigen, schick ich dann mal den Musterbrief von der Verbraucher Schutz Zentrale dort hin.
    Es grüßt euch Eric aus Berlin

  12. hallo Leute, auch in bin leider auf die o.a. Webseite reingefallen, habe mich registriert, aber wollte nur mal schnuppern, niemals Mitglied werden. Am 13.6.07 bekam ich eine Zahlungsaufforderung von 89,- €. Habe sofort Widerspruch per mail eingelegt und warte nun ab.
    Habe auch auf das Urteil vom AG München v. 16.1.2007,
    AZ: 161 C 23695/06 hingewiesen.Hier geht es um arglistige Täuschung von dubiosen Internet Betrügern. Bitte nicht zahlen.
    Es grüßt
    Reiner Geburtig aus 12347 Berlin

  13. http://www.stern.de/politik/deutschland/:Strafgesetzbuch-Neue-Stalking-Paragraf-Wortlaut/577604.html

    schau da au mal drauf..und weiß die vlt mal darauf hin…dass des „schwere belästigung“ is und du deinen anwalt einschaltest falls noch weitere maisl folgen!

    icq:215706503
    lokalisten:EVOIX
    email:manuel.suder@online.de

    schreib mich da vlt mal an dann kann ich dir des weiterleiten was ich denen geschickt habe–>danach war schluss und es kam nix mehr

    lg manu

  14. Hallöchen zusammen.
    Das mit dem Musterbrief hab ich auch schon gemacht, aber die lassen mich einfach nicht in Ruhe. Immer wenn ich denke, jetzt ist es endlich erledigt, kommt am nächsten Tag irgend so ein mist von denen. Hat jemand einen guten Tipp, damit die mich endlich in Ruhe lassen, ohne dass ich bezahlen muss??
    LG Sarah

  15. Is ja schon gut Thorsten, hab ja gar nicht gefragt, ob ich bezahlen soll, hab nur gesagt, dass ich schon Angst bekommen habe… hätte vielleicht sagen sollen, dass ich jetzt keine Angst mehr habe, nachdem ich auf dieser Seite hier war und so fachkundige Statements gelesen habe, wie von dir.

    Ich werde jetzt diesen Musterbrief von der Verbraucherzentrale schicken und dann ist das Thema für mich erledigt..

    Vielen Dank an alle hier!

    LG
    Kati

  16. Hallo Admin,

    entlinke mal bitte, war nicht meine Absicht sorry.

    Admin: „Kein Problem … erledigt.

  17. Moin, Moin,

    je mehr sich hier melden, die richtig Angst haben, desto mehr kommt mir die Idee, Ich mach das jetzt auch, ich mach ne Seite auf wie reichwerden.de .´Dann verspreche ich jedem, der sich anmeldet, dass er monatlich 10.000 Euro oder einen Lutscher bekommt. Das ganze natürlich im Abo, Livetimeservice, für schlappe 99 cent pro 24 Stunden. Kündigen können nur 80 Jährige mit Erlaubnis Ihrer Großeltern. Wer nicht bezahlt, bei dem steht nach 3 Wochen Moskau-Inkasso vor der Tür. Alternativ steht in den AGB’s, dass sich säumige Schuldner in der dritten Woche erhängen müssen, der Strick kommt dann per UPS mit der letzten Zahlungsaufforderung.

    Also nochmal für alle zum Mitschreiben.

    Verbindliche Schreiben kommen von Gericht, Staatsanwalt oder der Behörde Deines Vertrauens und tragen entweder das Siegel mit dem Bundesgeier oder dem Wappen des jeweiligen Bundeslandes. Bei diesen Schreiben befindet sich grundsätzlich eine Rechtsbehelfsbelehrung in der man über seine Rechte aufgeklärt wird. Alle anderen Schreiben, etwa aus Dubai, vom Pizzaservice um die Ecke oder sonstigen Spassvögeln sind Abfall und bewirken garnichts, außer, manchen Leuten geht der Frack, warum????????

    ——————————————————–

    Wer ab hier nochmal fragt ob er bezahlen soll, ohne das ein gerichtlicher Mahnbescheid vorliegt, zahlt 5 Euro in die Kaffeekasse!!!!!!!!!! Jawohl!

    Guts Nächtle!!!

  18. hallo leute,

    was macht ihr euch eigentlich so verrückt. glaubt ihr wirklich, die internetterroristen gehen damit vors gericht???
    die scheuen doch gerichtliche auseinandersetzungen, weil sie ganz genau wissen, dass sie dort eh nur verlieren.

    am besten ist, diese terroristen einfach zu ignorieren!!!

    gruß powerland

  19. Na da bin ich ja etwas beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Aber ich hab mich schon gefreut, als ich vor 1 1/2 Wochen einen Musterbrief an die geschickt habe und dann kam nur noch ne mail in der stand:“Sehr geehrter Herr Schuster,

    wir haben Ihren Widerruf erhalten. Die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt mit Bestätigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese Frist ist überschritten. Sollten Sie die Teilnahme an unserem Programm fuehrerscheincheck.com zum nächstmöglichen Zeitpunkt beenden wollen, senden Sie uns schriftlich per Brief oder Fax eine Kündigung zu. Diese muss spätestens bis zum 2008-05-02 erfolgen.

    ————————————
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Führerscheincheck-Team

    Beauftragtes Servicecenter Europe:
    Servicecenter/Interserv
    Am Wasser 162
    8049 Zürich
    Schweiz
    ————————————
    Email: service@fuehrerscheincheck.com
    Web: http://www.fuehrerscheincheck.com
    Telefon: 00 42 36 63 90 39 16
    Telefax: 00 42 36 63 90 39 17
    Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 – 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.
    ————————————
    Headquarter:
    Interserv AG FZE
    Twin Towers
    Baniyas Road, Deira
    Dubai – United Arab Emirates
    P.O. Box: 4404, Dubai“

    Da hab ich schon gedacht, sie lassen mich in Ruhe, weil da keine Rede mehr von Geld war, doch als heute dieser Brief kam, war ich doch ganz schön geschockt.
    Lg sarah

  20. Hallo Ihr Lieben, also… ich bin natürlich auch reingefallen und ich war auch noch so blöd, meinen kompletten Namen und meine Anschrift anzugeben. Habe natürlich auch nichts von 89,- gelesen, oder überhaupt was von kostenpflichtig…
    Nach kurzer Zeit kam per E-Mail eine Rechnung und weil ich dachte, dass das bestimmt ein Fake ist, habe ich die Mail gelöscht… dann kam eine Mahnung per Mail und gestern kam dann per Post eine Letzte Zahlungserinnerung mit 72,50 €… genau wie bei Sarah.. „Bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung, werden wir folgende gespeicherte Daten vorlegen: Anmeldung am 2007-04-26 mit der IP bla
    Anmeldung verifiziert am 26.04.2007 20:04:02 mit der IP bla in Verbindung mit der Email Adresse bla….
    Anzahl Logins auf fuehrerschein.com 1, blablabla.

    Ich finde es sehr eigenartig, dass ich per E-Mail eine Rechnung und eine Mahnung und dann eine Letzte Zahlungserinnerung per Post, in der sie mich übrigens mit meinem Namen ansprechen.

    Ich werde natürlich nicht zahlen, aber warum schreiben die bei mir so was von wegen „gerichtlicher Auseinandersetzung“? Macht mir schon Angst (Keine Angst Thorsten, ich zahle nicht)

    P.S.: ist euch mal aufgefallen, dass die immer die gleichen Farben in ihrem Logo haben? got gelb blau grün.

    Naja, also hoffe hier noch mehr zu lesen, wie manche Geschichten ausgehen.

    Bis dann, Lieben Gruß
    Kati

  21. hatte vor ein paar Tagen die erste Mahnung von denen bekommen. Ich werd weiterhin nicht zahlen und alles ignorieren was von denen kommt.

    @Sarah
    schreib denen einfach nicht. Wenn du denen eine Kündigung schreibst, könnte das von denen als anerkennung gewertet werden und das willst du nicht.

    also weiterhin ignorieren

  22. Hi ich bins nochmal. Muss noch ne Kündigung an die Trottel schreiben kann mir jemand sagen, wie man das macht und was man da schreiben soll? Hab sowas noch nie gemacht und hab keine ahnung von sowas
    Lg Sarah

  23. hallo Leute!
    Hab heute Post von den Spinnern bekommen! Eine “ Letzte Zahlungserinnerung“ Die wollen doch tatsächlich 72,50€ von mir.Der größte Witz ist: “ Da Sie mit ihrer Bestellung/ Regestrierung vom… mit der IP… einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, sind wir berechtigt, die Forderung unter Umständen gerichtlich geltend zu machen.“ Scherzkekse. Und dann haben die noch Daten, die sie vor Gericht vorlegen werden. Darunter waren z.B eine Handynummer, die ich gar nicht kenne,geschweige denn angegeben habe sowie eine unbekannte e-mail Adresse.

    Ob die das wirklich ernst meinen? Hat noch jemand so einen tollen Brief bekommen und wenn ja, was habt ihr gemacht?
    Lg Sarah

  24. hallo leute,

    wir haben post aus dem ausland bekommen, welch freude.

    interserv verlangt mittlerweile 92,50 €.

    hab gerade mit meinem anwalt telefoniert.

    die schriftliche mahnung soll ich zerknüllen, damit das papier weicher ist und ich soll mir damit meinen popo abwischen.

    gruß powerland

  25. ps: die briefe von den idioten öffne ich garnet…versuche sie jetzt mit der post zurück zuschicken..scheiß briefkastenfirmas

  26. huhu leute,

    bin auch auf den rotz reingefallen, allerdings nicht bei führerschein.com sondern bei dem Test: Wie alt wirst du?“ (glaub lebenscheck.com)…leider is es bei mir noch schlimmer, hab mich dort angemeldet u den blöden test gemacht…dann aufeinmal hat mir ne freundin gesagt das das 99€ kostest.Hab also 5 min später gleich 3-5 Emails geschrieben, das ich von meinem Widerufsrecht gebrauch mache u das sie alle meine daten löschen sollen, u das ich ansonsten anwalt einschalte..tja, naiv(dumm) wie ich war, hat ich auch noch meine richtigen adressdaten angegeben..die erste mahnung kam schon nach hause..hab annahme verweigert u mit einschreiben u brief zurück geschickt…der rückschein kam aber noch net an…die woche kam die nächste mahnung…in der zwischenzeit kam diesen antwortschreiben auf meine mail:

    Sehr geehrte Frau XXX,

    da Sie den Test beendet haben, können wir Sie nun nur zum Vertragsende
    Kündigen, da die Leistung in Anspruch genommen wurde.
    Wir bitten Sie die offene Rechnung zu begleichen.

    da Sie den Test bereits am 21.04.2007, sprich am Tag Ihrer Anmeldung
    abgeschickt haben, können Sie vom Widerrufsrecht keinen Gebrauch mehr
    machen.

    Wir bitten Sie die offene Rechnung zu begleichen.

    ————————————
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Lebenscheck-Team

    Beauftragtes Servicecenter Europe:
    Servicecenter/Interserv
    Am Wasser 162
    8049 Zürich
    Schweiz
    ————————————
    Email: service@lebenscheck.com
    Web: http://www.lebenscheck.com
    Telefon: 00 42 36 63 90 39 21
    Telefax: 00 42 36 63 90 39 31
    Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von
    10 – 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.
    ————————————
    Headquarter:
    Interserv AG FZE
    Twin Towers
    Baniyas Road, Deira
    Dubai – United Arab Emirates
    P.O. Box: 4404, Dubai

    Warum gibt es überhaupt ein Widerspruchsrecht, wenn man eh nicht davon gebrauch machen kann??? U nirgendswo stand das die scheiße Geld kostest???
    Oh, ich werde nichts bezahlen…Hab auch schon von Bekannten gehört das die dann mit Schufa-eintrag drohen…DA geh ich aber lieber vor Gericht, damit diese Verarschuung endlich ma nen Ende hat!

    Hätte lust die auch ma reinzulegen *hehe*

  27. Yupp, und wenn ich heute abend meinen Teller nicht aufesse, dann gibt es die ganze Woche Regen.

    !!!!!!!!!!!NOCHMALS FÃœR ALLE!!!!!!!!!!!!

    !!!!!!!!IGNORIERT DIESE IDIOTEN!!!!!!!!!

    !!!!!!!!!!!!!NICHT ZAHLEN!!!!!!!!!!!!!!!

    !Tut doch einfach was man euch sagt, bitte!

    Solange keine offizielle Mahnung vom Gericht kommt, mit Amtssiegel und Zustellungsurkunde, könnt ihr alles vergessen. Lasst euch doch nicht von diesen I*****n einschüchtern.

  28. Hallo Leute
    habe heute auch einen Brief bekommen ;mit der Aufforderung den Betrag von 92,50 Euro zubezahlen .
    Wenn nicht werden die ein Inkassobüro beauftragen

  29. HEY LEUTE

    ICH BIN ECHT SO FROH DAS ICH NICHT DIE EINZIGSTE BIN DER DAS PASSIERT IST: ICH KAM VORHER NACH HAUSE UND HATTE POST UND DANN AUCH NOCH VON DUBAI: SIE SCHRIEBEN MIR ICH SOLLE 89EURO BEZAHLEN PLUS 3;50EURO WEGEN MAHNGEBÃœHR WEIL ICH MICH AUF DIE RECHNUNG DIE AUCH NOCH PER E-MAIL GESCHRIEBEN WURDE NICHT GEMELDET HABE: ICH WOLLTE DAS EINFACH EIN PAAR BÖGEN LERNEN UND ES STAND NIRGENDS ETWAS DAVON DAS ES ATWAS KOSTET
    DAS MERKWÃœRDIGE AN DEWR GANZEN SACHE IST JEDOCH AUCH NOCH JETZ HABE ICH AUCH NOCH NE MAIL BEKOMMEN VON IRGEND EINER ANDEREN ADRESSE DIE JETZT PLÖTZLICH AUCH 79 EURO NOCH VON MIR WOLLEN WOBEI ICH MICH DA NIEMALS ANGEMELDET HABE:
    WAS MACHT IHR JETZT????
    ICH HABE MIT MEINEM VATER DARÃœBER GESPROCHEN UND ER MEINT AUCH DAS WIR ERST MAL NICHT ZAHLEN WEIL DAS IST EINFACH NUR TOTALE VERARSCHUNG UND DAS SCHLIMME IST DAS DIE MEISTEN ANGST HABEN ES DEN ELTERN ZU SAGEN UND GENAU DAS WOLLEN DIE ABER ICH SAG EUCH EINS REDET MIT EUREN ELTERN DIE KÖNNEN EUCH HELFEN
    ICH WÃœRDE MICH FREUEN WENN MIR JEMAND SAGEN KÖNNTE WIE ES DA WEITER GEHT WENN MAN GARNICHT MHER REAGIERT
    LIEBE GRÜ?E
    ANKE

    Admin: „Warum die durchgehend grosse Schrift? Ist Deine Tastatur kaputt? Durchgehend grosse Schrift wird in der Internetetikette als BRÃœLLEN interpretiert und nicht gern gesehen. Bitte das nächste mal daran denken.

  30. ich habe heute die antwort bekommen von mittwoch ich hatte ein den drei zeiler hingeschrieben

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich,
    dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter
    Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und der Interserv AG zustande
    kommt, sofern Sie nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.

    Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart
    abgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres
    Service gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass
    ein Betrag in Höhe von 89 € im voraus zu leisten ist.

    ————————————
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Führerscheincheck-Team

    ich hatte aber meinen namen drunter gesetzt und die sprechen mich mit damen und herren an also hat das keiner persönlich geschrieben sonder nur ein pc meine 1 mahnung lief auch am mittwoch aus bis jetzt auch noch nix wieder gekommen also funktioniert das nur wenn ein anwalt das da hin schiekt bei mir hats nicht funktioniert ich werde einfach nix mehr tun und abwarten was noch kommt da die meine adrese nicht haben wird wohl nicht mehr viel kommen!
    schönes we wünsch ich euch allen bis montag

  31. Ich habe auch die letzen Wochen eine Mail erhalten, aber nicht drauf, reagiert, denn ich kannte, den absender nicht, weder die HP…

    Heute bekomme ich Post und soll 102,50€ bezahlen, dafür, das ich gar nichts gemacht, habe…

  32. Moin, Moin,

    den Brief kannste wegwerfen, einen Flieger draus basteln, den Kamin anzuenden oder sonstige spassige Dinge damit anstellen.

  33. hi……….hab heute nen brief mit inkassodrohung erhalten….trotzdem erhalten sie kein geld von mir..was soll ich tun?

  34. Hi leutz,
    hab heut nen Brief von denen bekommen von wegen ich solle doch bitte die offene rechnung begleichen! Hab denen direkt ne E-Mail hinterher geschickt das ich die forderung nicht begleichen werde und keine weiteren mails erwarte! weil ich ja keinen vertrag mit denen habe!! Aber was ich fragen wollt ist das normal das die jetzt per post was schicken?? hatte das jemand schon jemand?? Bitte um antwort!
    Lieben gruß ina

  35. ok..also ich habs denen einfach per mail geschickt..hat bei den anderen auch so funktioniert die des so gemacht haben!

  36. Hi

    grummel, auch drauf reingefallen bin. War eigentlich in Sachen Gewinnspiele unterwegs und daher hab ich dummerweise den richtigen Namen angegeben :-(

    Super die vielen Tips hier und Ratschläge, da fühlt man sich doch gleich mal etwas beruhigter.

    Hab zwar gestern schon ne kurze Mail geschickt mit Widerruf, werd aber jetzt mal dieses Schreiben vom Verbraucherschutz hinterherschicken.

    Reicht das eigentlich per Mail???. Weil da ja steht Widerruf an die Postadresse ???

    Oder beides machen???

    Jemand nen Tip für mich??

    Gruß blacky

  37. @ manu
    wegen deine message oben drüber,liest sich nicht mehr so ganz gaga.:O)
    so muß jetzt weg.
    viel erfolg und schreib mal was raus kam.
    bye

  38. @ manu!
    ähm … alles ok bei dir?
    bist du grad auf ner party?
    liest sich so,oder komm ich nicht mehr mit bei den gedankensprüngen anderer leute?
    hihi?
    :O/ :O)

  39. ok danke..sry ich hab im mom viel stress…freundin…prüfungen…tut mir leid wollt da keine umstände machen…ok dann werd ich des alles nomal durchgehen…und vlt au bisls provozierend wenn se die bestätigung gesendet haben dass se mich gelöscht haben und usw

    und wegen der liste^^..warum nich?^^

    ach ja..und dass sich da selber wer ausversehen angemeldeet hat:Dkann ich mir richtig gut vorstellen:Dso n ganzer bürokomplex mit leuten von der firma die durchs netzt surfen und alle paar minuten von irgendwoher“nein“…“verdammt“…“ah fuck schoon wieder“…usw ^^..hehe

  40. PS:ich glaub ja langsam,von den 59-89 euro bezahlen die die armen seelen,die jetzt dort in deren büros per hand die ganzen widersprüche einzeln bearbeiten und abblocken müssen!ankotzen täts mich,so nen scheiß job machen zu müssen,egal für welche firma!
    und das dürften zig tausende widersprüche sein!
    kein wunder,daß der monatsbeitrag so hoch ist bei denen.
    so,viel spaß noch!
    wer mitleid mit der armen Sachbearbeiterin Karin Heinl
    hat,darf ja ne spende an sie schicken!
    mich würde ja mal interessieren,bei wem von euch da serienbriefe oder ANGEBLICHE persönliche bearbeitung eingegangen sind.
    wenn persönlich,obs unterschiedliche bearbeiter sind
    SO EINE LISTE könnte man ja mal aufstellen!
    nur so zur ablenkung,hihi

    aber da macht ja wieder keiner mit,weil eh kaum jemand liest,was hier steht.
    war nur so n doofer gedanke

    schönes WE euch allen,und laßt euch nicht so ärgern!
    dazu is das leben zu kurz!

  41. @jörn:hey.hier LIEST jemand sogar die beiträge!cooool!!! :O) danke :O)

    @ manu!

    hier is nochmal dein ähm VORREDNER!
    na was soll den die verbraucherzentrale mit dem 3zeiler!!!
    denk mal nach,hm?!
    PS:sag dieser firma im notfall noch,du möchtest nicht weiter per email belästiigt werden.
    http://www.stern.de/politik/deutschland/:Strafgesetzbuch-Neue-Stalking-Paragraf-Wortlaut/577604.html
    dann einfach die email blocken oder wenns euch arg stört und den junkmailordner vollstopft,dann anzeige dagegen!
    wenn die wirklich auf jeden „kunden“ das inkassobüro, oder wie sich das schimpft,hetzten würden,dann wären nur noch schuldeneintreiber draußen auf der straße.und müßten bei der hohen opferrate auch gegen sich selber vorgehen,hihi.da haben sich doch bestimmt auch einige ausversehen angemeldet!:O)
    hat hier schon mal IRGENDJEMAND geschrieben:ich hab bezahlt ?
    und,wir leben doch alle noch!
    ich meine,was erwartet ihr?daß jemand anderes auch da rausholt?das macht mal schön selber!die anleitung steht doch schon hier?und benutz mal bitte bei gelegenheit euren logischen verstand!dafür haben wir ihn doch!wenn das rechtens wäre,was die da fordern,dann würde schon in allen medien davon berichtet,daß haufenweise kunden ZURECHT bezahlen müßten!
    also:soll es noch VORDIGTIERT werden?
    dutzende user jammern,1-2 geben eine antwort,und die nächsten jammern weiter…
    naja,wenn DAS JAMMERN euch weiterhilft…:O/

  42. ah ok..hab jetzt noch bissl mehr gelesen…also soll ich denen au diesen dreizeiler schicken?..und an wen genau`die verbraucherzentrale oder an die andresse von der die mahnung kam?

  43. @manu

    wenn du dir solche Sorgen machst wegen der Anmeldung bei dem Führerscheinkram, dann nimm dir doch bitte die Zeit und lies eben was deine Vorredner geschrieben haben. Wenn du dir die Zeit nicht nehmen willst, würde ich dir raten zu zahlen ;-)

Comments are closed.